AW: Mit Welcher Klasse werdet ihr beginnen?
mir diese frage zu stellen ist eigentlich blasphemie, deshalb:
bow before your emperor
^^
ne im ernst, mein Nick-Name sollte es schon aussagen
aber nochmal:
Sith - und dann eben INQUISITOR....werde den krieger aber durchaus auch spielen, nur ich "röste" lieber leute mit blitzen oder mach nen macht-würgegriff oder sowas in der art, als das ich den noch selber in scheibchen schneide
werde aber auch auf der "guten" seite spielen (botschafter dann)...was nicht heißt, das ich die restlichen klassen nicht testen werde (mein beta-zugang kam nämlich an nem wochenende wo ich probs mit internet hatte *aufreg"
ach ja, zu "den guten":
die jedi sind nicht "die guten" - sicher, sie tun gutes, aber sie haben eigentlich die feindschaft mit den sith (die ersten davon waren soweit ich weiß macht-nutzer die einfach nicht die helle seite nutzten d.h. die die macht durch emotionen verstärkten, während die jedi ja emotionen als gefährlich ansehen, was imho eine verleugnung des selbst ist (und daher schon mal falsch, da jede intelligenz meiner meinung nach emotionen hat und diese nicht schlecht sind, sondern der umgang mit diesen bestimmt, ob man nun gut oder böse ist)...die jedi haben spitz gekriegt was die ersten sith tun und haben diese angegriffen und schluss endlich vertrieben (nur weil sie andere ideen zum gebrauch der macht hatten!)...kein wunder das die sich dann dem HASS hingegeben haben (würde ich auch, wenn man mich für mein denken und tun (das noch nicht mal wem schadet) verfolgt, angreift, und vertreibt oder tötet!) und dadurch wurden die erst böse - d.h. eigentlich ist die dunkle seite gar net so dunkel, nur die benutzer geben sich halt voll den emotionen hin, anstatt sich zu zügeln und sind daher dunkel...
beispiele für das nicht böse sein der "dunklen" seite (d.h. des benutzens von emotionen beim macht gebrauch - sofern diese nicht unbedingt hass sind): anakin skywalker (bevor er zu vader wird) handelt oft genug emotional und ist nicht gleich nen dunkler lord - er wird nur einer, weil palpatin ihn manipuliert!
mfg LAX
ps: sorry, des musste raus - vor allem weil das in den filmen nie so thematisiert wurde
(anders gesagt: die filme beleuchten das star wars universum nur oberflächlich!)