News Star Wars Battlefront: Horrorszenario schon einen Monat nach Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Horrorszenario schon einen Monat nach Release

Vor knapp einem Monat wurde die Star Wars Battlefront Classic Collection veröffentlicht. Allerdings fiel nicht nur der Launch ins Wasser, nun kommt der Titel auch nur noch selten auf 100 Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Horrorszenario schon einen Monat nach Release
 
Aspyr ist ein echter Drecksladen, mir fallen leider keine eloquenteren Worte ein. Das liegt an 3 Dingen:
1) Am Tag des Starts (der Server) war die Verbindung zu denselben nicht stabil, das ging auch noch einige Tage so weiter... das war nicht angeblich, und zu diesem Zeitpunkt waren es auch tatsächlich zuwenig Server
2) Das Spiel lief im Multiplayer (ebenfalls) client-seitig überhaupt nicht stabil, Abstürze auf den Desktop beim Start der Multiplayer-Partie war an der Tagesordnung
3) es wurden keine bekannten Fehler des Originalspiels behoben

Dann kam der erste und einzige Patch.
Gefühlt waren die Multiplayer-Runden jetzt etwas stabiler, lag aber definitiv auch daran dass nicht mehr so viele Spieler das Spiel gespielt hatten. Außerdem hat der Patch einen neuen unangenehmen Fehler ins Spiel gebracht, stirbt man kommt eine Sequenz mit einer sehr schnellen Bildfolge aller Spawnpunkte... Epilepsiegefahr incoming.
Das Schlimmste ist aber, die Firma Aspyr reagiert auf keine Supportanfragen, die Foren werden ignoriert, Aspyr hat mit dem Spiel wohl abgeschlossen. Als nächstes werden die dedizierten Server abgeschaltet, wird nicht mehr lange dauern.
Wenn nochmal was von Aspyr veröffentlicht wird, werde ich den größtmöglichen Bogen darum machen.
 
Habe refunded und zum bereits in meiner Bibliothek befindlichen Battlefront 2 Classic auch eins (die Originale) gekauft. Schön zu sehen, dass so ein Umgang mit den tollen Originalen dann auch tatsächlich von den Spielern abgestraft wird.
 
Zurück