Svchost.exe überlastet dauerhaft Cpu. was soll ich tun?

_razor1911_

Kabelverknoter(in)
Svchost.exe überlastet dauerhaft Cpu. was soll ich tun?

Hallo Leute..
Ich hab ein ziemliches Problem und zwar hat mein Prozessor dauerhaft eine Auslastung von 50-60%, in Schuld ist das ganze der Systemprozess svchost.exe.
Ich habe mittlerweile so gut wie alles probiert. Virenscann, Windows 2mal neu installiert, bringt alles nichts.
Ich bin voll am verzweifeln, bitte helft mir..
Danke schonmal im vorraus :)

AW: Svchost.exe überlastet dauerhaft Cpu. was soll ich tun?

Also als erstes mal welche Hardware hast du den? Welches Windows genau?

MfG Chris

Zurzeit habe ich Windows 7 Home Premium 32bit installiert.

Zur Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 ghz
Asus PQ5 SE2
Ati Radeon HD 4890 - 1gb
4Gb ram - 2x2 @ 667mhz

Hast du den Pc mal auf Malaware überprüft? evtl macht Win7 einen Index von der Festplatte, geht die CPU last zurück?

MfG Chris

wie genau/mit welchem Programm kann ich den Pc auf Malware überprüfen?

Scanne mal mit Hijack This, dieses erstellt ein Logfile, dessen Inhalt Du kopieren und HIER auswerten lassen kannst (einfach in das Feld einfügen und auswerten lassen).
Gerade nach einer Neuinstallation kann der Indiziervorgang bei großen Datenmengen einige Stunden in Anspruch nehmen.
MfG

Hi,

normalerweise handelt es sich bei der Datei um eine Windowsanwendung die automatisch gestartet wird.

Hatten wir hier auf der Arbeit auch einig Monate lang was unser Arbeiten erheblich verlangsamt hat. Ich hab dann immer die Anwendung über den Task-Manager beendet ;) und es ging wieder normal weiter.

LG C-c

Es ist ja nicht der svchost, der den Stress macht, sondern ein Dienst, der darunter läuft.
Einfach mal mit dem Process Explorer nachprüfen, welcher der svchost-Prozesse die Last verursacht und sich dann darunter die Services anschauen.

Laut hier könnte das automatische Windowsupdate daran schuld sein.

Kannst ja mal probieren :)

Edit: bedenke, dass die Ordnerstruktur bei Win7 ggf. anders aussieht. Bin grad nicht an meinem Rechner.

Hi,

normalerweise handelt es sich bei der Datei um eine Windowsanwendung die automatisch gestartet wird.

Hatten wir hier auf der Arbeit auch einig Monate lang was unser Arbeiten erheblich verlangsamt hat. Ich hab dann immer die Anwendung über den Task-Manager beendet ;) und es ging wieder normal weiter.

LG C-c

svhost zu beenden ganz gefährlich würde ich nicht machen. Wenn du mal en Rechner damit zerlegt hast machst du das kein 2. mal.

Zurück