System zukunftssicher? Was meint ihr?

juligz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich wollte mal fragen, ob ich mit diesem System sicher in die Zukunft schauen kann:
AMD phenom II x6 1055t @ alpenföhn groß clockner
Msi ngtx580 twin frozr 2 oc Edition
Asus m4n68tle-V2
1,5 tb hdd
6 Gb DDR 3 1333 RAM
BeQuiet 530w CM
Aerocool Syclone 2

Hättet ihr erstmal noch Verbesserungsvorschläge oder läuft das so ganz gut?

Liebe Grüsse!

ich würd nicht auf ein amd system setzen, wenn es zukunftsicher sein soll ;)

wie hoch ist dein budget?
hast du ein monitor?
auf welcher auflösung willst du spielen?
hast du alte hardware, die man wiederverwenden kann?

btw: falsches unterforum

Das Netzteil was da steht muss diesen Monat noch angeschafft werden. Sonst habe ich (weil Schüler) jeden Monat 100€ für den pc übrig. Hatte bis jetzt nur AMD aber würde gern umsteigen. Also alte teile nur von amd

6GB Ram ? ähm Fail ? Ne mal im ernst , der CPU und das Mobo sind Dual Channel Fähig. 6GB wären total fehl am platz. Nimm lieber für 30 Euro ein gutes 8GB Dualchannel Kit , damit biste besser dran und kannst 64Bit OS voll ausnutzen.

aber beim CPU würde ich auch eher auf Intel zurzeit setzen , die sind in spielen eigendlich an der spitze.
Wenn du noch ne bischen warten willst/musst/kannst kann man auch Intel neue CPUs nehmen. Da werden dann auch (bzw sind schon) 6 (vilt auch bald 8) Kerner dabei sein.

Klar keine Frage teurer. Aber bei der Config + frage was zukunftssicherer ist. Dieser weg.

Das Gehäuse ist ist geschmackssache...

Ansosnten erstmal dj*vipers fragen beantworten.

mfg Heretic

willst du jetzt jeden monat nur ein teil kaufen?
das würde ich nicht machen. warte lieber, bis du das geld komplett zusammen hast.
denn bis dahin werden die preise evtl sinken.

aber die fragen solltest du schon alle beantworten, danke ;)

Natürlich ist sparen angesagt :D wenn die neuen intel cpus raus sind, werden die ala 2600k ja auch günstiger! Eine Alternative wäre noch der i5 2500k

da du ja anscheinend jetzt keine zusammenstellung suchst,
sondern nur deine frage "System zukunftssicher? Was meint ihr?" beantwortet haben willst, wäre das ja somit geklärt ;)

Hoi
Mit dem System kannst du locker 2 Game Generationen Zocken.
Hab erst dieses Jahr meinen Athlon 2 X 250 mit 5770 ausgetauscht und auch nur für BF3 und Crysis2 mit HD Patch der Rest lief in 1920x1080 passabel.

Ende des Jahres kannste ja mal schauen ob die neuen FXér die im Herbst kommen gut mit Win8 klar kommen und dann evtl. zuschlagen, Graka Technisch wüsste ich aber nicht was dieses Jahr noch kommen sollte das du nicht in Full HD und maxed Out zocken kannst...

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber jetzt hätte ich schon gern ne Zusammenstellung dj*viper :D wenn du/ihr mir nen paar tips geben könntet war echt nett. Der Rechner soll mir später in 5 Jahren noch als flotter pc dienen :)

Danke schonmal im voraus! :D

100€ pro Monat 150 pro Monat wäre max da komm ich mit 2 Monaten auf 300 Mücken. Als Schüler geht des doch

dein system, was du auf der ersten seite gepostet hast, kostet aber mehr als 800€.

deswegen sagen wir dir ja, du sollst erstmal dein budget zusammen sammeln. und je nachdem kann man was zusammenstellen.

Das Prob ist aber ,
Wenn nicht gedenkst innerhalb des nächsten Monats (maximal 2) zu bestellen , macht jede beratung wenig sinn , weil bis dahin sich die Preise usw geändert haben.

Wenn du jetzt doch alles zusammen bestellen willst , wozu ich auch dringend rate , dann brauchen wir einen Festen betrag mit dem wir arbeiten können , sonst macht die beratung auch hier keinen sinn.

ich hoffe du verstehts uns.

mfg Heretic

Zurück