• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemzusammenstellung (Netzteil)

Hm weiss nich über die 7870 von Sapphire hab ich einiges an schlechter Kritik gelesen.

"Erster Eindruck: Super Leistung und sehr leise.

Leider tritt vermehrt ein "Black Screen" auf und lässt den PC abstürzen. Recherchen ergaben, dass dies kein unbekannter Fehler bei Sapphire HD 7870 Grakas ist.

Lieber ein Modell eines anderes Herstellers wählen." (Quelle: Mindfactory)

Habt ihr auch solche Probleme?

Auf die Bewertungen bei Mindfactory kann man sich leider nicht verlassen, da schreiben manchen genau wie bei geizhals gerne mal Schmarrn rein oder bewerten auch Schrott als gut.

Pech kannst du immer haben. Die überwiegende Mehrzahl hat aber keine Probleme mit Grafikkarten oder sonst welchen Komponenten.

Baust du selber zusammen oder soll das hardwareversand übernehmen?

Der Alpenföhn Sella ist eine Alternative. Der wiegt aber über 400 Gramm und wird, wenn du ihn zusammenbauen lässt, nicht verbaut. Aber vielleicht tun sie es dennoch, wenn du ihnen sagst, dass die 400 Gramm nur leicht überschritten werden.

Wollte es von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Hmm der Thermalright is vllt n bisschen zu teuer, hab mein Budget eigentlich schon sehr ausgereizt. Gibts nich noch was in der Preisklasse vom Coolermaster (17 €). Werde sowieso nich overclocken.

Wie viel Wert legst du denn auf Silence? Der Boxed würde nämlich ebenso reichen und wenn er im UEFI runtergeregelt wird, ist dieser auch ziemlich leise.

Wenn Du bei hardwareversand zusammenbauen lassen willst, halte ich den Cooler Master für die beste Option. Du kannst natürlich nachfragen, ob sie Dir einen Kühler einbauen, der nur geringfügig schwerer als 400 Gramm ist.

Is das einbauen von so nem Kühler denn schwierig? sonst könnt ich ja auch einen über 400 nehmen. Weil vorrausichtliche Lieferung in über 7 Tagen is vom Coolermaster :/

Nein, wenn Du schon einmal einen Schraubendreher in der Hand hattest und keine zwei linken Hände hast, geht das schon.

Die kleinen Kühler werden ja meist mit Pushpins befestigt, dafür musstest Du noch nicht mal einen Schraubendreher in der Hand gehabt haben :D

Ok meine Idee wäre dann jetzt ich bestell bei Hardwareversand nun ohne Kühler bzw. mit der boxed Variante und fahr morgen fix bei alternate vorbei und hol mir da den TX 3 Evo. Ich kann ja dann nochmal hier fragen, falls ich das nich gebacken krieg :D

Die 5 Jahre Garantie und vor allem der 48h vor Ort Austausch ist schon top:daumen:, aber es ist eben auch noch effizienter (80+ Gold genüber 80+ Bronze), hat die modernere Elektronik und ist leiser.
Mit dem L8 machst du aber auch nichts falsch

Edit: Ich habe es ja fast selbst und an dem NT finde ich einfach nichts was ich beanstanden kann

Zurück