CL90
Software-Overclocker(in)
Moin!
Ich habe ein Problem bei dem ich zum einen Ansatzhilfe suche wie ich das Problem eingrenzen kann, und zum anderen natürlich eine Idee es zu beheben
Problem:
Das System geht einfach ohne vorwarnung aus. Aus im sinne von: als ob jemand den Stecker zieht.
Komplett aus. ein Reboot folgt normal und alles ist in ordnung...
Was können wir ausschließen:
- Wasserpumpe etc laufen tadelos
- Temperaturen sind kein problem.
- Netzteil ist sehr groß dimensioniert
- KEIN OC. habe alles auf default.
Was habe ich vor kurzem geändert:
- neben den regelmäßigen Windows Updates, ist vor kurzem das neue UEFI draufgespielt worden...
Verdächtig... Könnte was am neuen UEFI spinnen?
System:
i7 5820K @H[SUB]2[/SUB]O / EVGA 980 Ti SC+ 1501/2000MHz @H[SUB]2[/SUB]O / ASUS X99 R5E @H[SUB]2[/SUB]O / G.Skill RipJaws 16GB-3000 / Antec HCP-1000 Platinum / Corsair C70
Ich habe ein Problem bei dem ich zum einen Ansatzhilfe suche wie ich das Problem eingrenzen kann, und zum anderen natürlich eine Idee es zu beheben

Problem:
Das System geht einfach ohne vorwarnung aus. Aus im sinne von: als ob jemand den Stecker zieht.
Komplett aus. ein Reboot folgt normal und alles ist in ordnung...
Was können wir ausschließen:
- Wasserpumpe etc laufen tadelos
- Temperaturen sind kein problem.
- Netzteil ist sehr groß dimensioniert
- KEIN OC. habe alles auf default.
Was habe ich vor kurzem geändert:
- neben den regelmäßigen Windows Updates, ist vor kurzem das neue UEFI draufgespielt worden...
Verdächtig... Könnte was am neuen UEFI spinnen?
System:
i7 5820K @H[SUB]2[/SUB]O / EVGA 980 Ti SC+ 1501/2000MHz @H[SUB]2[/SUB]O / ASUS X99 R5E @H[SUB]2[/SUB]O / G.Skill RipJaws 16GB-3000 / Antec HCP-1000 Platinum / Corsair C70