Ukraine-Krise: Netflix stoppt Aktivitäten in Russland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ukraine-Krise: Netflix stoppt Aktivitäten in Russland

Mit Netflix zieht der nächste große Anbieter in Russland die Reißleine und friert das Angebot ein. Wohl nicht nur aus Solidarität mit der Ukraine, sondern auch wegen neuer Auflagen und dem schnellen Wertverfall des Rubels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ukraine-Krise: Netflix stoppt Aktivitäten in Russland
 
Aus Netflix wurde Njetflix...
Das wird den einfachen Russen auch so richtig weh tun.
Das soll gar nicht das Ziel sein, aber wird als Kolleteralschaden in Kauf genommen. Ich denke es wird einfach Mehraufwand Raubkopien gesetzt, ist ja auch egal. Zeichen setzen und halten (!) ist wichtig, sonst fliegt uns die Weltordnung um die Ohren. Putins Einmarsch und seine Lügen zu dulden wären ein Zeichen der Schwäche gewesen, dabei haben wir alle viel mehr Eier als alle Russen zusammen
(No Offense, ich schätze die vielen russischen Eier, wir haben da aber die zahlenmäßige Überlegenheit).
 
Der Größte teil der Firmen die Russland boykottieren sollte Russland eher egal sein. Wie sagt man "Nothing of worth was lost" Manche tuen jedoch weh. Google Mail Konten dürften doch einige gehabt haben besonders manche Firmen. Naja in den letzten Jahren war schon abzusehen das es Probleme geben wird mit Google. Ob man in einem Land lebt das möglicherweise Kriege beginnt oder nicht.
 
Original russische Filmproduktionen?
Chinesische Filme?
Indische Filme?

Es macht ja immerhin nicht die ganze Welt bei den schwachsinnigen Sanktionen mit!
 
Habe irgendwo gelesen, dass Russland sich zum Ende der Woche vom globalen Internet abkoppeln und sich mit dem Runet unabhängig machen will. Keine Ahnung ob das stimmt aber es wurde schon 2019 darüber berichtet, das es in Arbeit ist.
 
Na hoffentlich bleibt das bei gegenseitigen Wirtschaftssanktionen. Das hat mittlerweise Alles sehr extreme Züge mit Zensur, Verboten, Hass und Bestrafungen auf beiden Seiten. ;-(
Vielleicht sind immer mehr Russen unzufrieden mit ihrer Regierung oder es stehen noch mehr Russen hinter ihrer Regierung? Die ganzen Sanktionen können auch nach hinten los gehen. Wird die Zukunft zeigen.....
 
Wie wie sich EU von den Russischen Abhängigkeiten lösen will, will Russland sich von Westlichen Abhängigkeiten lösen. Ich kann dich beruhigen, alles wird Gut. In Unsreren Medien werdne Russen auf Voller Linie versagen, in Russischen Medien eventuell auch anderen werden die auf Voller Linie Erfolg haben.

Die Russen sidn mehrheitlich dafür da sie dort einen anderen Kontext vorgelegt bekommen. Genau so wie hier die Mehrheit dafür ist Russland zu sanktionieren weil wir hier einen anderen Kontext vorgelegt bekomme.
Natürlich sehen sich die Russen und die Europärer alle im Recht, jeder ist in seinem Film der Held.

Die Frage ist: Welcher Film enspricht der Wahrheit? Die Antwort, Keiner! Beide gelogen! Die wahrheit liegt irgendwo dazwischen und da wir den anderen Film nicht zu sehen bekommen werden wir das "dazwischen" nie/irgendwann in Erfahrung bringen.
 
Ist es nicht herrlich einfach für "uns" ?

Egal was ist, innerhalb Tagen werden wir alle zu Experten. Noch vor einer Woche bestand die Bevölkerung aus
Virusexperten, heute alles Nahost-Experten, denn jeder weiß Bescheid.

"Wir" ( der Westen ) sind die Guten und haben keinerlei tieferes Interesse an der Ukraine und Putin ist der Böse.

Sämtliche Maßnahmen gegen Russland treffen natürlich daher auch auf "unsere" vollste Unterstützung.
Der Geifer ist kaum zu übersehen nach immer neuen Forderungen.

Was nun die Menschen dafür können, dass Netflix da den Stecker zieht... Oder die behinderten Sportler welche nicht mehr bei den Paralympics antreten können.. weiß keiner so genau... Aber es MUSS gehandelt werden.
Und wenn du für ein Russisches Unternehmen noch Arbeitest musst du sozial geächtet werden.

Ach wie herrlich einfach uns doch alles präsentiert wird.

Was da unten seit 10 Jahren abgeht, hat natürlich niemanden Interessiert, und versucht man in den Diskurs zu gehen um Informationen Auszutauschen bekommt man IMMER als Antwort.. "Also das sind ja 3 Seiten zu lesen".. So viel Zeit habe ich nicht.. Putin = Böse... ISSO !

Wie herrlich einfach doch die Welt heute ist.

P.S. Nein, eine Spaltung findet nicht statt.
 
Zurück