Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

endlich mal wieder eine Möglichkeit mein System auf die Probe zu stellen (nach the witcher 3) :daumen:
habe zwar vor kurzem auf einer messe eine demo gespielt aber das war auf einer ps4 und mit splitscreen gegen bots :( :(

bin gespannt und freu mich drauf - möchte mir mal selbst ein bild von dem ding machen ;)

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Das sieht doch alles noch relativ human aus. Ich prognostiziere für Konsolensettings werden eine HD7850/7870 + beliebiger 4-Kerner (wenn es nicht gerade ein Q6600 oder Phenom I ist :ugly:) locker reichen. Für mehr brauchts halt mehr Leistung, aber nicht übertrieben mehr Leistung.

Man braucht einen Prozessor der gerade erst vorgestellten Generation, der noch nicht mal lieferbar ist, aber eine drei Jahre alte Grafikkarte reicht aus?
Die Performance ist ultra-mies und man sollte vor Kaby-Lake gar nicht erst ans Installieren denken?
Die Anforderungen an den Prozessor sind maßlos übertrieben?

Es geht um ein so gut wie, bzw. besser als, das der i3 nur 2 Kerne hat und mit lediglich 3,3 GHz Taktet dürfte alles ab i5 2500K oder sehr guter Ivybridge i3 mehr als ausreichen. Beim FX kommt es stark darauf an wie gut das Siel mit mehreren Kernen skaliert, ich vermute aber das sie die Käufer von AMD CPUs nicht völlig im Regen stehen lassen wollen. Somit dürfte man das Spiel mit einem 4 Kerner ab Phenom II oder Core2Quad 9000er Serie zum Laufen bekommen, sprich die CPU kann auch 7 Jahre auf dem Buckel haben.

Was sollen eigentlich eigentlich die Unterschiede im RAM von mindestens zu empfohlen. Entweder er läuft voll oder nicht. Da kann man durch Grafikeinstellungen nicht viel ändern, oder? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege :(

Klar gibt es viele Dinge die in den RAM eingelagert werden müssen, bestes Beispiel sind größere Texturen oder eine erhöhte Sichtweite.

Mir ist schon klar,dass es auch mit 8GB läuft,aber nur für minimale?Und für empfohlene gleich das Doppelte? Deshalb sage ich ja abwarten,die Systemspecs sind immer so eine Sache ;)

Ich schiebe aber keine Panik.^^

Alles in allem......zumindest aus eigener Erfahrung.....ist bei einer guten Dimensionierung der Hardware ,in dem Fall die "Empfohlene", (oder Gleichwertiges) ein meist ruhigereres und subjektiv flüssigeres Bild zu erwarten (mehr Fps). Ausreichend sind aber die Minimalanforderungen.

ich weiß nicht obs eventuell schonmal genannt wurde, aber

Artikel schrieb:
Die notwendige Internetverbindung mit mindestens 512 Kbps sollte allerdings für Online-Spieler kein Problem sein.

Kb oder KB ?
denn 512Kb/s hätt ich, aber 512KB/s hätt ich net anliegen ;)

Da lobe ich mir doch sechs belegte RAM-Plätze (24GB) ;). Auch wenn ich durchaus die Wut über solche Anforderungen verstehen kann: Als leidenschaftlicher Star Wars Nerd muss ich dieses Spiel testen :D

habe zwar vor kurzem auf einer messe eine demo gespielt aber das war auf einer ps4 und mit splitscreen gegen bots :sabber::nicken:

Wusste garnicht das es in Battlefront Bots gibt.
Heist das man kann auf Maps gegen Bots zocken so wie es in BF2 der Fall war?
Man allein dafür würde ich mir Battlefront vielleicht sogar holen, obwohl ich mit Star Wars nichts anfangen kann, und Ego-Shootern ala BF und Co abgeschworen habe.

Da lobe ich mir doch sechs belegte RAM-Plätze (24GB) ;). Auch wenn ich durchaus den Anmut über solche Anforderungen verstehen kann: Als leidenschaftlicher Star Wars Nerd muss ich dieses Spiel testen :D

Jo,son Star Wars Problem hab ich auch...ich muß auch testen:daumen:

Jawohl und ich hab die 970 16gb ram und nen i7, win!

Man allein dafür würde ich mir Battlefront vielleicht sogar holen, obwohl ich mit Star Wars nichts anfangen kann, und Ego-Shootern ala BF und Co abgeschworen habe.

Es gibt einen Koop-Modus gegen Bots. Das sind aber keine "wirklichen" Matches, sondern es ist eher ein Zombie-Modus mit Wellen von Gegnern, nur eben mit Sturmtrupplern statt Zombies.

Lächerliche Systemanforderungen... :lol:

LOL.
Das Spiel wird von Tag zu Tag eine größere Lachnummer.

Ich checks nicht ganz. Was ist mit den Anforderungen nicht in Ordnung? Das Spiel schaut, zumindest in den Videos, klar besser aus als ein BF4, die Minimum-Anforderungen sind moderat und imo vollkommen ok für 2015.
Davon abgesehen wüsste ich nicht, wann Spiele mit ein wenig Optimierung nicht auf schwächeren Maschinen gelaufen wäre, als die eigentliche Empfehlung lautete.

Laut dem Testbericht der Gamestar gibt es einen Survival den man alleine oder im Koop mit einem Freund gegen Bots spielt.

Obwohl ich großer StarWars Fan bin reizt mich dass Spiel nicht die Bohne.

Jawohl und ich hab die 970 16gb ram und nen i7, win!
Jetzt wenn deine 970 auch die geforderten 4 GB VRAM hätte....ja dann könntest du vllt. von "Win" reden. So ist das eher ein "Juhu...meine GPU ist das schwächste Glied in meinem Rechner und könnte Probleme machen"-Win. :lol:

Das Spiel wäre eventuell sogar interessant, aber ich bin immer noch von Hardline so abgeschreckt (habe ich mir nicht gekauft - die Beta hat mir gereicht), dass ich auch Battlefront wohl nur mal antesten werde. Mal sehen was die Beta so kann...

Also die Beta werd ich mir auch auf jeden Fall mal ansehen, gekauft wirds aber zu Release ganz sicher nicht, erstmal in Ruhe abwarten was sich da für (Bug-)Abgründe auf tuen.

Naja bis auf den RAM erfülle ich alle Bedingungen. Bin mal gespannt wie es läuft,

frag mich nicht was das genau war - man konnte nur kurz spielen. wir mussten irgendeine kapsel verteidigen und dann kamen immer so wellen mit bots die man umballern musste.
es war übrigens die tatooine map die man schon aus dem gezeigten video kennt. vllt war es auch der selbe modus.. hab das video vor ewigkeiten mal kurz gesehen ..

Dann bin ich mal gespannt wie sich das Game auf meinem Rechner mit nem FX 8350, einer R9 280x und 16GB Ram auf Windows10 tun.
Werd es wohl dann über Nacht ziehen müssen bei meiner lahmen ländlichen Leitung :D

Aber ich hoffe für die Beta laufen dann die Server von EA, denn ich denke, dass es einen großen Ansturm auf die Downloads geben wird...

Ich finde die Vorraussetzungen in Ordnung. da ist nichts erschreckendes dabei.
Die GTX 970/980 sind immerhin auch schon ein knappes Jahr auf dem Markt und die Minimalanforderung beinhaltet Hardware, die schon 4 Jahre und älter ist. 16GB Ram finde ich unkritisch, das sollte bei den niedrigen Preisen eh bei jedem verbaut sein. Gibt zudem schon einige Spiele, die mit 16GB bessere Frametimes als mit 8GB erzeugen. Ich denke mal, dass man besonders in Verbindung mit einer GTX 970 auf die 16GB RAM angewiesen sein wird um geschmeidige Frames zu erzeugen. Das Spiel wird ja sicherlich genauso wie die anderen Frostbite-Spiele sehr stark vom Streaming abhängig sein und somit von mehr Ram, mehr VRam und mehr als 4 Threads Gebrauch machen können.

Ich checks nicht ganz. Was ist mit den Anforderungen nicht in Ordnung? Das Spiel schaut, zumindest in den Videos, klar besser aus als ein BF4, die Minimum-Anforderungen sind moderat und imo vollkommen ok für 2015.
Davon abgesehen wüsste ich nicht, wann Spiele mit ein wenig Optimierung nicht auf schwächeren Maschinen gelaufen wäre, als die eigentliche Empfehlung lautete.
Spiele mal Battlefield 4 in WQHD und hohen Einstellungen, das sieht wahnsinnig gut aus. Man trifft zwar nix mehr weil man ständig von der Grafik abgelenkt wird :schief: aber es ist wirklich toll anzuschauen.

16 Gb Ram - Check
Radeon 290 - Check
Win 10 - Check
Core i5-6600 - Verdammt habe doch nur den Xeon :devil:

also bestens gerüstet

Zurück