News Eines der wohl schlechtesten Spiele 2023 wurde gerade auf Steam veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eines der wohl schlechtesten Spiele 2023 wurde gerade auf Steam veröffentlicht

Für die Internet-Community steht eines der schlechtesten Videospiele des Jahres schon jetzt fest. Skull Island: Rise of Kong ist seit gestern auf Steam verfügbar. Der Titel erhält nicht nur auf dem Launcher richtig schlechte Wertungen, sondern wird auch in den sozialen Medien zerrissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eines der wohl schlechtesten Spiele 2023 wurde gerade auf Steam veröffentlicht
 
Irgendein kleines Studio mit mittelmäßigem Publisher bringt ein schlechtes Spiel raus.

Das ist 'ne News wert?

Von unbekannten Piepsern erwarte ich nichts. Für mich sind so AAA-Flops ala Redfall oder Gollum immer noch die größten Verlierer und schlechtesten Spiele-Beispiele.
 
Irgendein kleines Studio mit mittelmäßigem Publisher bringt ein schlechtes Spiel raus.

Das ist 'ne News wert?

Von unbekannten Piepsern erwarte ich nichts. Für mich sind so AAA-Flops ala Redfall oder Gollum immer noch die größten Verlierer und schlechtesten Spiele-Beispiele.
Die Marke KingKong ist schon groß und deswegen wird darüber geschrieben. Muss man aber ja nicht lesen.
 
Schade, dachte der Artikel wäre über Diablo 4.
diablo 4 ist aber grundsätzlich kein schlechtes spiel. es kann zu einem schlechten spiel werden wenn du mit der erwartung reingehst 1000 stunden am stück spielen zu wollen. wenn man aber schon ein paar jahrzehnte szene unterwegs ist dann weiss man doch das man bei keinem spiel mit gewissheit reingehen kann und schon vorher sagen kann das ist ein 1000 stunden spiel.
 
Ist das ne Lizenzgurke?
Und warum lassen die Rechteinhaber so etwas zu - ähnlich wie bei Gollum?
Was für Rechteinhaber? Von King Kong und Skull Island? Hast mal geschaut, von wann das ist?
1933 Edgar Wallace und Merian C. Cooper. Das damalige Filmstudio "RKO Radio Pictures" wurde 1959 aufgelöst.
Das dürfte Allgemeingut (public domain) sein. Mehrere Gerichte haben sich mit der Copyright-Frage beschäftigt und entschieden, dass King Kong "pop culture staple originating from books, movies, and everything in between" ist.
Die Marke KingKong ist schon groß und deswegen wird darüber geschrieben. Muss man aber ja nicht lesen.
Es gibt keine Marke "KingKong". Keine Trademark
 
Es gibt keine Marke "KingKong". Keine Trademark

Dann ist KingKong halt keine eingetragene Marke aber trotzdem ist der Name bekannt, erzeugt Aufmerksamkeit, steht für viele (gute und schlechte) Filme und erzeugt eine gewisse Erwartungshaltung beim Kunden. Ich glaube die meisten hier wussten wie ich das meine ..
 
Zurück