system bootet nicht mehr

orange619

Freizeitschrauber(in)
Da ich nicht weiss an was es liegt poste ich je einfach mal im cpu thread.
Also folgendes: meine cpu (AMD athlon 64 4000+) lief lange zeit auf 2.808 ghz stabil. Naja aus jux und tollerei hab ich den fsb dann halt mal auf 242 mhz (2.91 ghz) geschraubt. nachdem sich das system aufgehängt hatte hab ich resettet und da schau her, der pc bootet nicht mehr. Das einzige was zu hören ist, ist ein langer und drei kurze pieps Töne, nach längerer zeit noch ein Piepsen und alle Lüfter auf voller drehzahl.
Das restliche System: Asus A8N32SLI-Deluxe; 1.5 Gb ddr400; x1950xt; soundblaster audigy se

Schon mal danke für replies
mfg orange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke werd mir das später mal genau anschauen. wenn da so ein pieps code 3-2-2 steht sind dann mit den zahlen die sekunden gemeint?
Ne das ram war eig nich übertaktet ich hab extra nochmal mit cupz geschaut, es lief mit 192 mhz.
Meinst du also ich sollte bios updaten?
danke für reply!

^^Versuche es erst mal mit einen Cmos

Ich weiß es jetzt auch nicht so genau meine aber das ist im Bios komp. ganz gut erklärt.(die piep codes)
Ich glaube die zahlen stehen für lang,kurz usw.aber schau mal im Bios komp. nach

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein Board hat ein AMI-BIOS. Laut dem obigen Link:

1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog
Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten
in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder
Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM
fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht
angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in
den ersten 64KB des Speichers.

sieht wohl nach Graka aus..

mfg
Silvecio

alta schwede des wär ja derbst besch^^. hm ja ich werd nochn paar tests in minimal konifuration machen und dann wenns wirklich an der graka liegt halt mal meine alte 6600gt reinhängen. danke für den reply dachte erst des board hätt n phoenix bios is aba n ami. ja ich hab irgendwie keinen bock mich damit zu bschäftigen. naja muss aba wohl sein.
cya orange

Also ich hab jezn paar tests gefahren und alles bis auf einen speicher riegel und eine hdd abgesteckt. mit der x1950xt bootet er gar nicht dann hab ich die 6600gt rein und er hat auch nich gebootet. als nächstes hab ich die 6600gt in den zweiten pci_e slot rein und baaaam er bootet. der nächste scritt is jez die x1950xt in den untern slot und dann mal schaun.
kann es sein das es am pci_e slot liegt. könnte der jez durch die übertaktung im a**** sein??

Edit: im unteren slot läuft auch die x1950xt

Zuletzt bearbeitet:
@orange619:
Benutze doch mal bitte den Edit/Ändern-Button! Wie du vllt. bemerkt hast wurde schon dein Start-Post von einem Moderator zusammengefügt.

BTT:
So wie es dann aussieht könnte schon der eine PCIe-Slot einen Schaden haben. Ist zumindest nicht ausgeschlossen.

MfG

Zurück