Tablet für Uni und unterwegs

AW: Tablet für Uni und unterwegs

So, um das Thema jetz nochmal anzubringen:
Gekauft soll das Tablet rund um Weihnachten, Budget erhöhe ich mal auf 500€.

Da aber mein Laptop langsam die Grätsche macht, sollte es für das Tablet der Wahl auch eine Tastatur geben.
Gezockt soll nicht wirklich werden, der Laptop wird nur für Dateien, surfen und so benutzt, das sollte mit nem Tab ja auch gehen.

Wie schon gesagt: Samsung ATIV Smart PC oder Lenovo ThinkPad Tablet. Und die Empfehlung mehr auszugeben, ideal wäre wohl ein Surface Pro II oder ein vergleichbares Gerät.

So, so langsam soll gekauft werden.
Was Sagt ihr zum Sony Xperia Tablet Z?

Stiftunterstützung streiche ich jetzt mal, das sollte auch mit nem kapazitiven Stift gehen.
Desweiteren schließe ich hiermit Windows aus, weil derzeit noch nicht absehbar ist, wann die BF4 Commander App für Wind. 8.1 kommt (von RT gar nicht zu reden :ugly:).

Von daher:
- 10" Display
- Android
- gutes Display
- gute Akkulaufzeit

Von daher: Lieber das ASUS oder das Sony?

Oder noch was anderes? :ugly:

Das soll kein Roman werden, sondern einfach nur kurze Anmerkungen im Skript :ugly:
Prinzipiell hab ich es auf dem Handy schon versucht, da geht es auch mit dem Finger.
Gibt es denn auch Android Tablets mit Stift-Unterstützung?

EDIT: Ich sehe hier das Note 10.1 2014 Edition kann mit dem Stift.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-p600-16gb-schwarz-sm-p6000zka-a997129.html
http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-test-1902637.html
http://www.golem.de/news/neues-gala...mit-verbesserter-ausstattung-1309-101405.html

Zuletzt bearbeitet:

Und was sagst du zum Note 10.1 2014?
Das hat ja nen Stift und gefiel mir vom in der Hand Halten, werd es mir heute nochmal anschauen beim lokalen MM.

So, hab mir jetzt nach ein paar kleinen Tests im lokalen MM und vielen Tests im Internet das Note 10.1 2014 bestellt (LTE Variante in weiß, weil es in schwarz nicht verfügbar war in LTE und LTE wegen dem besseren Prozessor).
Danke für die Tipps!

Und was sagst du zum Note 10.1 2014?
Das hat ja nen Stift und gefiel mir vom in der Hand Halten, werd es mir heute nochmal anschauen beim lokalen MM.

So, hab mir jetzt nach ein paar kleinen Tests im lokalen MM und vielen Tests im Internet das Note 10.1 2014 bestellt (LTE Variante in weiß, weil es in schwarz nicht verfügbar war in LTE und LTE wegen dem besseren Prozessor).
Danke für die Tipps!

Ja, taugt! Hat nen Wacomdigitizer. :daumen:

Sorry for lateness...

Genau das hatte ich auch gelesen, Wacom ist ja nicht soo eine unbekannte Firma :D

Sollte (hoffentlich) morgen ankommen.

Hab es ja schon ein wenig im Einsatz, ja :D
Läuft gut, Akku reicht locker über den Tag, Stifterkennung ist top, super soweit!
Nur: Congstar bietet keine Multi-SIM an :daumen2:

Zurück