System-Freeze bei Anschluss des G25

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC bzw. G25 Wheel.
Fast jedesmal, wenn ich das Wheel über den Front-USB Anschluss des PC´s anschliesse, gibts einen System-Freeze
(PC reagiert nicht mehr auf meine Eingaben). Musste den Rechner dann immer neustarten und mir fiel auf,
das die Beleuchtung meiner G15 (der Schriftzug über dem Nummernblock) und ich meine auch das Display anfangen zu flackern.
Das passiert aber manchmal auch, wenn ich das Wheel anschliesse.
Ich habe grade mal das Lenkrad wieder angeschlossen und es gab wieder einen Freeze.
Habe dann mal das Kaltlichtkathoden-Set (2 Stück verbaut) hinten an der Slotblende ausgeschaltet
und plötzlich war der Computer ganz aus und versuchte, neu zu starten, aber er hing dann beim Bildschirm fest,
wo man die verschiedenen Optionen hat um ins BIOS zu gehen oder zu flashen oder POST-Screen anzeigen zu lassen usw.
Ich traue mich ja kaum noch, mein G25 anzuschliessen
Woran kann das liegen?
Hoffe, ihr jönnt mir helfen

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mein System:
MoBo: ASUS M4A87TD Evo
CPU: AMD Phenom II X6 1100T (nicht OC)
GraKa: Sapphire Radeon HD5770 1GB (nicht OC)
RAM: 8GB G.Skill (http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333)
Netzteil: Jersey Gamezone 650 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Schließ das Lenkrad bitte mal direkt am MB an, also nicht an der Front sondern hinten, und berichte dann mal
ob es immer noch passiert.

Hört sich für mich nach nem kurzen oder zu wenig Saft an den Frontanschlüssen an.

Das flackernde Display habe ich auch, wenn ich nachdem ich den Rechner abgeschaltet habe
meine Maus von der G15 abziehe.

Also ich habe den Drucker jetzt mal von der Verlängerung genommen und das Wheel angeschlossen und es sieht so aus, als wäre (wieder) alles OK. Habe mehrfach das Wheel abgezogen und wieder angeschlossen und KEIN System-Freeze

Zurück