• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemcheck: neuer Gaming PC für um die 900 Euro

quantenslipstream schrieb:
Wieso, sind das nicht PWM Lüfter, die bei dir drauf sind?
Bei mir geht das wunderbar.

bei mit steuert es das Mainboard habe eingestellt Silent und trotzdem hat der 1800 RPM drauf :heul:

das sind ja die Xigmatek leiser xD

ja es sind PWM Silentwings

den Silentwing USC steuert er ganz normal, nur den PWM nicht, den kann ich nur über die Software machen bähh

AW: Systemcheck: neuer Gaming PC für um die 900 Euro

Die laufen mit Maximum, dann funktioniert die Steuerung vom Brett nicht.
Hast du sie mal woanders raufgeklemmt?

Die laufen mit Maximum, dann funktioniert die Steuerung vom Brett nicht.
Hast du sie mal woanders raufgeklemmt?

ja da geht's aber normale wie Silent Wings USC steuert er ja nur den PWM nicht xD

achja und per Software geht's ! habe das Gefühl das hängt mit der Northbridge zusammen, denn das ist ja temperaturgesteuert, und die NB wird immer 80 im Idle und 90-100 auf load X58 halt xD

Achso, 1366 Brett.
Jop, das kann natürlich sein, der Sensor denkt, dass alles zu heiß ist und dann rennen die Lüfter natürlich ohne Ende.
Das kannst du dann logischerweise knicken.

Kauf dir mal einen neuen Unterbau. :D :P

Achso, 1366 Brett.
Jop, das kann natürlich sein, der Sensor denkt, dass alles zu heiß ist und dann rennen die Lüfter natürlich ohne Ende.
Das kannst du dann logischerweise knicken.

Kauf dir mal einen neuen Unterbau. :D :P

ne brauch ich nicht mag den Krüppel Sandy nicht ! Nen Kumpel von mir hat nur Probleme mit seinem P8p67 Pro xD! Die Maus geht im uefi nicht, er speichert keine Uefi Settings, er muss einmal auf den anknopf drücken Strom rausnehmen, 1 Minute warten Strom drinstecken, dann geht er an und sagt Press F1 Recover BIOS Settings xD

Ich mag Uefi auch nicht !

ich mag meinen Bloomfield :love:

ja die NB brennt fast kann ich den sensor nicht irgendwie kaputt machen xD

ne brauch ich nicht mag den Krüppel Sandy nicht ! Nen Kumpel von mir hat nur Probleme mit seinem P8p67 Pro xD! Die Maus geht im uefi nicht, er speichert keine Uefi Settings xD

Dann kauf dir Bulldozer. :devil:

ja die NB brennt fast kann ich den sensor nicht irgendwie kaputt machen xD

Keine Ahnung, frag mich nicht sowas schweres. Kauf dir halt eine gute Lüftersteuerung und dann lässt du alles darüber laufen.

Wenn du zum Lian Li PC-A05NB greifen willst solltest du wissen, dass es kein gewöhnliches Gehäuse ist.

Das Netzteil kommt vorne rein, das Mainboard wird gedreht, sodass der CPU-Kühler unten sitzt und die Grafikkarte oben.
Leider ist oben kein Lüfter eingebaut, noch nichtmal einer vorgesehen (Ein neuer Deckel: Lian Li T-LM14B-2 schwarz, Gehäusedeckel für PC-A05N schafft Abhilfe), sodass sich die Hitze über der Graka staut. Zudem ist es verdammt eng, lange Netzteile sind schwierig, Kabelmanagement am Netzteil ist nahezu Pflicht, da es auch kein Mainboardtray gibt, hinter dem man die Kabel langführen könnte. die Lüfterkonstruktion ist auch suboptimal, da der Luftstrom am Gehäuseboden von hinten nach vorn gelenkt wird (warme Luft folgt aber den Gesetzen der Physik und steigt nach oben...). Ohne Kabelanpassungen wird es schnell voll, der Luftstrom wird schwächer und die Graka wird wärmer als nötig, auch das Netzteil bekommt keine Frischluft. Ein Fenster, schwarzen Innenraum und schwarze Blenden hat es auch nicht, die Fotos 10-14 auf Geizhals.at stammen aus einer genialen auf MDPC.com eingestellten MOD und haben irgendwie ihren weg in Richtung Geizhals.at gefunden. Mit dem Originalgehäuse haben sie nicht mehr viel gemeinsam.

Kurz: Solange du keine Moddingambitionen hegst rate ich dir von diesem Gehäuse ab.
Willst du ein kleines, außergewöhnliches Gehäuse, greif lieber zum SilverStone Temjin Evolution TJ08-E + mATX-Brett, damit hast du weniger Probleme.

Dann kauf dir Bulldozer. :devil:

Keine Ahnung, frag mich nicht sowas schweres. Kauf dir halt eine gute Lüftersteuerung und dann lässt du alles darüber laufen.

Nein, ich steh zu meinem Bloomfield !

ich will kein AMFurz mehr ! Nur noch X7x Plattform, wenn überhaupt!

Guck mal mein altes Teil ist schon 3 Jahre alt xD Und ist mit 3.5 GHz schneller als nen 3 Monate alter i5 2500K! Lustig oder xD

Dafür brauchst du auch dreimal soviel Strom. :D

Blablabla xD Naja mein Kumpel mit seinem P8P67Pro kann die Spannung nicht ändern, da gibt's nur Offset Mode, dann hat er 1,34 Volt bei 3.5 GHz, ich fahre sehr Stabil 4.6 GHz mit 1.2 V also Stock, ich Rede von Prime95, heißt das ich hab nen guten abgekrickt ?

Keine Ahnung, mein i7 läuft mit 1,21 Volt bei 4GHz. :D
Wie du aber 4,6GHz mit 1,2 Volt schaffst, weiß ich nicht. :ugly:

Guten Abend zusammen,

hier meine Empfehlung.

Komponente: Produkt ( Hersteller-Artrikelnr. )

Mainboard: Asus P8P61 P67 ( 90-MIBE4A-G0EAY0DZ ) ~100€
Gutes Board, hat alles was man braucht. Nach dem lesen deiner Posts hast du keine Verwendung eine Z68ger Boards. Alternativ würde ich ein Gigabyte UD3 Board empfehlen.

Prozessor: Intel i5 2500K Tray ( BX80623I52500K ) ~170€
Ich denke zur CPU muss nicht viel gesagt werden. Sehr gutes P/L Verhältnis.

CPU Lüfter: Scythe Mugen 3 ( SCMG-3000 ) ~35€
Zwar im Einbau was für 4 Arme, aber wozu hat man Freunde? Preis wie nen Kleiner, kühlt aber wie die ganz Großen.

Grafikkarte: Gigabye GeForce 560 Ti GTX OC ( GV-N560OC-1GI ) ~190€
Einer der leisesten 560 TI Modelle, dazu übertaktet. Mehr muss man nicht sagen :)

Arbeitsspeicher: 2x 4 GB Kingston Value RAM DDR3-1333 DIMM CL9 (
KVR1333D3N9/4G ) Stk. ~20€ [kein Kit, wenn defekt müssen beide eingeschickt werden]
Wird überall Empfohlen, sind alle mit zufrieden. Mehr Speicher braucht kein Mensch.

Systemplatte: 64GB Crucial m4 SSD ( CT064M4SSD2 ) ~80€
Wie meine Vorposter schon berichteten, schneeeeellll. Neben der Vertex3 und der aktuellen ADATA wohl das Beste für den Preis.

Datenplatte: 2000GB Samsung EcoGreen F4 ( HD204UI ) ~60€
In Kombination mit einer SSD Platte spitze. Sollange man keine Masse an kleinen Daten hat, ist sie schnell wie die großen Kollegen und dazu noch leise und sparsam in Bezug auf den Energieverbrauch.

Netzteil: Seasonic 520W M12II-520 80+ Bronze Modular ( M12II-520Bronze ) ~80€
Würde ich dem BeQuiet vorziehen, eigendlich allen Anderen NT-Herstellern/Vertreibern. Hochwertig verbaute Teile, hat ein Kabelmanagment und ist Effizient in der Stromausbeute. Nicht zu vergessen, nicht zu hören, sehr leise das gute Stück.

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Midi Tower schwarz o. titan (FD-CA-DEF-R3-BL o. FD-CA-DEF-R3-TI ) ~85€
Super Gehäuse, eigendlich zu günstig für das was es bietet. Was ab und an bemengelt wird, die Seitenblende lässt sich nur schwer entfernen bzw. wieder anbringen. Ich mach das nicht häufig, ihr etwa?
+gedämmt
+Lüftersteuerung
+schlicht und schick
+viel Platz
+hochwertig
+Festplattenkäfig mit Entkoppelung

System: MS Windows 7 HP SP1 64 Bit SB/OEM ( GFC-02054 ) ~70€
System halt :schief:

Zusammen, leider ohne Monitor ~910€, dafür alles mit Hand und Fuß.

Viele Grüße

Nö, die brauchen viel zu viel Strom. :D
Sandy FTW. :devil:
Aber gestern ist die CPU und das Brett wieder abgeraucht, mal sehen ob das neue Teil besser läuft. :ugly:

Tja doch nicht so toll dieser Sandy was !

Ich glaube die Teile rauchen gerne ab, der von meine Kumpel ist auch kaputt gegangen und mein Bloomfield läuft und läuft und läuft ......

Hallo,

Prozessor: Intel i5 2500K Tray ( BX80623I52500K ) ~170€
CPUs sollte man immer in der boxed-Version kaufen, zum einen hat man dadurch eine längere Garantie und zum anderen schließt man aus das die CPU ein Rückläufer ist.

Gruß

Lordac

Zurück