Surround Headset gesucht - mal wieder!

GuggGugg

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich weiß, dass solche Threads hier zu Hauf existieren, aber da ich nun schon so lange und viel gesucht habe, möchte ich jetzt auch mal direkt die Community fragen, statt andere Threads zu lesen.
Also Folgendes:
Ich bin seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes (Logitech G430) kaputt ist (man kann's noch hernehmen, aber das Mikro ist kaputt, für Abende im TS eher suboptimal ;)).
Wer das G430 kennt, weiß, dass es ein 7.1 Surround Headset ist. Ich war sehr beeindruckt von dem guten Stück und habe es sehr gemocht, deswegen hab ich mich erstmal auf die Suche nach einem weiteren 7.1 Headset begeben. Als ich da nur wenige fand, habe ich noch 5.1 dazu genommen. Letztendlich habe ich 3 Headsets ausprobiert: Das Logitech G930, bei dem war das Mikro laut meinen Freunden relativ schlecht (Bei wireless kein Wunder), das Logitech G35, das hat mir einfach egal in welcher Einstellung nicht gepasst, ist mir vom Kopf gerutscht und saß einfach unbequem, und das Corsair Vengeance 1500, bei dem ich ständiges Rauschen im Hintergrund habe und das im Thema Tonqualität trotz Optimierung mittels Hersteller-Software einfach nicht an die vorherigen drei rankommt. Jetzt will ich also eure Meinung wissen:

Ich brauche:
- Gaming Headset (Primär Gaming, Musik ist zweitrangig)
- Budget maximal 200€
- HEADSET, keine Kopfhörer mit Standmikro, wenn ihr mir das vorschlagen wollt, könnt ihr euch den Kommentar sparen.
- GUTE POSITIONSBESTIMMUNG!! Es ist völlig egal ob HiFi, 5.1, 7.1, Stereo und was es noch alles gibt (bin jetzt kein Experte was das angeht), Hauptsache ist, ich höre, wo genau Gegner in einem Shooter sind, und zwar möglichst Präzise!
- Einigermaßen annehmbares Mikro, d.h. nicht schlechter als das des G430. Muss aber kein Studiotaugliches Mikro á la Beyer MMX300 sein. So, dass man mich im TS angenehm wahrnimmt.
- Ohrumschließende Bauweise! (Ob offen oder geschlossen, relativ egal) Sodass ich das Headset auch mal länger aufhaben kann, ohne dass es unbequem wird.
 
Eine kombi aus Kopfhörer und ansteckmicro?
Z.B bayerdynamic + zahlman mic1
Oder wie ich des sennheiser 598 + zahlman mic.
Senngeuser ist für mich von der ergononie und klang optimal für das was ich ausgeben wolte und habe ca. 170 €uronen ausgegeben mit dem mic. Hier im forum werden ja oft die bayerdynamic Kopfhörer empfohlen. Die haben mir aber nicht so gut gepasst und waren für meinen quadradschädel einfach unbequem mit brille. Haben aber auch einen sehr guten klang.

Ach ja. Ich habe dan bei mir noch eine asus xonar dgx dazu geholt. Die hat mich ca. 28 € gekostet allso bei mir waren es dan sennheiser 598 zahlman mic1 und die asus xonar so ca. 200 die du ausgeben willst. Aber wenn möglich geh probehören und schau nach Kopfhörer. Ist besser als n 5.1 headset das überteuert ist. Hab ich selver nicht geglaubt bis ich es ausprobiert habe. Thallassa hat mich bekehrt.
Mfg JJ
 
Ab sinnvollsten ist es halt ein Kopfhörer zu nehmen da das Preis Leistungs Verhältnis bei Kopfhörern meistens besser ist.
 
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich ein HEADSET möchte! Lasst es bitte wenn ihr keins wisst! Es ist mir egal ob ihr das besser findet oder ob die Preis-Leistung schlecht ist, ich möchte ein Headset, und deswegen habe ich den Thread erstellt!
 
Abgesehen davon, dass das nicht das Thema dieses Threads ist, finde ich Headsets praktischer und außerdem habe ich keine Lust mir ein Mikro ans T-Shirt zu klippen, und ein Standmikro wäre mir im Weg.
 
Dann gibts nur das MMX300 oder QPad QH-1339.

Besser als das Mikro vom Logischrott G430 ist selbst ein 3€ Koenig Ansteckmikro.
 
Also enschuldige mal aber ist es denn so schwer meinen Beitrag richtig zu lesen? Maximal 200 Euro, beide, die du vorgeschlagen hast, kosten 300! Außerdem ist das Logitech G430 Mikro meiner Meinung nach sehr gut, ich hatte nie Probleme mit Logitech Geräten, und ich nutze schon seit Jahren Logitech geräte!
 
Du kannst auch ein Kopfhörer nehmen und den modifizieren. Sodass er wie ein headset funktioniert. Ist zwar mehr Arbeit aber dann hast du jedenfalls was gescheites. Außerdem hast du damit ne sehr große Auswahl.
 
du 0weist aber schon das dieses 7.1 jede Soundkarte Simuliert, auch beiden deinen Plastikbombern. Die haben auch nur einen Treiber pro Seite. Also das selbe wie ein normaler Kopfhörer.

Samson Go Mic, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses MIc ist klein, wie eine Streichholzschachtel, das stellst du auf dein Tisch und es ist 10x besser als die Headsetmics.

Dazu ein schöner Kopfhörer und ne Soundkarte. Beispielsweise den AKG K612 Pro (AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland)



Da kannst du nebenbei sogar essen, ohne ein Mic vorm Mund zu haben. Und es klingt wie gesagt viel besser als normale Headsetmikros. Es gibt immer Alternativen, bitte überlege dir das.
 
Leute, nehmts mir nicht übel aber ich suche mir wohl ein anderes Forum, hier werde ich wohl nicht weiterkommen. Scheinbar liest keiner meinen Beitrag richtig.
 
Fakt ist das genaue Positionsbestimmung mit Kopfhörern besser ist, und externe Mics auch besser sind.

Ansonsten das PC360+Asus Xonar DGX (evtl. Sourrundsim an machen)


Wobei du mit einem AKG Kopfhörer viel besser Gegner orten kannst, wie mit einem Plastikheadset.
 
Bitte sehr ein (brauchbares) Headset: QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland besser als alles was du von anderen "Markenherstellern" in der Preisklasse bis hinauf zum vorgeschlagenen (guten) MMX300 bekommen kannst.


Alles was preislich darunter und zwischen diesem (abgesehen vom vorgeschlagenen QPAD QH-1339 Professional Gaming Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und dem MMX300 liegt kannst Du getrost in die Tonne treten, ganz einfach weil Headsets ******* sind. PUNKT!
 
Versuch's vielleicht mal mit einem QPad QH-90 bzw. 85. Die sind für den Preis recht empfehlenswert, klingen ordentlich und haben eine robuste Bauweise. Dazu vielleicht noch eine Soka wie die Xonar DX, falls nicht schon vorhanden.

Ach ja, ein KH + Mikro wäre allerdings besser. Spässle gemacht... ;)
 
Mein Gott, jede Woche mindestens einmal der selbe unbelehrbare User. Wie oft müssen wir das Thema noch durchkauen?

Headset <<<<< Kopfhörer + Mikro

Preislich und technisch wenn es der selbe Preis ist. Eine apodiktische Aussage. Ja, wirklich.

Ihr wollt trotzdem für möglichst viel Geld möglichst schlechte Hardware? (G930, G35, Roccat Kave, [...]?)
Dann muss ich euch leider enttäuschen, ihr seid hier leider falsch.

In diesem Forum beraten die Leute nach gutem Gewissen und kennen sich leider sehr gut aus. Somit werden euch sinnvolle Sachen vorgeschlagen und kein MLG Gaming-Schwachsinn, der von dem einfachsten Superluxx in den Schatten gestellt wird.

Ihr wollt Ortung? Ja Mann, geben wir euch!
Würdet ihr euch nur bisschen im Thema auskennen würdet ihr wissen, dass "7.1 Surround Technik" reines Marketing ist. Es ist physikalisch fragwürdig. Klang braucht Raum, um sich zu entfalten.

Glaubt ihr wirklich man kann die gute alte 2.000€ 7.1 Anlage zuhause mit einem Headset ersetzen? Leute... bitte.

Ich war früher auch mal wie ihr. Nungut, zumindest nicht so unbelehrbar. Hatte das G930 und das war nach einer Woche Schrott.
Jetzt bin ich beim AKG 701 angekommen und bin fest davon überzeugt, dass das Teil noch mindestens 5 Jahre hält und Ich mindestens auch genauso lange ein absolut hochwertiges und doch schon klanglich recht weit oben am Ende der Fahnenstange anzusiedelndes Produkt ist.
Ich kann meine Gegner extrem gut Orten. Wirklich. Obwohl es "nur" Sterokopfhörer sind.

Und nun zu der Preisfrage.

Ein Headset ist A) teurer als vergleichbare Kopfhörer (nicht im Verhältnis zu dem Mehrwert durch das Mikrofon!) und B) klanglich schlechter als vergleichbare Kopfhörer.
Es gibt nur wenige Headset-Alternativen wo man noch ein Auge zudrücken könnte und es empfehlenswert wäre.


Daher würde euch um etwas bitten.
Kauft euch die Mikro + Kopfhörer Kombi's die euch vorgeschlagen werden und probiert sie aus.
Wenn es euch wirklich nicht zusagt, dann schickt es halt zurück. Wofür haben wir denn 14 Tage Widerrufsrecht?

Ist euch zu viel Arbeit?! Ihr müsstet normalerweise in einen Laden gehen und am besten euer neues Produkt probe hören!
Also. Lasst es euch nachhause schicken und geht im Zweifelsfall die 5 min zur Post.
Das spart unsere Zeit und eure Nerven.
 
Wenn du ein headset haben willst dan wäre vll trotzdem ein Kopfhörer + reeloop mic eine alternative. Brauchst nur einen Kopfhörer bei dem man das kabel abmachen kann. Was aber zum glück bei vielen guten Kopfhörern geht. Also das reloop mic einfach dazwischenstecken. Schaut aus wie ein headset funktioniert auch genau so. Also was will man mehr. Kostet auch nur ca. 200 dies kombi.
Falls das trotzdem keine Alternative ist weis ich auch nicht mehr.
Dann musstbdu mir aber auch den unterschied erklären den du dir von einem headset erwartest ist. Danke.
Und ich habe deine frage sehr gut durchgelesen. ;)
Nich böse sein
Hier wollen alle nur das beste für dich.
 
Billiger Kompromiss, Stereo Headset + Soundkarte dürfte in Sachen Ortung gleichwertig sein wenn nicht sogar besser. Zowie Mashu + Xonar DGX. Ich hatte mal ein 5.1 Headset und ehrlich gesagt so einen Crap möchte ich nie wieder haben, Ortung fand ich schlechter und dazu leckeren Kabelsalat
 
Leute, nehmts mir nicht übel aber ich suche mir wohl ein anderes Forum, hier werde ich wohl nicht weiterkommen. Scheinbar liest keiner meinen Beitrag richtig.

Aber wieso willst du denn so stur auf deiner Meinung verharren?
Du machst ANDAUERND SCHLECHTE Erfahrungen mit Headsets, willst dir aber nicht mal die Konkurrenz anschauen?



Dein Headset ist kaputt gegangen,
danach hast du -> 3 <- Headsets ausprobiert und warst mit keinem zufrieden.
Wenn du schon so experimentierfreudig bist, wieso testest du nicht mal wenigstens -> 1 <- Kopfhörer?
Du hast ja scheinbar kein Problem bei Nichtgefallen, wo liegt also dein Problem?


Um nochmal auf das "beste" Headset, dem MMX300 zurückzukommen:

Das ist ein DT-770 Edition mit Mikrofon.


Daher ist meine Empfehlung (der Bruder des Edition):

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
AntLion Audio — Welcome
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Modmic hat eine hervorragende Klangqualität.


Alternativ kannst du dir diesen Headset Mod anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html
Zeitaufwand: 10 Minuten

10 Kabelbinder und du hast ein perfektes Headset, wenn du es schöner haben willst, kannst du die Kabel auch versleeven ;)



Ansonsten haben die anderen mit dem QPAD-QH85, dem PC360 und dem MMX300 die einzigen halbwegs brauchbaren Headsets genannt.



P.S: Solltest du das Forum wechseln, HOFFE ich, dass du dort genau das gleiche erlebst, dass sie dir nur Kopfhörer + Mikros vorschlagen!
 
Johnny_Burke, ich bin nicht unbelehrbar, ich habe lediglich eine Frage gestellt und klar gesagt, welche Antworten ich haben möchte. Es ist wunderschön wenn sich die Leute hier gut auskennen, aber das bringt ihnen nichts, wenn ich extra sage, dass man meine frage beantworten soll und mir nicht sagen soll, was wie besser ist, da ich das schon 1000 mal gehört habe. Ich bin mit dem G430, welches 7.1 headset mit mikro ist, sehr zufrieden und das ist das, was ich erreichen bzw. ggf. übertreffen möchte. Ich habe nicht die hohen Ansprüche, die ihr habt. Ich Dummkopf sage ja auch, dass mir der Klang des G35/430 absolut ausreicht und ich ihn eigentlich sogar sehr gut finde. Ich brauche kein volles Orchester auf meinen Ohren. Mir taugt das G430 sogar zum Musik hören sehr gut
 
Zurück