Sp3cht
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
System aufrüsten... aber was nehmen???
Hi meine jetzige HW (siehe signatur)
die gtx 260, die 4gb DDR2 Ram und der EKL Groß´cklockner BE sind neu dazugekommen zu weihnachten.
Naja... 775er stirbt aus, phenom II sind da, c2q9650 E0 kostet nur noch ~300€, Corei7 is da aber recht teuer....
nun wie mach ich das jetzt?
---------------------------------------------
ich denk mir... AM2+ Board + Phenom II 940 BE -> kann meine DDR2 Ram verwenden und den kühler.
oder lieber corei7 920 + x58 mobo + neue ddr3 ram + neuer kühler?
oder doch noch zum vergünstigten q9650 greifen???
Was soll das system können?
Sehr gut übertakten
2 reale pci-e 2.0 16x also auch wenn 2 grakas angeschlossen sind ... dabei egal ob crossfire oder sli(hab noch ne alte 8800 gts 640 welche ich als physx karte nutzen will) ...
zukunftsicher
und da ich nur ein armer stundent bin... sollte es natürlich billig sein^^
was möcht ich von euch... nun was genau soll ich nun nehmen ... und welches motherboard ... welches modell/hersteller/vl auch revision?
DANKEEEEEEEE schon mal im Voraus
Hi meine jetzige HW (siehe signatur)
die gtx 260, die 4gb DDR2 Ram und der EKL Groß´cklockner BE sind neu dazugekommen zu weihnachten.
Naja... 775er stirbt aus, phenom II sind da, c2q9650 E0 kostet nur noch ~300€, Corei7 is da aber recht teuer....
nun wie mach ich das jetzt?
ich denk mir... AM2+ Board + Phenom II 940 BE -> kann meine DDR2 Ram verwenden und den kühler.
oder lieber corei7 920 + x58 mobo + neue ddr3 ram + neuer kühler?
oder doch noch zum vergünstigten q9650 greifen???
Was soll das system können?
Sehr gut übertakten
2 reale pci-e 2.0 16x also auch wenn 2 grakas angeschlossen sind ... dabei egal ob crossfire oder sli(hab noch ne alte 8800 gts 640 welche ich als physx karte nutzen will) ...
zukunftsicher
und da ich nur ein armer stundent bin... sollte es natürlich billig sein^^
was möcht ich von euch... nun was genau soll ich nun nehmen ... und welches motherboard ... welches modell/hersteller/vl auch revision?
DANKEEEEEEEE schon mal im Voraus

.gif)
zwar bietet am2+ an dass man am3 cpu darauf betreiben kann... aber das am3 hat bessere zukunftsaussichten und neuere technologie bzgl. des RD890er chipsatzes mit 800er southbridge. außerdem is mir der x4 940 im gegensatz zum intel kokurenten bisschen zu schwach...
sprich jeder einzelne tag ist ein kampf für mich... aber ich werde es wohl müssen.... oder amd gibt sich wegen mir einen ruck