Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair H50 ist auch ein CPU Kühler? Sorry, kenn die Bezeichnung grad nicht. Aber vermutlich hätte der es auch getan. Hab die Komponenten aber auch aus optischen gründen gewählt.
Hab als Case das weiße Phantom von NZXT. Also sind meine Kabel, Schläuche und auch alles andere im Case inneren schwarz und weiß gewählt
Ja aber eine Wakü übersteht auch mehr als eine Generation an Prozessoren, war genau die richtige Entscheidung um richtiges OC zu betreiben.
Lösungen Ala h50 sind meist nich von Dauer.
Hab auch rund 300€ in Wakü für meinen Q6600 investiert und meine alte H70 rausgeschmissen.
Wenn ich später umsteigen will Stürze ich mich wenigstens Nicht in Unkosten zwecks kühllösungen.
Der q6600 ist noch mehr als ausreichend, warum sollte ich da wechseln?
Wenn ich später auf sandy umsteige sind die wahrscheinlich noch ein ganzes Stück günstiger.
Jeder muss selber seine kosten/nutzen rechnung machen. Für meine crucial c300 64Gb werd ich mich warscheinlich auch in den nächsten 2 Jahren in den Arsch beißen, weil sie dann nur noch einen Bruchteil kostet. Wobei SSD, einen signifikanten leistungsschub bringen, während beim i5 2500k alles ab 4,5Ghz nicht mehr wirklich von programmen voll ausgeschöpft wird.
Ja, die Wasserkühlung wollte ich eh schon lange anschaffen und habe sie direkt so gewählt das die Option mehrere Dinge außer nur CPU zu kühlen auch weiter gegeben ist. Werde da sicher nach und nach noch dazukaufen und mehr in den Kreislauf integrieren.
In meinen Gehäuse ist ja auch noch mehr Platz für Radiatoren bzw außen am Gehäuse sind auch noch Möglichkeiten
Update:
Habe heute das neue Board eingebaut. Nur durch den tausch vom MB habe ich nun schon mehr Geschwindigkeit und auch eine deutlich kühlere CPU. 10 grad weniger unter last ist schon einiges. Vorher unter last 60-64 grad und nun knacke ich grad mal 50 grad unter volllast mit Luftkühlung?? Schon komisch (ja wärmeleitpaste war in beiden Fällen gut verteilt). Dennoch, hoffe meine wakü kommt bald damit ich sie einbauen kann.
Update:
Die wakü ist leider immernoch nicht eingetroffen, dafür wurde jetzt noch eine SSD integriert und die CPU auf 3 GHz übertaktet mit standardspannung und läuft stabil. Auch mit dem Boxed kühler komme ich unter last nur an die 60 grad Grenze.
Mit der wakü dürfte da dann noch Luft nach oben sein für den Takt.
Weiter habe ich meine GTX 275 günstig gegen eine evga GeForce GTX 480 tauschen können.
Die Kiste rennt jetzt ganz schön
So, die Wasserkühlung ist soweit eingebaut jetzt. Sogar der 360er Radiator hat nach etwas modifiezierung ins Gehäuse innere des Phantoms gepasst. Morgen wird hoffentlich der ausgleichsbehälter geliefert, dann kann ich alles in betrieb nehmen und auch die Bilder einstellen.
Gruss
hier kommen mit etwas Verspätung die Bilder meines Umbaus. Die CPU läuft jetzt Stabil bei 3,33 GHz und ein Window Mod hab ich an meinem Case auch noch durchgeführt.
Hoffe es gefällt euch
Greetz
BTW: Nich auf die Verkabelung achten, das sieht mittlerweile besser aus, war bloß provisorisch auf den Bildern
1.mein beileid.
hab auch so ne schrottmühle(e6750).
2.ich würde auf keinen fall auf den lga775 setzen und wenn ein upgrade,dann nur auf sandy bridge,also entweder i3,i5,i7 oder manche xeon.
ich würde dir allerdings einen i5 2400 empfehlen
Kann mir jemand sagen wie hoch die stock Vcroe beim e6750 ist.
Habe in meiner Staubkiste noch so ein Ding gefunden und wollte mir einen Mediarechner zusammenbauen.
Habe soweit alles da naja die GTX285 ist ein wenig overpowerd und 1GB Ram zuwenig.
Habe im Bios unter Auto settings 1,4V bei 2,66GHz einwenig viel finde ich.
Mit 1,2V glaube bin ich doch besser dran aber ich finde die Core2Dou Specs nicht im Netz