Systemupgrade von E6750 auf Q6700

Ist schon richtig, aber zum E 6750 ist es aber ein guter Schritt nach vorn für einen Zeitpunkt X

Ich habe auch ein Core 2 Quad Q6700 im G0 Stepping.
Meiner läuft Primestable mit 3.65 GHz :)
Auch die aktuellen Games kann ich trotz dieser CPU immer noch auf hohen Einstellungen Spielen :D

Ich komm nur auf 3,2

hm bei mir kommt die Cpu bei Bc2,Witcher2, Shift2 und Dirt 3 auf 90-100% auslastung

Kapier ich iwie nicht

War das richtig auf mich bezogen?
Nö, der TE hat die CPU ja.

Ich komm nur auf 3,2

hm bei mir kommt die Cpu bei Bc2,Witcher2, Shift2 und Dirt 3 auf 90-100% auslastung

Kapier ich iwie nicht​

Board, RAM, Stepping usw können den Ausschlag geben wie weit man kommt sowie auch die Toleranzen allgemein bei der Hardware

Naja, mein MSI Board mit dem alten NVIDIA chipsatz dürfte nicht so oc freudig sein, versuchen werd ich's aber trotzdem mal.
Denke zum überbrücken reicht mir das. Ich warte ja nur auf ivy und schaff mir dann eh nen komplett neues System an. Und bis dahin sind die 90 Euro bestimmt gut investiert. :-)

Wenn du denn 266 Bus auf 333 setzt, bei dem Q6700, dann ist das ein guter Boost, wenn es die CPU mitmacht.
333 Mhr macht das Board ja mit!

Ja die Idee mit dem FSB habe ich auch und auch die Hoffnung das ich das hinbekomme. Das wäre natürlich richtig super.

Dass sollte die CPU packen, wenn nicht, einfach den Multi um 1-2 Stufen zurück nehmen.

Wäre super wenn du dich nochmal mit Ergebnissen meldest! :daumen:

Also Den Multi kann ich bei meinem Board nicht runtersetzen, nur den FSB hoch. Hab die CPU nun bekommen und eingebaut. Hab die CPU auch direkt mal gestresst wobei mir aufgefallen ist das einzelne Kerne sogar 87 Grad heiß werden. Ist das normal? Bevor ich mich da ans oc traue werd ich wohl erstmal ne wakü kaufen, wollte ich eh schon seit ner Weile tun.

Hab nur den ganz normalen Boxed kühler drauf. Im Idle pendelt sich das für die ersten beiden Kerne bei 50 grad und für die anderen beiden Kerne bei 42 grad ein.

Kurze Zwischenlandung:

Nachdem der Prozi ja doch recht warm wird und ich keinen wuchtigen turmkühler im Gehäuse haben möchte habe ich jetzt eine Wasserkühlung bestellt. Außerdem ein anderes mobo bei eBay geschossen zwecks besserem chipsatz und besserer übertaktbarkeit. Außerdem hatte mein altes Board auch nur SATA 1 steckplätze für die Platten und auch nur PCI Express 1.0. Ich erwarte also auch noch etwas mehr Speed bei der graka (GeForce 275 GTX) da die dann besser angebunden sein wird.
Achso das Board hier habe ich bei eBay geschossen:
Gigabyte GA-P45-UD3R

:-)

Ich meld mich wieder wenn alles eingebaut ist.

Hab folgendes bestellt:

Pumpe:
Aquacomputer Aquastream XT Ultra Version

Radiator:
Koolance Radiator (360er)

CPU Kühler:
Watercool HK Rev. 3.0

AGB:
Aquacomputer Aquabox Professional

Schläuche sind 16/11

Zurück