Surround-Sytem Fragen und Beratung

Dümmster Denkfehler. :wall: :wall: :wall: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Habe nicht dran gedacht, dass die ZWEI Widerstände für ZWEI Lautsprecher sind. :wall: :wall: :wall: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Tut mir leid, dass ich anscheinend nicht selber mal ein bisschen nachdenke und eure Zeit unnötig beanspruche. :hail: :hail: :hail:

Kein Ding, aber vlt. solltest du vor dem löten jemandem aus deinem Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt deinen Weichenaufbau zeigen. Wenn du so unsicher bist, nicht dass du da einen Mist zusammenbrutzelst.

Alternativ kannst du auch hier Bilder einstellen und dir das OK holen...

Ich denke, ich habe die Schaltpläne jetzt verstanden. Aber ich werde hier natürlich trotzdem nochmal nachfragen, wenn ich soweit bin. :)

So, habe heute endlich angefangen zu basteln. Ich werde mich als allererstes an den Subwoofer setzen.
Ich wollte erstmal den Ausschnitt für das Verstärkermodul machen. Doch dann hab ich bemerkt, dass der Fräsaufsatz der Oberfäse nicht lang genug ist. Es fehlen gut 3mm. Werde mal gucken, was ich da im Baumarkt so auftreiben kann. Habe mir schon Gedanken zum Ausschnitt des Chassis gemacht. Allerdings bin ich bisher zu keiner vernünftigen Idee gekommen, wie ich einen halbwegs vernünftig runden Kreis hinbekommen soll. Wie macht ihr denn das immer so?

P.S.: Werde die LS und den Sub mit Roller lackieren. In einem schönen Anthrazitgrau: 7016 :daumen:

Mit Zirkel vorzeichnen. Für die Oberfräse gibt es normalerweise einen Aufsatz um entlang eines Mittelpunktes einen Kreis auszusägen. Ansonsten Stichsäge nehmen und sauber arbeiten.

Den Chassisausschnitt kannst du entweder mit nem Fräszirkel machen (Wenn du keinen hast, der ist in ner Stunde selbst gebaut - im Internet gibts da genug Anleitungen dafür - die mitgelieferten Fräszirkel sind erst bei Geräten jenseits der 300€ mehr oder weniger brauchbar), oder einfach mit nem Zirkel anzeichnen und mit ner Stichsäge aussägen. Der muss ja nicht idealrund sein, weil der Chassiskorb evtl. vorhandene Unsauberkeiten gut abdeckt. Funktional ist das kein Problem.

Ich verstehe aber dein Problem mit dem Modul nicht. Was für ein Fräseraufsatz ist da nicht lang genug? Ich wüsste gar nicht was das für ein Aufsatz sein soll? Auch bei dem Ausschnitt kannst du wahlweise mit Stichsäge oder Fräse arbeiten. Das Modul dürfte einen Flansch haben, der ebenfalls Unsauberkeiten abdeckt...

Machst du das Modul in ein eigenes Gehäuseabsteil? Wenn ja, dann leim das zuerst an die Wand und fräse mithilfe dessen Konturen mittels eines Bündigfräsers den Ausschnitt. Das ist auch sehr sauber, du musst nur einen gescheiten Fräser haben und es mit dem Vorschub nicht übertreiben (ggf. auch mit der Stichsäge auf der Ausschussseite vorsägen.)

Zurück