• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Swiss Gamer PC

Eine WaKü wäre natürlich perfekt dafür geeignet. Du musst aber (für CPU + GPU) gut 300€ einplanen und so ein GPU-Wasserkühler, den du jedes Mal neu für eine neue Karte brauchst, verursacht jedes Mal weitere 80€ Kosten. Dafür kannst du sehr leise unglaublich viel Kühlleistung erreichen. :devil:
 
jahp :D hab gerade selber eine verbaut und mit OC nie über 40 Grad bei GPU sowie CPU :D Nur ist mir das dann doch zu viel Kohle. Eine GTX 560 Ti mit einem Lüfter wie Peter oder andere sollte auch bessere Kühlleistung erreicht werden sowie Silent? Welches Modell würde sich dann dazu eignen? OC soll bei allen gleich sein? Oder sind einige Übertaktungsfreudiger?
 
Die Übertaktbarkeit unterliegt immer einer Serienstreuung. Bis auf Sondermodelle wie die Matrix oder die Lightning sind sie aber alle ähnlich.

Ich würde diese 560er nehmen: [FONT=&quot]Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]Gigabyte GTX 560 Ti OC[/FONT][FONT=&quot] (~185€)

Sind so schon leise und kühl genug! Lassen sich aber auch noch drosseln. Nachrüstkühler wie den Peter würde ich nur dann nehmen, wenn auch Kühler für die VRMs (Spannungswandler) deiner Grafikkarte beiliegen.
[/FONT]
 
Okey kann ja dann immer noch nachrüsten :D Gigabyte ist länger und hat mehr Leistung und was spricht für die asus ?
 
Die Übertaktung ist so gering, dass du es in der Praxis nicht spüren wirst und Länge ist nicht gut, sondern schlecht! Für die Asus spricht ein noch leiserer Leerlauf mit den Werkseinstellungen und das coolere Design ;) Unter Last arbeiten aber beide etwas übertrieben laut, da kann man manuell nachbessern (muss aber nicht).
 
Ja ist natürlich kein positiver Aspekt :D dann würde das ganze so aussehen:

CPU: i5 2500k
Mainboard: Asrock Z68 Extreme 4
SSD: M4 Crucial
HDD: Samsung F3 1tb
Gehäuse: evt. Lian li 60fn ( Gehäuse braucht unbedingt vorne 140 !)
Netzteil: bleib ich bei Seasonic x560 ( da ich sehr gute erfahrungen mit diesem Netzteil gemacht habe)
GPU: 560 TI Asus
CPU Kühler: Gibt es einen Test von vielen Lüftern? hab ja mal den einen von dexgo gepostet. Da war der Thermalright bei 800 rpm am besten.

Festplatte was würde sich besser machen? Shoggy Sandwich auf den Boden oder in ein Schacht mit Sharkoon Vibe-Fixer Festplatten-Entkoppler z.b? Ansonsten Vielen Dank für die vielen Tipps :D
 
Hallo,

deine Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:!

Einen 140`er Lüfter in der Front finde ich gar nicht so wichtig (habe selbst das Lian Li PC-60 FNB), wenn es Lian Li sein soll würde ich aktuell das Lian Li PC-9FB kaufen da man optional einen Deckellüfter installieren kann. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Anschlüsse der I/O-Panels welche keinen Deckel als Staubschutz haben.

Eine extra Entkopplung für die Festplatte ist bei Lian Li normal nicht nötig, bei meinem Gehöuse war eine dabei, beim PC-9FB sind laut Caseking alle sechs möglichen Plätze entkoppelt.

Beim CPU-Kühler würde ich den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B nehmen, den Lüfter muss man bei beiden Kühlern eigentlich nicht tauschen.

Gruß

Lordac
 
Soll es denn etwas anderes als Lian Li sein ? Bezüglich Qualität und ohne Jahrmarkt aussehen auf dem selben niveau ist?
 
Hallo,

Soll es denn etwas anderes als Lian Li sein ? Bezüglich Qualität und ohne Jahrmarkt aussehen auf dem selben niveau ist?
die Gehäusewahl hängt immer auch vom eigenen Geschmack ab, mir selbst gefällt Lian Li sehr gut weil ich das Design relativ zeitlos finde, man muss sich aber auch dessden bewußt sein das man einen gewissen Aufpreis für den Namen bezahlt.

Das Lancool PC-K58 finde ich alternativ recht gut wenn man kein Problem mit der durchgehenden Meshfront hat.

... von integrierten Entkopplungen im Case halte ich garnichts.
Die in meinem Gehäuse funktioniert mit der Samsung Spinpoint F3 500 GB absolut ohne Problem, ich habe noch nie so wenig von einer Festplatte gehört.

Gruß

Lordac
 
Zurück