harry_amd
Kabelverknoter(in)
Tagchen liebe Gemeinde
Eigentlich wollte ich schon Anfang der Woche einen neuen Eintrag schreiben; wie heißt es jedoch so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es liegen wahrlich turbulente Tage hinter mir; nichtsdestotrotz hatte ich ja versprochen, Euch hier weiter auf dem Laufenden zu halten, was ich hiermit wie folgt machen möchte:
Meanwhile bin ich auf eine äußerst interessante Seite aufmerksam gemacht worden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Dabei geht es um die mögliche Freischaltung des vierten Kerns eines Phenom II auf diversen Mobos. Der Link hierzu lautet:
Phenom II: Unlocking Cores, Cache, And A Free Lunch
Ich also schnurstracks alle BIOS-Versionen nacheinander ausprobiert, keine hat jedoch gegriffen, sprich hat den gewünschten Erfolg gebracht. So wie es aussieht, werde ich wohl oder übel auf eine Version warten müssen, die ein modifiziertes ACC beinhaltet, wobei ...
Mit den drei Kernen kann ich sehr gut leben. Wie schon in einem früheren Eintrag berichtet, wäre es für mich lediglich ein nettes Gimmik, denn von der Performance her hab ich wirklich nix zu meckern. Meine Games haben mit dem X2 250 schon nicht geruckelt, jetzt mit dem X3 740 geht halt alles noch fixer, sprich die Lade- & Speicherzeiten haben sich drastisch reduziert. Es ist nach wie vor eine Freude, den "Power-Button" zu drücken.gif)
Das Video-Konvertieren geht ebenfalls um ein Vielfaches schneller, wobei zu meinem Erstaunen alle 3 Cores nach wie vor zu 100% ausgelastet werden. Anbei zwei Screenshots, die das entsprechend dokumentieren. Und trotz hochgeschraubter Speichertimings Null Seitenfehler im Arbeitsspeicher. Schon bemerkenswert, wie ich finde; Also bildlich gesprochen, vor dem Essen den jeweiligen Job angeschmissen ist nach dem Essen im Regelfall ein Tiptop Ergebnis zu bestaunen. Solange die Temperaturen aller Komponenten im normalen Bereich bleiben, soll mir das Recht sein
.
So nun zur "Jagd auf roten Oktober". Ich war am WE zur MSC eingeladen, war also von Freitag bis Sonntag spät Abends außer Haus. Nichts Böses ahnend betrat ich nach meiner Rückkehr die Wohnung und dachte, mich trifft der Schlag. Ein kapitaler Wasserschaden hat das "Archiv" buchstäblich verwüstet. Langer Rede kurzer Sinn: ein Rohrbruch, der einige Stunden unbemerkt bleibt, kann einen wahrlich kapitalen Schaden verursachen; sehr sehr ärgerlich, wenn es sich dabei um Sachen bzw.
Dokumente handelt, die nicht versichert sind/werden können. Dieser Vorfall wirft mich/uns um etliche Tage zurück, aber es wurde nichts unwiederbringlich zerstört; dies nur als kurze Info an alle Interessierten.
Zu allem Überfluß ging auch noch Anfang letzter Woche eines der betreffenden Foren über den Jordan; yepp, ich wähle mal bewußt diese Formulierung *fg*, weil die offizielle Version von der inoffiziellen natürlich abweicht; eine kurze Recherche u.a. beim hostenden Provider offenbarte höchst interessante Hintergründe.
Will man also die ganzen Threads aufrufen, um die Sachverhalte zu dokumentieren, läuft man vermeintlich ins Leere, da das Forum vom Netz genommen wurde; aber und jetzt kommt das große ABER ...
Wozu gibt es Goggle? RISCHTISCH
Alles befindet sich nach wie vor im Cache-Bereich dieser "Daten-Krake". Wir konnten 100e Seiten "wiederbeleben", z.T. mit erhaltener Original-Formatierung und sind nach wie vor dabei (mit wachsender Begeisterung). Nachfolgend ein Beispiel hierfür, wobei ich erwähnen möchte, daß bei einer Veröffentlichung die Schwärzungen natürlich nicht mehr vorhanden sein werden. Dies erfolgt zum aktuellen Zeitpunkt lediglich aus Gründen, auf die ich/wir nicht näher eingehen möchte(n).
... um also in der Sprache von U-Boot Kommandaten zu bleiben heißt es nunmehr:
"Rohre sind bewässert? Sehr schön. Kommandant an Brücke: Rohr1&2 -> Mündungsklappen öffnen!!!"
Was das Thema System-Upgrade betrifft, so wird das Thema SSD von Tag zu Tag aktueller. Nachdem auch hier im redaktionellen Teil das Thema immer umfangreicher wird, werde ich mich mal die nächste Zeit intensiver damit beschäftigen; denn eine pfeilschnelle Partition für das reine BS wäre schon eine feine Sache
Man(n) wird sehen ...
to be continued ...
cu
harry_amd
Eigentlich wollte ich schon Anfang der Woche einen neuen Eintrag schreiben; wie heißt es jedoch so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es liegen wahrlich turbulente Tage hinter mir; nichtsdestotrotz hatte ich ja versprochen, Euch hier weiter auf dem Laufenden zu halten, was ich hiermit wie folgt machen möchte:
Meanwhile bin ich auf eine äußerst interessante Seite aufmerksam gemacht worden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Dabei geht es um die mögliche Freischaltung des vierten Kerns eines Phenom II auf diversen Mobos. Der Link hierzu lautet:
Phenom II: Unlocking Cores, Cache, And A Free Lunch
Ich also schnurstracks alle BIOS-Versionen nacheinander ausprobiert, keine hat jedoch gegriffen, sprich hat den gewünschten Erfolg gebracht. So wie es aussieht, werde ich wohl oder übel auf eine Version warten müssen, die ein modifiziertes ACC beinhaltet, wobei ...
Mit den drei Kernen kann ich sehr gut leben. Wie schon in einem früheren Eintrag berichtet, wäre es für mich lediglich ein nettes Gimmik, denn von der Performance her hab ich wirklich nix zu meckern. Meine Games haben mit dem X2 250 schon nicht geruckelt, jetzt mit dem X3 740 geht halt alles noch fixer, sprich die Lade- & Speicherzeiten haben sich drastisch reduziert. Es ist nach wie vor eine Freude, den "Power-Button" zu drücken
.gif)
Das Video-Konvertieren geht ebenfalls um ein Vielfaches schneller, wobei zu meinem Erstaunen alle 3 Cores nach wie vor zu 100% ausgelastet werden. Anbei zwei Screenshots, die das entsprechend dokumentieren. Und trotz hochgeschraubter Speichertimings Null Seitenfehler im Arbeitsspeicher. Schon bemerkenswert, wie ich finde; Also bildlich gesprochen, vor dem Essen den jeweiligen Job angeschmissen ist nach dem Essen im Regelfall ein Tiptop Ergebnis zu bestaunen. Solange die Temperaturen aller Komponenten im normalen Bereich bleiben, soll mir das Recht sein
.So nun zur "Jagd auf roten Oktober". Ich war am WE zur MSC eingeladen, war also von Freitag bis Sonntag spät Abends außer Haus. Nichts Böses ahnend betrat ich nach meiner Rückkehr die Wohnung und dachte, mich trifft der Schlag. Ein kapitaler Wasserschaden hat das "Archiv" buchstäblich verwüstet. Langer Rede kurzer Sinn: ein Rohrbruch, der einige Stunden unbemerkt bleibt, kann einen wahrlich kapitalen Schaden verursachen; sehr sehr ärgerlich, wenn es sich dabei um Sachen bzw.
Dokumente handelt, die nicht versichert sind/werden können. Dieser Vorfall wirft mich/uns um etliche Tage zurück, aber es wurde nichts unwiederbringlich zerstört; dies nur als kurze Info an alle Interessierten.
Zu allem Überfluß ging auch noch Anfang letzter Woche eines der betreffenden Foren über den Jordan; yepp, ich wähle mal bewußt diese Formulierung *fg*, weil die offizielle Version von der inoffiziellen natürlich abweicht; eine kurze Recherche u.a. beim hostenden Provider offenbarte höchst interessante Hintergründe.
Will man also die ganzen Threads aufrufen, um die Sachverhalte zu dokumentieren, läuft man vermeintlich ins Leere, da das Forum vom Netz genommen wurde; aber und jetzt kommt das große ABER ...
Wozu gibt es Goggle? RISCHTISCH
Alles befindet sich nach wie vor im Cache-Bereich dieser "Daten-Krake". Wir konnten 100e Seiten "wiederbeleben", z.T. mit erhaltener Original-Formatierung und sind nach wie vor dabei (mit wachsender Begeisterung). Nachfolgend ein Beispiel hierfür, wobei ich erwähnen möchte, daß bei einer Veröffentlichung die Schwärzungen natürlich nicht mehr vorhanden sein werden. Dies erfolgt zum aktuellen Zeitpunkt lediglich aus Gründen, auf die ich/wir nicht näher eingehen möchte(n).... um also in der Sprache von U-Boot Kommandaten zu bleiben heißt es nunmehr:
"Rohre sind bewässert? Sehr schön. Kommandant an Brücke: Rohr1&2 -> Mündungsklappen öffnen!!!"
Was das Thema System-Upgrade betrifft, so wird das Thema SSD von Tag zu Tag aktueller. Nachdem auch hier im redaktionellen Teil das Thema immer umfangreicher wird, werde ich mich mal die nächste Zeit intensiver damit beschäftigen; denn eine pfeilschnelle Partition für das reine BS wäre schon eine feine Sache
Man(n) wird sehen ...to be continued ...
cu
harry_amd