• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nicht

NimaWoods

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC startet nicht mehr, ich hatte dieses Problem schonmal, ich hab es damals durch Zufall gelöst, seitdem hat alles geklappt. Das ganze System läuft, alles leuchtet und ist angeschlossen, nur die Grafikkarte gibt kein Bild, außerdem schalten sich ihre Lüfter erst an und dann direkt wieder ab. Zuerst leuchtet VGA und dann Boot und dann nichts mehr. Ich komm auch nicht ins BIOS.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

RTX 2070 Super Duo
AMD Ryzen 7
be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 750W
MSI B450 TOMAHAWK MAX
Corsair 2x8GB
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Hallo
Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.
 
TE
N

NimaWoods

Schraubenverwechsler(in)
Ram macht keinen Unterschied und am OC kann ich nichts ändern, weil ich nicht ins BIOS komme, aber ist standardmäßig aus.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Erklärt aber noch nicht warum du kein Bild hast.

Wie hat sich das denn bei ersten Mal dargestellt,als du das selber lösen konntest?
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Hi, nimm doch mal die Graka raus und starte mal und schau ob die Diagnose Leds genauso wie vorher leuchten.
Wenn ja, kannst Du von der Graka defekt ausgehen.
Wenn Du Glück hast läuft der wenn Du die Graka einmal wieder neu in den Slot einsetzt.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Ram sitzt richtig fest in Slot 2 und 4 von der cpu aus? Monitor ist am untersten Ausgang der Grafikkarte angeschlossen?
 
Oben Unten