Headset mit nur einem Kopfhörer gesucht

Amibobo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

ich suche ein bequemes Headset mit nur einem Kopfhörer mit passablen Soundwerten.

Warum nur ein Kopfhörer?

Ich darf bald mindestens 3 Wochen die Kinder betreuen, während meine Frau auf Kur ist, und werde in einem Einzimmerappartment sein. Damit ich Abends am Notebook was machen kann (Spielen, Musik hören, Video schauen), aber gleichzeitig ein Ohr frei habe, falls das Kind wenige Meter entfernt aufwacht, brauche ich ein Headset mit nur einem Kopfhörer.

Klar, Stereo über zwei Kopfhörer ist um Welten besser, aber den Umständen geschuldet muss ich mit einem zufrieden sein dafür dass ich wenigstens am Notebook was machen kann.

Ich würde mich über Empfehlungen zu bequemen Headsets freuen, welche man auch 3-4 Stunden tragen kann. Die Ohrhörer, die ich bisher hatte sind auf Dauer nicht so bequem. Gruß

Theoretisch müsstest du nur den Bügel des Kopfhörers etwas verschieben, um ein Ohr freizulegen. :P
Gerade kleinere Headsets, wie z.B. HyperX Cloud Mini, lassen sich so bequem tragen.

Wie sieht es denn alternativ mit offenen KH aus? Wenn du nicht komplett im Sound versinkst (und bei Kindern im Haus hat man meist sowieso geschärfte Sinne), kannst du Außengeräusche gut wahrnehmen.
Viele noise cancelling Kopfhörer bieten übrigens die Möglichkeit Außengeräusche zu verstärken.

Nur für drei Wochen mit den Kindern würde ich persönlich nicht unbedingt auf zukünftige Stereoszenarien verzichten wollen :)

Wie sieht es denn alternativ mit offenen KH aus? Wenn du nicht komplett im Sound versinkst (und bei Kindern im Haus hat man meist sowieso geschärfte Sinne), kannst du Außengeräusche gut wahrnehmen.
Viele noise cancelling Kopfhörer bieten übrigens die Möglichkeit Außengeräusche zu verstärken.
Damit habe ich keine Erfahrung, in meinem "Büro" zuhause habe ich ein 5.1-System stehen, da ein geschlossener Raum.
Wenn das Babyphone parallel läuft, bekomme ich Aktivitäten gut mit. Aber so ein Babyphone macht keinen Sinn, wenn das Kind im selben Raum ist und ich Kopfhörer auf habe, damit sie in Ruhe schlafen kann. Darum die Idee eines Mono-KH, um mit dem anderen Ohr die Umgebungsgeräusche mit zu bekommen.

Zurück