Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Was mich am meisten stört ist das die Spiele kein MSAA mehr bieten.

MSAA ist viel teurer mit deferred rendering, deswegen siehst du es heute kaum noch. TAA ist um Welten besser und schneller, braucht aber nen guten Schärfefilter um nicht wie Matsch auszusehen. Warum heutzutage noch FXAA angeboten wird verstehe ich auch nicht. Einige sagen es ist besser als nix, aber ich sage es ist schlechter als nix. Kaum Glättung und mega unscharf. Brauch kein Mensch mehr.

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Im hier und jetzt jedenfalls nicht :D.

du meinst in deinem kleinen roten Microcosmos:D

genau deshalb sind auch alle Branchengrößen schon dabei, ihre nächsten Blockbuster mit der Option zu liefern

Eure Zitate sind in nem Jahr wieder legendär wie der von unserem seahawk bezüglich Navi:D

Warum heutzutage noch FXAA angeboten wird verstehe ich auch nicht. Einige sagen es ist besser als nix, aber ich sage es ist schlechter als nix. Kaum Glättung und mega unscharf. Brauch kein Mensch mehr.
Yup !
SMAA ist besser als nichts aber sicherlich nicht FXAA, directo deactiviros.

Lieber ohne, ruiniert das ganze Bild !

du meinst in deinem kleinen roten Microcosmos:D

genau deshalb sind auch alle Branchengrößen schon dabei, ihre nächsten Blockbuster mit der Option zu liefern

Eure Zitate sind in nem Jahr wieder legendär wie der von unserem seahawk bezüglich Navi:D

Egal was du machst, du wirst die AMD Käufer nicht mit RT überzeugen ;) nutz doch deine Zeit einfach sinnvoller. Bring deiner Freundin mal wieder Blumen mit oder so :D

Egal was du machst, du wirst die AMD Käufer nicht mit RT überzeugen ;)

ich will die Engstirnigen gar nicht überzeugen ,ist doch so viel amüsanter, sie immer u immer verlieren zu sehen mit den Tuk Tuks, gegen Jensens Intellekt u Produktplatzierung:devil:

Bring deiner Freundin mal wieder Blumen mit oder so :D

Meine Frau braucht keine Blumen , die leg ich dann schon eher aufs NAVI Grab:D

ich will die Engstirnigen gar nicht überzeugen ,ist doch so viel amüsanter, sie immer u immer verlieren zu sehen mit den Tuk Tuks, gegen Jensens Intellekt u Produktplatzierung:devil:

Du musst aber zugeben, dass AMD mit Navi im Vergleich zu Vega einen großen Schritt gemacht hat. Von Tuk Tuk kann man da echt nicht sprechen.
Und dass sie damit auf Nvidia wieder Druck aufbauen nützt dir ja auch (Preise etc.). So fair kannst du schon sein. Navi 10 und Vega 20 sind beide in 7nm und Navi ist mit etwas mehr als der Hälfte der Cores knapp hinter der VII. Dass AMD sich also ordentlich verbessert hat kann keiner verneinen.

Dafür dass sie viel weniger Manpower und Budget haben im Vergleich zu Nvidia, machen sie einen richtig guten Job. Auch beim Treiber, dessen Features und dem UI.

Zuletzt bearbeitet:

VSR glättet die kanten oftmals richtig schlecht bzw. fast gar nicht, vorgestern gesehen und leicht schockiert gewesen!
DSR ist auch nicht perfekt, ganz im gegenteil.

Nichts geht über die klassiker ala SSAA/SGSSAA usw.

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen DSR/VSR und SSAA?

Ich spreche von Emotionen und du kommst mit Logik :D das passt nicht zusammen. Bisschen Verkaufspsychologie:
Kaufreue – Wikipedia
Das Gefühl so knapp einen viel besseren Deal verpasst zu haben, reicht aus. Das hat nichts mit Logik zu tun. Wir kaufen emotional aber begründen uns das mit Logik. :D Auch das kommt aus der Verkaufspsychologie. Rationalisierung dient dann dem Selbstschutz.

Dieser Effekt könnte bei vielen 2060 Käufern auftreten. Du kannst deine Ansicht nicht auf alle anderen Menschen pauschal draufklatschen. Anderer Kopf -> anderes Weltbild.

Wenn wir glauben zu wissen was andere Leute denken liegen wir meistens falsch. ;)

Wow. Erst waren es noch "die ganzen 2060" Käufer, jetzt sind es immerhin schon "viele". Schätze mal beim nächsten Post bleiben nur noch "einige". ;)
Und absolut richtig, mir ging es darum Augen zu öffnen und gewisse "emotionale" Menschen darauf hinzuweisen, dass es gar keinen Grund gibt "verärgert" zu sein.
Du hast mir mit deiner psychologischen Erhellung dabei sogar noch geholfen, danke. :)

Wisst ihr (und hier lesen bestimmt gerade welche mit die es ebenfalls schon wissen) was das schöne am älter werden ist? Man wird weiser und entspannter.
So lasset mich einen Appell an das junge Gemüse richten:
Irgendwann ist es euch sowas von kackegal welcher Hersteller auf eurem Produkt eingestanzt wurde, das was zählt ist das, was das Richtige für euch selbst ist. :daumen:

Der körperliche Zerfall und warum es trotzdem nicht schlecht ist, ein junges Gemüse zu sein, behandeln wir dann beim nächsten mal...

Ab 30 fängt es an weh zu tun.
Dann ist einem auch egal woher es kommt :ugly:

Wow. Erst waren es noch "die ganzen 2060" Käufer, jetzt sind es immerhin schon "viele". Schätze mal beim nächsten Post bleiben nur noch "einige". ;)
Und absolut richtig, mir ging es darum Augen zu öffnen und gewisse "emotionale" Menschen darauf hinzuweisen, dass es gar keinen Grund gibt "verärgert" zu sein.
Du hast mir mit deiner psychologischen Erhellung dabei sogar noch geholfen, danke. :)

Wisst ihr (und hier lesen bestimmt gerade welche mit die es ebenfalls schon wissen) was das schöne am älter werden ist? Man wird weiser und entspannter.
So lasset mich einen Appell an das junge Gemüse richten:
Irgendwann ist es euch sowas von kackegal welcher Hersteller auf eurem Produkt eingestanzt wurde, das was zählt ist das, was das Richtige für euch selbst ist. :daumen:

Der körperliche Zerfall und warum es trotzdem nicht schlecht ist, ein junges Gemüse zu sein, behandeln wir dann beim nächsten mal...

Und wieder kommst du mit Logik. Natürlich gibt's keinen logischen Grund. Und "Buyer's Remorse" hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, falls du den Artikel gelesen hast.
Du projizierst dein "älteres" Denken schon wieder auf alle anderen Menschen. Aber wenn du es nicht verstehen willst, kann ich dir nicht helfen. Selektive Warnehmung sag ich nur ;)

Du projizierst dein "älteres" Denken schon wieder auf alle anderen Menschen.
warte du willst mir erzählen die mehrheit liest nachdem kauf testberichte usw. für ähnliche produkte?
warum?
um sich besser zu fühlen oder um anzugeben ?

Wo wir wieder beim Punkt sind, das wir hier - oder Allgemein Technik sehr interessierte - hier in der Minderheit sind ;)

Nur schnellerer Speicher ist noch weniger Super als der Rest.

Das müllt auch nur wieder die Grafikkartenvergleiche voll. Der PCGH-Leistungsindex wird im oberen Drittel zugemüllt sein mit Chips auf einem ähnliche Leiatungsniveau, das meiste davon Geforces.

Ich würde die Dinger schon aus Protest nicht kaufen. Einfach dasselbe noch mal, jetzt halt mit so viel Speicher, wie sie von Anfang an haben sollten. Und dann hört der Unsinn auch noch auf den Namen "Super". Dachte erst, das sind nur Codenamen. Der nächste Aufguss dann als "Geforce Superduper", "Hyper Geforce" und "Voll krass Alter, Geforce Mega".

Man kann sicherlich streiten, ob das Super jetzt super ist oder wie es sich dann kommende Woche tatsächlich auskäst. Aber ganz ehrlich, nicht lieber das von Nvidia als das Konglomerat von AMD mit GCN seit 2013
(OEMs mal außen vor)

• R2xx (R5, R7, R9),
  • R3xx (R5, R7, R9, Fury, Nano, Fury X, Pro Duo),
  • RX4xx (RX460, 470, 470D, 480)
  • RX5xx (RX550, 550X, 560, 560X, 570, 570X, 580, 580X, 590)
  • Vega (RX Vega 56, 64, 64 LCE, Vega FE, Radeon VII)
  • Navi (Radeon RX 5700, RX5700 XT)

Ne, da is die Nomenklatur von Nvidia mMn einleuchtender :ugly:

Und nächstes Jahr dann die Raytracing Generation die sich wirklich lohnt. War ja schon bei DX10 so, dass bis es genutzt wurde die erste Generation zu leistungsschwach war.

glaub schon, dass eine 2080TI Super noch kommt

Navi hatte der eine Leaker auch richtig (naja fast :D)

VideoCardz.com auf Twitter: "Anonymous sources are never wrong … "

und der Leak war wohl von Anfang März

VideoCardz.com auf Twitter: "Anonymous tip: NVIDIA planning 16Gbps version of RTX 2080 Ti."

Hallo zusammen,
ich hoffe auch, dass eine kommt. Würde sofort eine holen, wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt.
Naja, nächste Woche wissen wir mehr.
Viele Grüße,
Schnitzel

Zurück