systemplatte außerhalb?

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
systemplatte außerhalb?

hallo und folgendes problem.

ich habe einen htpc der in einem sideboard schacht steht. da das jetzt nicht massivholz ist, nimmt das sideboard vibrationen auch sehr gerne entgegen. nun habe ich festgestellt, das eigendlich nur die festplatte groß vibriert und habe mir in diesem zuge schon eine 5400er green samsung geholt. es ist auch besser geworden, stört mich aber immernoch.

nun meine frage. kann ich diese festplatte auch außerhalb normal über esata nutzen oder gibt es dann einschränkungen? das würde maßnamen zur schwingungsdämpfung wesentlich erleichtern.

gruß torsley

AW: systemplatte außerhalb?

Normalerweise müsste das gehen, eSATA ist vom Prinzip her nix anderes als normales SATA.
Im BIOS müsste dann nurnoch eingestellt werden, dass Windows von dieser Platte booten soll. Eventuell läuft eSATA aber über einen zusätzlichen Controller, bei dem muss man das dann einstellen.

ich habe keine andere platte drinnen ist nur die 1,5tb green samsung. hmm die normalen s-ata kabel die man so rumzuliegen hat sind recht kurz. habe noch nicht geguckt kann man die auch länger kaufen? 1m oder sowas?

ich glaube das könnte was für mich sein Klick ich denke ich werde mir sowas in der art holen. ich denke damit sollte es wesentlich einfacher sein die vibrationen unter kontrolle zu bekommen.

Zurück