System aufrüsten... aber was nehmen???

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
System aufrüsten... aber was nehmen???

Hi meine jetzige HW (siehe signatur)

die gtx 260, die 4gb DDR2 Ram und der EKL Groß´cklockner BE sind neu dazugekommen zu weihnachten.

Naja... 775er stirbt aus, phenom II sind da, c2q9650 E0 kostet nur noch ~300€, Corei7 is da aber recht teuer....

nun wie mach ich das jetzt?
---------------------------------------------
ich denk mir... AM2+ Board + Phenom II 940 BE -> kann meine DDR2 Ram verwenden und den kühler.
oder lieber corei7 920 + x58 mobo + neue ddr3 ram + neuer kühler?
oder doch noch zum vergünstigten q9650 greifen???
Was soll das system können?

Sehr gut übertakten
2 reale pci-e 2.0 16x also auch wenn 2 grakas angeschlossen sind ... dabei egal ob crossfire oder sli(hab noch ne alte 8800 gts 640 welche ich als physx karte nutzen will) ...
zukunftsicher
und da ich nur ein armer stundent bin... sollte es natürlich billig sein^^

was möcht ich von euch... nun was genau soll ich nun nehmen ... und welches motherboard ... welches modell/hersteller/vl auch revision?

DANKEEEEEEEE schon mal im Voraus ;)

AW: System aufrüsten... aber was nehmen???

attachment.php

^^ So würde ich es an deiner Stelle machen ... :daumen:

MfG, boss3D

das board is angeblich am3 kompatibel.... wie empfehlungsreich ist es jetzt schon etwas zu kaufen und nicht zu warten?
um 380€ bekomme ich die 2 komponenten... aber was is in ein paar monaten?

außerdem is die leistung bei dem phenomII 940 ned sooo berauschend...

der Phenom II 940 liefert sich ein Kopf an Kopf rennen mit den Intel Q9550

Wenn Du nicht übertakten willst kaufe dir nen mainboard mit einen AMD790GX/SB750 Chipsatz mit den AM3 Phenom II 925 (90watt)

die boards kosten zwischen 100 und 140 euro und der phenom II 925 kostet umdie 200 euro. DDR2 speicher kannst du behalten.

den Phenom II 925 kannst du locker auf niveau vom 940er takten dann sparrst du sie 80 euro preisunterschied:)
Und Vorteil die Phenoms sind wie die I7 ECHTE Quadcore und keine zusammengesteckten DualCores wie die Core2Quads von intel.

nen I7 lohnt in meinen augen noch nicht............der i7 920 ist zwar schneller als der PII940 aber dennoch so teuer wie der wie der phenom II 940 aber Du brauchst dann ein Sockel 1366 Board was locker 300 Euro kostet! dazu noch Triple Channel DDR3 Speicher die auch nochmal 100 Aufwärts kosten

der Phenom II 940 liefert sich ein Kopf an Kopf rennen mit den Intel Q9550

Wenn Du nicht übertakten willst kaufe dir nen mainboard mit einen AMD790GX/SB750 Chipsatz mit den AM3 Phenom II 925 (90watt)

Mit einem 790GX Board lässt sich sehr gut übertakten,nur mit dem 790FX gehts noch ein bisschen besser.

Mit einem 790GX Board lässt sich sehr gut übertakten,nur mit dem 790FX gehts noch ein bisschen besser.

ist dafür aber auch teuer :) das geld würd ich eher in die CPU stecken =)

Der Phenom II 940 ist ja schon ab 211 Euro zu haben =) sind heute extrem gefallen am preis :) der 920 kostet nur noch 180 euro

Ich habe mich entschieden, ich warte auf AM3...:hail: zwar bietet am2+ an dass man am3 cpu darauf betreiben kann... aber das am3 hat bessere zukunftsaussichten und neuere technologie bzgl. des RD890er chipsatzes mit 800er southbridge. außerdem is mir der x4 940 im gegensatz zum intel kokurenten bisschen zu schwach...

ich kann zwar nicht mehr warten, :ugly: sprich jeder einzelne tag ist ein kampf für mich... aber ich werde es wohl müssen.... oder amd gibt sich wegen mir einen ruck :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück