Hallo, ich habe schon einen anderen Post, in der falschen Forum Section.
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen in Hinblick auf die neuen Games (u.a. Battlefield 3) etc. da Battlefield 3 bei mir nur auf mittel läuft will ich einen neuen, ich will immer mehr.
Ich hoffe mir durch den Post noch einige Tips einzuholen bevor ich heute Abend bestelle, ich will so um 1300€ ausgeben.
Entweder bei Hardwareversand.de oder Alternate.de (jenachdem wer mir die Finanzierung erlaubt)
Allerdings kommt mir die Frage auf, was der unterschied bei SSD Karten und SATA Karten sind, ich bin ein noob!
Wieso sollte ich eine SSD als 2. nehmen?
Als Betriebssystem lege ich mir OEM Windows 7 zu, Home Premium.
Hier die weiteren Komponenten, ausgesucht aus Erfahrungsberichten und Testberichten.
Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
GPU: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OCMini-HDMI, 2x DVI
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Zschwarz
SSD: Intel® 320series 2,5" SSD 120 GB OEMSATA 300, SSDSA2CW120G310
SATA: Samsung HD154UI 1,5 TBSATA 300, Spinpoint F2 EcoGreen
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 KitCMX8GX3M2A1333C9
Wo sollte ich was verändern? ich weiß, ich könnte nen MB darunter nehmen oder ne graka, aber ich bin so das ich das beste haben will
Desweiteren will ich den PC selber zusammenbauen (ich habe das noch nie gemacht, dennoch ein wenig Ahnung) sollte ich das lieber nicht machen?
Dazu die nächste Frage, wenn ich es so bestelle - passt das alles zusammen oder gibts dabei was was nicht zueinander passt?
lg
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen in Hinblick auf die neuen Games (u.a. Battlefield 3) etc. da Battlefield 3 bei mir nur auf mittel läuft will ich einen neuen, ich will immer mehr.
Ich hoffe mir durch den Post noch einige Tips einzuholen bevor ich heute Abend bestelle, ich will so um 1300€ ausgeben.
Entweder bei Hardwareversand.de oder Alternate.de (jenachdem wer mir die Finanzierung erlaubt)
Allerdings kommt mir die Frage auf, was der unterschied bei SSD Karten und SATA Karten sind, ich bin ein noob!
Wieso sollte ich eine SSD als 2. nehmen?
Als Betriebssystem lege ich mir OEM Windows 7 zu, Home Premium.
Hier die weiteren Komponenten, ausgesucht aus Erfahrungsberichten und Testberichten.
Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
GPU: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OCMini-HDMI, 2x DVI
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Zschwarz
SSD: Intel® 320series 2,5" SSD 120 GB OEMSATA 300, SSDSA2CW120G310
SATA: Samsung HD154UI 1,5 TBSATA 300, Spinpoint F2 EcoGreen
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 KitCMX8GX3M2A1333C9
Wo sollte ich was verändern? ich weiß, ich könnte nen MB darunter nehmen oder ne graka, aber ich bin so das ich das beste haben will
Desweiteren will ich den PC selber zusammenbauen (ich habe das noch nie gemacht, dennoch ein wenig Ahnung) sollte ich das lieber nicht machen?
Dazu die nächste Frage, wenn ich es so bestelle - passt das alles zusammen oder gibts dabei was was nicht zueinander passt?
lg