Zappaesk
Volt-Modder(in)
Was wären denn empfehlenswerte LS für 100-150€ als Front-LS
Und dann natürlich noch ein zu empfehlender Sub für 150€ (Den würde ich sogar selber bauen, wenn nicht viel schwieriger als LS; Die 150€ sollten natürlich inkl. Baumaterial sein)
Und logischerweise auch ein Verstärker für ~200€
Habt ihr/Hast du da mal ein paar Empfehlungen?![]()
Wie gesagt ich würde selber bauen und da gibts eine Fülle an Bausätzen bei denen man mit dem Geld hinkommt. z.B.: Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente
Subwoofer gibts ebenfalls ne Menge für das Geld. Interessant ist dabei vor allem was du willst. Möglichst tiefer Bass oder möglichst laut oder möglichst präzise... wieviel Platz hast du für so ein Ding,...
Beim AVR würde ich einfach bei den einschlägigen Verdächtigen wie Denon, Yamaha, Sony und Konsorten schauen. Deren Einsteigermodelle dürften sich alle nicht viel geben. Ggf. unterscheiden die sich bei der Ausstattung leicht, solange aber alles dabei ist was du brauchst ist das auch eher nebensächlich.
Wenn die Teac als Rear, Front und Center sollten schon miteinander harmonieren und von der gleichen Baustelle kommen. Man kann auchohne Sub klarkommen für eine gewisse Zeit wenn die Hauptboxen gescheiten Bass bieten. Beim Receiver könnte man mit dem Denon AVR-1513 einsteigen und bei den Boxen zb mit dem quadral Quintas 5000 5.0 System
Wie schon geschrieben, Center am PC sind so ne Sache. Das funktioniert eigentlich nur dann zufriedenstellend, wenn die einzelnen Boxen wirklich winzig sind oder wenn der Hörabstand deutlich größer ist als der Abstand zum Monitor. Der Effekt eines zusätzlichen Centers, der, auf 60cm zusammengepfercht mit den beiden anderen Frontboxen ca 40cm vor einem steht ist eher zu vernachlässigen.
)
Denn die LS dürfen maximal 25cm breit sein. Und sie dürfen nicht ZU klobig sein, um sie noch an der Wand zu befestigen. 

Bei Firefox über Bearbeiten, Suchen "Needle" als Suchbegriff auf der Seite eingeben. Irgendwie funktioniert hier die direkte Verlinkung der Seite nicht.