Syrien-Krise

deine definition von freiheit in vereinbarung mit "gesetzen". ist leider bullshit und falsch. in anbetracht von tausenden von gesetzen mit noch mehr tausenden verodnungen bezweifle ich stark das man auch noch denkt man sei frei. wieviele von den tausenden gesetzen kennste und lebst auch dannach weil du sie ja so unterstützt? :) ich wette du warst schon öfter ein straftäter :)

quelle: Gesetz

ich wette wir haben jetzt im jahre 2013, bald 2014, einige mehr.

gesetze stehen nicht über logik und moral. auch wenn einem das suggeriert wird.

ich würde meine definition von freiheit so definieren:
"ich kann alles machen was ich will solange ich niemanden einen schaden zufüge. niemand darf mich zu irgendetwas zwingen".

zu anarchie: die anarchie ist die herschaftslosigkeit. niemand herscht über niemanden und niemand hat das recht über niemanden zu herschen.
anarchie hat nichts mit chaos zu tun. das wird nämlich ständig wiederholt, ist aber DIE lüge.

hier sieht man wie der staat in zusammenspielt mit den medien das denken der menschen vergiftet hat. schlussfolgernd haben die menschen tatsächlich angst davor nicht beherscht zu werden.

Völliger Schwachsinn ist, das du sagst, das sein Gefühl von Freiheit falsch ist und nicht andersrum.

Jeder Mensch kann für sich selbst definieren, was frei bedeutet, eine richtige Definition gibt es nicht.

Theoretisch grenzt sogar die Biologie, die Freiheit des Menschen ein, (mE zwar nicht), aber gibt genug Forscher die der Meinung sind.



Ich bin aufjedenfall der Meinung das ich frei bin. Ein Staat der nur darauf basiert, das die Menschen alles machen können, solange sie niemandem schaden, funktioniert in meinen Augen nicht.

Wie das gute alte Sprichwort, "Ordnung muss sein".
 
Völliger Schwachsinn ist, das du sagst, das sein Gefühl von Freiheit falsch ist und nicht andersrum.
ich hab ihn nicht nach seinen gefühlen gefragt. gefühle sind irrational.

Jeder Mensch kann für sich selbst definieren, was frei bedeutet, eine richtige Definition gibt es nicht.
kann er ja, wenn er aber jede andere freiheit dadurch einschränkt ist sie logisch falsch.

Theoretisch grenzt sogar die Biologie, die Freiheit des Menschen ein, (mE zwar nicht), aber gibt genug Forscher die der Meinung sind.
ich weiss nicht was du meist mit der biologie. und was so "wissenschaftler" meinen die von forschungsgelder abhängig sind, da halte ich auch nicht mehr viel von.

Ich bin aufjedenfall der Meinung das ich frei bin. Ein Staat der nur darauf basiert, das die Menschen alles machen können, solange sie niemandem schaden, funktioniert in meinen Augen nicht.
untertanen können das gefühl von freiheit haben, sind es aber faktisch nicht. mit den augen kann man nur sehen. funktionsweisen muss man schon mit seinen gehirn analysieren.

Wie das gute alte Sprichwort, "Ordnung muss sein".
"ordnung" muss man schon aus mehreren perspektiven sehen. aus sicht eines diktators herscht auch ordnung wenn alle auf ihn hören.

ordnung heisst aber immernoch nicht frei sein.
 
Freiheit ist aber ein Gefühl.

Ein Mensch kann so frei sein wie er will, aus sich von anderen. Das bedeutet aber noch lange nicht, das er auch frei ist, denn wenn er sich nicht frei fühlt, ist er es auch nicht.



Naja in der Schule lernt man ab und zu auch was dazu.

Ich möchte genau in diesem moment nach draußen gehen, kann es aber nicht, weil mein Körper sagt, zuerst gehts auf die Toilette. Man kann jetzt sagen, der Körper schränkt in dem moment meine Freiheit ein, da ich nicht das mache, was ich grad machen will. (heißt jetzt nicht das ich der Meinung bin).


Es gibt keine Freiheit die richtig oder falsch ist...
 
Also auch keine Steuern, Schulpflicht etc...?:what:
zahlst du gerne steuern? insbesondere wenn du auch noch weisst das der missbrauch da ist, fehlwirtschaft!?

schulpflicht kannste auch durch schulzwang ersetzen. wem füge ich den einen schaden wenn ich nicht zur schule gehe ausser mir selbst. wenn man dazu noch im hinterkopf behält das man kein steuern zahlsen sollte liegt man auch niemanden auf der tasche.
es ist in der verantwortung der eltern ihre kinder auf eine schule zu schicken. und ja sie könnten es sich finanizieren würde der staat keine zwangssteuern mit gewalt durchsetzen (der staat hat das gewaltmonopol weil es eben akzeptiert wird für die "ordnung :)")
 
Freiheit ist aber ein Gefühl.

Ein Mensch kann so frei sein wie er will, aus sich von anderen. Das bedeutet aber noch lange nicht, das er auch frei ist, denn wenn er sich nicht frei fühlt, ist er es auch nicht.

wenn dir das gefühl von freiheit reicht dann geh doch nach nordkorea. gefühle kannste auch in einer gummizelle haben :) mit chemikalien/medikamente kann man deine gefühle verstärken und abschwächen. wie es die "gefühlt".
 
zahlst du gerne steuern? insbesondere wenn du auch noch weisst das der missbrauch da ist, fehlwirtschaft!?
Die wenigstens zahlen wohl gerne Steuern. Aber ich habe kein Problem damit, weil ich weiß, dass nur so genug Geld da sein kann für Infrastruktur, Bildung, Forschung, Sozialausgaben, Polizei etc...
 
wenn dir das gefühl von freiheit reicht dann geh doch nach nordkorea. gefühle kannste auch in einer gummizelle haben :) mit chemikalien/medikamente kann man deine gefühle verstärken und abschwächen. wie es die "gefühlt".

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Ich glaube du bist der einzige hier, der anscheinend nicht weiß, was Freiheit ist.


Anscheinend fühlst du dich hier in Deutschland ja nicht frei, (aufm Mond lebt keiner, der Ort müsste für dich doch perfekt sein).
Jeder definiert freiheit für sich selbst. Für den einen ist es die möglichkeit, überall und jederzeit verreisen zu können (=Gefühl frei zu sein), für den anderen bedeutet frei zu sein, selbst zu entscheiden was man sich kauft (=gefühl frei zu sein).

Da viele Menschen in Nordkorea garkeine möglichkeit haben, an Informationen zu kommen, außer denen der Regierung, denke ich doch das viele dort sich auch frei sehen, den sie kennen es halt nicht anders.

Wir aus Europa sehen das natürlich ganz anders.


Aber gut, reicht denke ich hier auch damit. Hier gehts ja um Syrien.
 
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Ich glaube du bist der einzige hier, der anscheinend nicht weiß, was Freiheit ist.
hahaha
nochmal zum logischen nachdenken für dich. faktisches freisein und das gefühl von freiheit sind dennoch nicht das selbe.

@Pagz
danke für dein thread. werd da mal reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese Sache mit dem Gas sowieso nicht ganz Kosher war/ ist, ist ja nichts Neues und hat meiner Meinung nach immer noch nichts mit dem Assad-Regime zu tun. Den USA ist das aber so ziemlich egal.

ach und @quantenslipstream , du hast in irgendeinem Post auf ner anderen Seite eben genau das so schön gesagt was ich versucht habe euch die ganze Zeit verständlich zu machen, das der Krieg dort Unten schon lange kein Krieg von Demokraten mehr ist, und auch nie wirklich einer war. Ist uns nach 10 Seiten - Gott sei dank - doch gelungen auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen. :banane:
 
Das diese Sache mit dem Gas sowieso nicht ganz Kosher war/ ist, ist ja nichts Neues und hat meiner Meinung nach immer noch nichts mit dem Assad-Regime zu tun. Den USA ist das aber so ziemlich egal.

Wenn das syrische Militär Giftgas einsetzt, ohne dass Assad informiert ist, bzw. ohne dessen Genehmigung, bedeutet das, dass Assad sein Militär nicht mehr im Griff hat und dieses macht, was es will.
Wenn das tatsächlich der Fall ist, wird es sogar höchste Zeit einzugreifen, denn was hinter die Militärs daran, weiterhin Giftgas einzusetzen? Assad ja offensichtlich nicht.

ach und @quantenslipstream , du hast in irgendeinem Post auf ner anderen Seite eben genau das so schön gesagt was ich versucht habe euch die ganze Zeit verständlich zu machen, das der Krieg dort Unten schon lange kein Krieg von Demokraten mehr ist, und auch nie wirklich einer war. Ist uns nach 10 Seiten - Gott sei dank - doch gelungen auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen. :banane:

Ich habe noch nie gesagt, dass es um Demokratie geht, ich habe immer gesagt, dass es einzig darum geht, Assad los zu werden.
Den Syrien, die gegen Assad sind, ist es egal, was danach kommt, sie wollen erst mal Assad los werden und danach machen sie sich Gedanken darüber, was nach Assad kommt.

Jetzt bedient sich der Friedensnobelpreisträger schon der Kriegstreiberei.

Barack Obama versucht es mit PR-Offensive: Aus Mangel an Beweisen - N24.de

Hmm.... sehr suspekter Artikel. einfachste Rechtschreibfehler im Text und niemand ist darüber gestolpert?

Das berühmte Foto aus den Nachrichten stammt aus 2003 für Irak-Krieg Propaganda bestimmt :

Kerry legt Irak-Photo von 2003 vor, um Stimmung gegen Syrien zu machen

Schon sehr geil. Eine dubiose Webseite hat als Quelle eine andere dubiose Webseite. Aber woanders sieht man das nicht. ;)
 
du bist auch ein ziemlich dubioser Typ :)

ARD / Spiegel / Welt ist für dich wohl die einzige Quelle.

Wie wärs gleich mit "BILD" dir deine Meinung *facepalm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie soll er das rausrücken, wenn er das gar nicht eingesetzt hat. :what:
Bei Saudis mal nett nachfragen :) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das syrische Militär Giftgas einsetzt, ohne dass Assad informiert ist, bzw. ohne dessen Genehmigung, bedeutet das, dass Assad sein Militär nicht mehr im Griff hat und dieses macht, was es will.
Wenn das tatsächlich der Fall ist, wird es sogar höchste Zeit einzugreifen, denn was hinter die Militärs daran, weiterhin Giftgas einzusetzen? Assad ja offensichtlich nicht.

Also ich weiß nicht was ich sagen soll aber langsam kommst du mir echt vor wie ein Vertreter von dort drüben.. Es sind ALLES reine Spekulationen, alles leere Vermutungen ohne jegliche Beweise. Selbst Denis McDonough hat Sonntag gesagt das es keine Beweise gibt mit denen agumentiert werden könnte.

Diese Politik die dort geführt wird ist und bleibt jenseits von Gut und Böse, da weiß keiner was er macht.

Erst hieß es Krieg ohne wenn und aber, dann kam keine Unterstützung von Verbündeten und dem eigenen Millitär.
Dann hieß es Krieg mit Frankreich und England aber diese zogen sich zurück und er stand alleine da.
Dann hieß es abwarten auf Berichte seitens UN und im Falle von Beweise gibts - Krieg, es kam nichts aber Obama sagte trotzdem Krieg.
Dann hieß es es gäbe handfeste Beweise - Krieg, zog man aber auch wieder zurück weil zuviel Shitstorm kam.
Dann hieß es mit Putin eine Lösung finden falls nicht - Krieg, es gab keine Lösung, im Gegenteil und trotzdem ist nichts passiert.
Dann lässt Obama ein Propaganda-Video erstellen um die Menschen von sich zu überzeugen (Ja, das Video kommt tatsächlich im Auftag Obamas, ob dus wahrhaben willst oder nicht), das Video geht aber unter.
Heute wollte er einen Angriff erklären - jetzt heißt es aber plötzlich ein Ultimatum mit Abgabe der Chemiewaffen, falls nicht - Krieg.

Und das auch noch ohne Unterstützung aus den eigenen Reihen. Wenn selbst ein Kerry sagt das ein millitärischer Schlag keine Lösung bringen wird.. Aber Obämchen ist halt heiß drauf sich aus den Schulden und der schleichenden Krise zu ballern..

Ein Witz von Politik.
 
Zurück