System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ares156

Schraubenverwechsler(in)
System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Hallo zusammen,

wollte mir nächste Woche die "Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream" bestellen. Mein jetziges System hat mir ein guter Freund damals zusammengestellt.


CPU : I7 4770K
Ram: 2x Corsair CML 16GX3M2A1600C10 8GB Dimm DDR3
Board: Asus Z97 Pro
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX II
Kopfhörer: Philips Fidelio X2
Netzteil: Corsair HX 850 W
CPU-Kühler: Noctua (genaue Bezeichnung habe ich nicht, ist ein riesieger Klotz auf der CPU)
SSD: 1x Samsung 830 256 GB, 1x Samsung 840 EVO 500 GB
Jetzige Grafikkarte: Palit GTX 780 Super Jetstream
Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T (Midi Tower)
Bildschirm: Samsung UE55JS9090 Curved SUHD-TV

Könnten ein Paar Profis mal kurz drüberschauen und eine Meinung dazu geben ob das mit der neuen Grafikkarte passt?
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Hi, Dein System ist Klasse, Warum willst du denn jetzt eine 980TI haben? Deine 780er hat genügend Power für alle Games am Markt. Würde an deiner Stelle auf die nächste Gen warten und in Games investieren :) Außer dir reichen die 3GB Speicher nicht.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Naja, gut sei mal dahin gestellt ;)
Schlechtere Konfis haben wir aber definitiv schon gesehen.

Der Noctua müsste dann eigentlich der NH-D14 sein.

Von der Kompatibilität her dürfte es ansich kein Problem sein. Was erwartest du dir denn von der neuen GPU? Reicht dir die 780 nicht mehr?
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ja eigentlich reicht es aus,aber hätte mal wieder seit langer Zeit eine neue Grafikkarte.
Das Problem ist, wie mir 2 Freunde mitteilten, bei dem 4k Fernseher würde halt bei der Auflösung nur 30 Hz möglich. Wenn ich 60 Hz bei 4k Auflösung will,brauche ich unbedingt eine neue Grafikkarte die das unterstützt,da dachte ich halt an die 980 TI ( etwas Reserven für die Zukunft).

Ja was ich erwarte, massig FPS bei sehr Hohen Auflösungen und Details.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Moment! Ne GTX 980 TI ist noch lange kein 4K Gaming Karte. Sie kann zwar derzeit die Games wiedergeben die schon am Markt sind, aber es gibt noch keine 100% 4K Gaming Karte. Also wenn du 4K spielen willst und noch Reserven haben willst, dann solltest du entweder ein SLI Bundle machen oder doch noch eine Generation warten.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Deine 780 verfügt über DisplayPort 1.2 Ausgänge, mit denen 4K @ 60Hz möglich sein sollte.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Dann brauchst du mindestens (!) eine 980Ti mit deinen Anforderungen.
Massig FPS bei hohen Anforderungen, das wird schon schwierig.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ja eigentlich reicht es aus,aber hätte mal wieder seit langer Zeit eine neue Grafikkarte.
Das Problem ist, wie mir 2 Freunde mitteilten, bei dem 4k Fernseher würde halt bei der Auflösung nur 30 Hz möglich. Wenn ich 60 Hz bei 4k AUflösung will,brauche ich unbedingt eine neue Grafikkarte die das unterstützt,da dachte ich halt an die 980 TI ( etwas Reserven für die Zukunft).
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Bei Auflösungen ab WQHD könnte die 780 tatsächlich Probleme bekommen.

Bei FHD wäre keine Notwendigkeit zum tauschen, außer du MUSST alles auf Ultra haben :)
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum hier,viele sagen SLI schön und gut aber die Lags die entstehen,Spiele müssen unterstützt werde,manche machen Probleme. Man soll lieber eine super potente Single-GPU (a la Titan oder 980TI) sich zulegen anstatt SLI.

Wie ist das mit meinem Netzteil, ich weis 850W,aber habe einige Beiträge gelesen, das Netzteil nicht gleich Netzteil ist.Einige schreiben sogar das es nicht gut ist eins mit hohen Watt zuhaben,wegen der Leistungsaufnahme.... etc
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Wie gesagt, da deine 780 über DP1.2 verfügt, kann auch sie 4K @ 60Hz.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ja es gibt aber nicht viel mehr als eine 980 Ti oder Titan. Dann musst du halt SLI 980Ti machen oder warten.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum hier,viele sagen SLI schön und gut aber die Lags die entstehen,Spiele müssen unterstützt werde,manche machen Probleme. Man soll lieber eine super potente Single-GPU (a la Titan oder 980TI) sich zulegen anstatt SLI.

Richtig! Doch dein Wunsch war, 4K und genügend Leistungsreserven. Dies bietet dir die 980TI aber nicht alleine. Sie ist ein Monster keine Frage und stellt kaum Spiele vor Herausforderungen aber ich vermute du erwartest dir zuviel. Hier sind die 700 aufwärts nicht rentabel ggü deiner jetzigen Karte. Daher wäre ein warten auf die nächste Gen sinnvoller.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Wenn man einen Grafikregler bedienen kann, dann sind mit einer 980TI 4k auch in Zukunft kein Problem.
Alles einer Frage der Einstellung und Erwartung :)
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Der TE erwartet aber massig FPS bei sehr hoher Auflösung und Details.

@Topic mMn. lohnt es sich nicht jetzt ca. 700€ für eine Karte zu investieren. Für zukunftssicheres 4k Gaming ist halt noch nichts auf dem Markt. Abwarten und Tee trinken...
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Wenn man einen Grafikregler bedienen kann, dann sind mit einer 980TI 4k auch in Zukunft kein Problem.
Alles einer Frage der Einstellung und Erwartung :)

Richtig doch schau mal seinen ersten Post an? Hier steht massig FPS in 4K. Ich denke nicht, wenn man sich eine 700€ Graka kauft das man sich mit mittel Einstellungen zufrieden geben möchte. Wenn man mit den Reglern umgehen kann reicht auch eine Grafikkarte der vorherigen Generationen noch für die nächste Zeit aber das ist Ansichtssache und nicht zu diesem Thema relevant gewesen.
 
AW: System Absegnung für neue Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Richtig doch schau mal seinen ersten Post an? Hier steht massig FPS in 4K. Ich denke nicht, wenn man sich eine 700€ Graka kauft das man sich mit mittel Einstellungen zufrieden geben möchte. Wenn man mit den Reglern umgehen kann reicht auch eine Grafikkarte der vorherigen Generationen noch für die nächste Zeit aber das ist Ansichtssache und nicht zu diesem Thema relevant gewesen.

War erst in seinem zweiten Post, deswegen is es mir entgangen ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass (fast) keine Grafikkarte der letzten Generation mit 4k umgehen kann, ganz gleich wie ich mit den Reglern spiele. Hat aber mMn eher mit der VRAM Auslastung zu tun.
 
Zurück