• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System zusammenstellung hilfe!

Ceyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe schon einen anderen Post, in der falschen Forum Section.

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen in Hinblick auf die neuen Games (u.a. Battlefield 3) etc. da Battlefield 3 bei mir nur auf mittel läuft will ich einen neuen, ich will immer mehr. :)

Ich hoffe mir durch den Post noch einige Tips einzuholen bevor ich heute Abend bestelle, ich will so um 1300€ ausgeben.
Entweder bei Hardwareversand.de oder Alternate.de (jenachdem wer mir die Finanzierung erlaubt)
Allerdings kommt mir die Frage auf, was der unterschied bei SSD Karten und SATA Karten sind, ich bin ein noob!
Wieso sollte ich eine SSD als 2. nehmen?

Als Betriebssystem lege ich mir OEM Windows 7 zu, Home Premium.

Hier die weiteren Komponenten, ausgesucht aus Erfahrungsberichten und Testberichten.

Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
GPU: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OCMini-HDMI, 2x DVI
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Zschwarz
SSD: Intel® 320series 2,5" SSD 120 GB OEMSATA 300, SSDSA2CW120G310
SATA: Samsung HD154UI 1,5 TBSATA 300, Spinpoint F2 EcoGreen
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 KitCMX8GX3M2A1333C9

Wo sollte ich was verändern? ich weiß, ich könnte nen MB darunter nehmen oder ne graka, aber ich bin so das ich das beste haben will :)
Desweiteren will ich den PC selber zusammenbauen (ich habe das noch nie gemacht, dennoch ein wenig Ahnung) sollte ich das lieber nicht machen?
Dazu die nächste Frage, wenn ich es so bestelle - passt das alles zusammen oder gibts dabei was was nicht zueinander passt?

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde es bei Deinem Budget so machen:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125 <--sehr gut (u.a. mit USB3-Frontpanel) ausgetstattet
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175 <--schneller als die Intel 320
NT: Corsair AX 650W ATX 2.3 ~115<-- 80+ Gold, 7 Jahre Herstellergarantie, semi-passiv, vollmodular
Gehäuse: Thermaltake Element G (VL10001W2Z) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~40<-- sehr leise und hohe Kühlleistung
Graka: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5 ~400
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Danke für die schnelle Antwort.

Ich Finanziere den PC ja, bei Alternate brauch man den Einkommensnachweis (läuft über meine Mutter da ich selber kein festes einkommen habe) ich weiß nicht wie es bei Hardwareversand.de löuft, hat jemand Erfahrung?

Problem ist Folgendes: Wie muss der Nachweis aussehen? Da meine Eltern zurzeit ein Haus bauen und selber schon Kredite aufgenommen haben und im Minus liegen sieht es schlecht aus oder?
Oder Interessiert die nur den Teil wo der Arbeitgeber das Geld überweißt ohne aktuellen Konto-Stand etc.?
Gucken die in der Schufa oder sonst wo nach?

Meine Mutter meint die würden es ablehnen unter den aktuellen Umständen.

Hoffe auf Hilfe.

Also wenn das Geld knapp ist, würde ich einen Rechner für ~600€ zusammenstellen, der reicht auch gut aus für eine relativ schnelle Gaming-Kiste. ;)

Ich denke, die wollen nur eine aktuelle Gehaltsabrechnung sehen, bin mir aber nicht sicher.

Das Geld ist ja nicht knapp, ich habe das geld (Monatlich) nur die Finanzierung muss über meine Mutter laufen da ich das nur mit Taschengeld bezahle! :)

Hallo, ich habe eine Frage, die Grafikkarte passt in das Gehäuse oder?

Und ich werde bei Hardwareversand.de bestellen, die sind viel billiger als Alternate.

Weitere Frage, ich habe da mit dem PC Konfigurator gearbeitet, wieso kann ich da kein MSI Z68A-GD80 (G3) reinsetzen? oder ist das nur ein Fehler seitens Hardwareversand?

Du willst also echt über dein Taschengeld einen PC finanzieren?
Ich spreche jetzt mal als 16 Jähriger und rate dir, nur das Geld auszugeben, das du hast. ;)

Die GTX570 sollte schon in das Gehäuse passen. Ich habe leider keine offiziellen Angaben gefunden, daher keine Garantie :D

So, habe mein PC bestellt es ist jetzt geworden:

Gehäuse: Thermaltake Element G, ohne Netzteil
Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
CPU-Kühler: Boxed ( ? lieber noch ein nachkaufen? habe bisher nur Boxed gehabt und nie Probleme ? )
GPU: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Netzteil: Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular ( Will später eine 2. Grafikkarte mir dazu kaufen um im SLI zu arbeiten daher das 700W )
SSD: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 ( 2x d.h. 16gb, hab mich verklickt - naja wieder verkaufen )
Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II
Brenner: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Was hälst du Softy, bzw. der Rest davon?

Die Kabel sind normalerweise dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naaajaaaa,

das Board finde ich etwas zu teuer.

Um zu übertakten, brauchst Du einen i7-2600K, mit dem i7-2600 geht das nicht. Da hättest Du gleich einen Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland nehmen können. :ugly:

Zum Übertakten brauchst Du einen anderen Kühler, der boxed ist da zu schwach.

Die Asus GTX570 eignet sich nicht so gut für Crossfire, es sei denn Du hättest ein Board mit höherem Abstand zwischen den PCIe x16 Slots genommen.

Das Netzteil ist für eine Grafikarte überdimensioniert, und für 2 Grafikkarten zu knapp. Da hättest Du ein Netzteil um die 750W nehmen sollen.

Aber der Rest passt :what: ;)

Kabel und so ist alles dabei.

Nee, sollen in 2 Jahren 2 kleine Grakas sein, ich habe nicht vor zu übertakten von daher passt alles.

Muss ich es nur hinkriegen ihn selber zusammen zubauen :D

Crossfire mit 2 kleinen Graka's ist aber sinnfrei, in 2 Jahren gibt es schnellere Single-GPU-Karten, die weniger verbrauchen.

Ein H61-Board umd die 60€ mit dem Xeon (- ~50€) hätte vollkommen ausgereicht :( Ich würde die Bestellung nochmal abändern.

Naja, ist ja Dein Geld (bzw. das der Bank oder Deiner Mutter :D). Mehr als Ratschläge geben kann ich nicht. :huh:

Zurück