System mit älterer Garfikkarte erweitern?

Isengard412

PC-Selbstbauer(in)
System mit älterer Garfikkarte erweitern?

Ich habe in meinem Pc eine Radeon X1950GT mit 512MB. Auf meinem Board ist noch ein weiterer PCI-E Steckplatz frei. Vor kurzem habe ich eine geforce 6600GT mit 128MB geschenkt bekommen. Das Mainboard ist zwar SLI geeignet aber ich glaube da bringt ja hier nix :(. Würde es mit mehr Leistung bringen wenn ich die 6600 in den 2. Slot stecke oder bremst das meinen PC evtl. sogar noch aus?
 
AW: System mit älterer Garfikkarte erweitern?

Du kannst nur eine von beiden Karten zum Zocken benutzen, es würde dir für Spiele also nichts bringen.

cYa
 
AW: System mit älterer Garfikkarte erweitern?

Es fängt alleine schon damit an, dass du keine ATI-Graka mit einer nVidia-Graka kombinieren kannst!

Selbst, wenn man eine Graka zur Grafikberechnung und die andere Graka zur Physikberechnung nutzen will, müssen die beide vom selben Chiphersteller sein!

Zum Zocken kannst du die 6600 GT auf jeden Fall vergessen (nicht nur wegen des viel zu geringen VRAMs)! Die X1950 GT ist um Längen schneller und mit OC erreicht die beinahe das Niveau einer X1950 Pro. Schade ist nur, dass du ein SLI-Motherboard hast. Sonst könntest du immerhin eine zweite X1950 GT für Crossfire kaufen.

MfG, boss3D
 
AW: System mit älterer Garfikkarte erweitern?

Sonst könntest du immerhin eine zweite X1950 GT für Crossfire kaufen.

MfG, boss3D

das lohnt sich nicht, eine 2 X1950 GT kostet ca. 100

eine 8800 gt oder hd 3870 z.b. kostet 150, und diese karten sind schneller als cf mit 2 X1950 GT.

außerdem gibts ja auch noch kohle wenn man die alte karte verkauft
 
AW: System mit älterer Garfikkarte erweitern?

das lohnt sich nicht, eine 2 X1950 GT kostet ca. 100

eine 8800 gt oder hd 3870 z.b. kostet 150, und diese karten sind schneller als cf mit 2 X1950 GT.

außerdem gibts ja auch noch kohle wenn man die alte karte verkauft

Was du sagtst bzw. schreibst, ist zwar richtig, allerdings lautet der Theadname klar und deutlich "System mit älterer Grafikkarte erweitern?".

Ich vermute mal, dass "Isengard412" einen anderen Threadname gewählt hätte, wenn es ihm darum ginge, eine komplett neue Graka anzuschaffen.

MfG, boss3D
 
Zurück