(LenovoYoga?)Office/Freizeit Laptop/ Tablet/Convertible für ca. 800€

TheRoundDoT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Office/Freizeit Laptop/ Tablet/Convertible. Also einen Windows Laptop, der komplett aufgeklappt werden kann um die Form eines Tablets zu bekommen. Mit Touchscreen und Stift-Funktion.
Mein Budget liegt bei ca. 800 Euro, 900 Euro wären auch noch zu verschmerzen, da drunter wäre natürlich super.
Bildschirmgröße um die 14", SSD 500GB+ ,16 GB RAM
Der Laptop soll vor allem für Office Sachen und sowas wie Filme schauen unterwegs und im Garten Verwendung finden. Wäre also auch super, wenn er nicht so stark spiegeln würde.

Ich habe schon im Forum geschaut und bin dabei auf das Lenovo Yoga 7 gestoßen, bin jetzt aber etwas mit der Wahl des besten Models überfordert. Vor allem verstehe ich die Nummern hinten dran nicht, sowas wie "Lenovo Yoga 7 14ARP8".

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte da jetzt ein gutes Model raus zu picken. Ich wäre natürlich auch noch für andere Ideen offen :)

momentan würde ich zu dem oder dem tendieren:
Kann das hier überhaupt komplett umgeklappt werden? Irgendwie finde ich nur Dinge wo es nur um 180° geklappt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Yoga 7 non-Pro gestern bekommen. Das Display glänzt schon deutlich. Je nach Lichtverhältnissen im Garten würde ich zum pro greifen, da der ein matteres Display hat. Ich hatte bei ähnlicher Anforderung für mich entscheiden, dass ich sowieso nie in der Sonne sitzen werde, wenn ich mal im Garten einen Film sehe oder Home Office mache. Daher reichte mir das non-Pro. Bisher habe ich es nur einmal updaten lassen, zumindest wurde es nicht laut.

So ein Tag Home Office mit dem Yoga 7 Gen 8 (AMD 7735HS).

Imho ein gutes Officegerät. Es wird nicht laut, Lautsprecher und Mikro taugen, Webcam ist auch okay. Touchscreen auch ok. Das Touchpad klickt etwas billig, aber ansonsten ist auch der Qualitätseindruck gut. Poaitive lässt sich sagen, dass es ein Officegerät ist, dass überhaupt nicht auffällt. Läuft einfach.

Das ist in meiner Welt ein großer Kompliment für einen Office-Laptop.

Zurück