Sys startet einfach nicht?

atze1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi alle !
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem folgende Teile bestellt:
-i7 920
-Asus P6T-Deluxe OC Palm
-GTX 295
-Tagan PipeRock 900W
-OCZ DDR3 1600er RAM

Dazu kommen nahrtürlich noch Kühler, Gehäuse...
Jetzt aber zu meinem Problem, das Sys startet einfach nicht.
Ich komm nicht mal ins Bios. Alle Lüfter drehen zwar aber mehr halt auch nicht.
Meine Frage, woran könnte das liegen?
Dir GraKa ist ausgeschlossen, weil ich die schon bei nem Freund ausprobiert habe. Jetzt hat einer gemeint die Tagan Netzteile wären nicht gut und könnten der Grund sein. Ich solle mir lieber ein Coba Nitrox 750W Netzteil hohlen. Ich steh dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber weil ich schon Erfahrungen mit Tagan Netzteilen gemacht habe und zwar immer nur positive.

MfG atze1979

Freue mich über jede antwort und Verbesserrungsvorschläge !http://forum.effizienzgurus.de/images/smilies/blinzeln.gif

AW: Sys startet einfach nicht?????????

Hört sich für mich auch nach dem Netzteil an!
Wenn du noch eins da hast, teste das mal!!

Also bei mir war damals das Mobo kaputt, hatte glaube damals das BIOS geflahst :D :D :lol:
Wenn du die Möglichkeit hast versuch mal ein andere NT.

MfG BamBuchi

Also Netzteil habe ich getauscht und das ergebnis war das selbe. Bildschrim bleibt schwarz. An den RAM hats auch nicht gehongen die laufen bei einem anderen freund einwandfrei. Kann also doch nur das Bord sein oder?

dachte ich mir schon das es nicht am nt ligt...
setz mal den die spannung vom bios-jumper und schau dann nochmal - oder wechsel mal der arbeitspeicher oder die graka

Ich tippe auf einen defekten Arbeitsspeicher - teste das mal. Jeden Riegel einzeln, um zu sehen, welcher kaputt ist.

Hatte ich vor kurzem auch leider... Ich Depp hab mir ein neues Motherboard gekauft anstatt einfach nen (wesentlich) günstigeren RAM.

Ich tippe auf einen defekten Arbeitsspeicher - teste das mal. Jeden Riegel einzeln, um zu sehen, welcher kaputt ist.

Hatte ich vor kurzem auch leider... Ich Depp hab mir ein neues Motherboard gekauft anstatt einfach nen (wesentlich) günstigeren RAM.

An den RAM hats auch nicht gehongen die laufen bei einem anderen freund einwandfrei. Kann also doch nur das Bord sein oder? :huh:

Zurück