• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Check

Mr. Pingu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und frohe Weihnachten,

ich hab bei meinem Computerhändler ein komplett System gesehen und wollte euch fragen wie ihr dies findet.

hier einmal die Daten:

AMD Phenom II x4-965-4x3,4GHz
Midi-Tower mit 550W Netzteil
ASUS Mainboard
4 GB DDRII RAM PC6400
1 TB-Festplatte SATA
DVD-R/RW, GB-LAN
Front-Multi-Cardreader
1 GB ASUS RADEON 5770
Logitech Tastatur + Maus

679,-

Wie findet ihr das System? Brauche es hauptsächlich zum Spielen, Internet, DVD und kleinere Office arbeiten.

Sag schon mal danke!!

gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Frohe Weihnachten!

Also für 680€ wirst du ein ähnliches Sys. bekommen, was Leistungstechnisch ungefähr auf dem Niveue ist, aber dafür sind mit sicherheit bessere Komponenten verbaut. In deiner Liste wird der Tower inkl. NT wohl eher die Sondersparausführung sein.
Das MoBo gehört eher auch zum alten eisen mit DDR2/800er Ram. Der rest ist nicht ganz so tragend, aber du wirst in einem Selbstgeformten PC die neusten Teile Haben zudem vermutlich eher von Markenherstellern.
 
Also las die finger von dem system:

Ist das was du bezahlst zu teuer, kein DDR3 kein AM3, dann was für ein Ph II 965 ist es mit C2 oder C3 Stepping, was für eine HDD ist verbaut ist das NT ein noname oder Marken NT usw. bevor das nicht alles bekannt ist und vor allem das mit dem RAM und sockel ist blöd.

ach der Liebe KaiHD7960xx wird dir bestimmt bald sein Blog posten aber hier ist der Link zu seinem Blog da hat er zwei systeme eins als AMD und eins auf Intel Basis aufgelistet,

Kaufberatung PC System ca 700,00€

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-700-00.htmlhttp://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-700-00.html
 
Für mich als hardware leihe hats sich das eigentlich ales ganz ok angehört,
aber wen das so ist suche ich mir doch lieber einen anderen
 

AMD Phenom II x4-965-4x3,4GHz
Midi-Tower mit 550W Netzteil
ASUS Mainboard
4 GB DDRII RAM PC6400
1 TB-Festplatte SATA
DVD-R/RW, GB-LAN
Front-Multi-Cardreader
1 GB ASUS RADEON 5770
Logitech Tastatur + Maus

679,-

CPU: ok
NT: Marke oder billig noname Schrott?
MB: Asus baut viel, vom billigen OEM Schrott bis zum Edel Schrott Mainboard
Das gleiche gilt fuer RAM und Festplatte.

Meiner Meinung nach sind 679 Euro fuer so eine Teilelotterie zu gewagt.
 
In den meisten fällen bestehen solche komplettsys. aus Laderhüttern, wie in dem fall das MoBo + Ram. Dazu kommt dann noch das mit dem Tower und NT meist das Billigste am Markt erhältliche verbaut wird. I.d.R. sind nur die Eckdaten immer relativ ansehnlich für jemand der nur bedingt Ahnung hat, verläuft sich da schnell.
So wie AMD PII X4 965 + 4GB Ram + 1TB HDD + Asus Mainboard, da meinen die meisten das ist ein schnäppchen.
Wer auch mal in den Motorraum schaut weiß das es keines ist. Ist wie bei den Aldi Rechnern High End grandiose 3D Grafik mit 512GB Ram ect.
Vermutlich wird es so ein Teil seien. Wenn du was ordentliches willst, dann setzen wir dir hier ein feines Gerät zusammen.
Muß nur sagen was dein Budget ist, was du alles brauchst, was ür ein TFT (größe + Auflösung) du hast, ob Cardereader + Maus + Tastatur benötigt wird und wofür der PC gebraucht wird?
 
Hier haste mal zum vergleich ein System was so in deiner Preisklasse sich zusammen setzen läßt.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
133,90 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
76,44 €
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
81,29 €
LG GH22NS50 bare schwarz
22,99 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
45,68 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,73 €
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
26,50 €
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB (OEM)
7,34 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,83 €
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
235,64 €
Summe: 723,34 €

Das reicht, um so alles zu gamen was es gibt und das in sehr ordentlicher Auflösung, so mal zum Vergleich!
 
Zurück