Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Bin wie gesagt beeindruckt wie leicht Nvidia mit ihren alten Karten noch vor erscheinen der neuen Amd Karten deren Kaufgrund zunichte macht :D

Auch hier schafft es Amd einmal mehr nicht ihren 7nm Fertigungsvorteil , und die brandneue Architektur , in vergleichbare Leistung bei geringem Stromverbrauch zu nutzen !?!

Sitzen am Ende Politiker in der Amd Entwickler Abteilung , das würde die Schnarchnasige Geschwindikeit und Ineffizienz erklären :lol:
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Bin wie gesagt beeindruckt wie leicht Nvidia mit ihren alten Karten noch vor erscheinen der neuen Amd Karten deren Kaufgrund zunichte macht :D

Auch hier schafft es Amd einmal mehr nicht ihren 7nm Fertigungsvorteil , und die brandneue Architektur , in vergleichbare Leistung bei geringem Stromverbrauch zu nutzen !?!

Sitzen am Ende Politiker in der Amd Entwickler Abteilung , das würde die Schnarchnasige Geschwindikeit und Ineffizienz erklären :lol:

Wenn man sieht aus was für einen Loch AMD kommt ist das eine beachtliche Leistung das sie jetzt einen quasi Mittelklassenchip auf 2070 Leistung bringen und nächstes Jahr noch mehr Performance bringen.

Man sollte ebenso bedenken wo AMD jetzt gerade steht?

Die ersten Ryzen Prozessoren haben auch Intel nicht geschlagen, aber sie haben eine komplett neue Architektur auf dem Markt gebracht. Zu was das führen kann sehen wir jetzt langsam.
Und man muss immer im Auge behalten, dass jetzt Navi auch eine komplett neue Architektur ist.
Man kann also gar nicht richtig abschätzen wie viel Leistung dabei herum kommt, bleiben Sie auf diesem Weg.
Gewiss ist, es wird mit Navi 20 deutlich über die Leistung einer 2080 hinaus gehen, das sieht man jetzt schon an der ersten Entwicklung der RX5700 XT.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Wenn man sieht aus was für einen Loch AMD kommt ist das eine beachtliche Leistung das sie jetzt einen quasi Mittelklassenchip auf 2070 Leistung bringen und nächstes Jahr noch mehr Performance bringen.

Man sollte ebenso bedenken wo AMD jetzt gerade steht?

Die ersten Ryzen Prozessoren haben auch Intel nicht geschlagen, aber sie haben eine komplett neue Architektur auf dem Markt gebracht. Zu was das führen kann sehen wir jetzt langsam.
Und man muss immer im Auge behalten, dass jetzt Navi auch eine komplett neue Architektur ist.
Man kann also gar nicht richtig abschätzen wie viel Leistung dabei herum kommt, bleiben Sie auf diesem Weg.
Gewiss ist, es wird mit Navi 20 deutlich über die Leistung einer 2080 hinaus gehen, das sieht man jetzt schon an der ersten Entwicklung der RX5700 XT.
Ich bin nicht impressed dennoch progress ist sichtbar. Big navi auf rtx 2080 ti lvl? Perfekt zum pazifieren von beiden lagern aber bitte nicht für 1500 tacken. Radeon seven navi sind nicht gerad billig.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ich hab nicht TI geschrieben.

Mein Bauchgefühl sagt mir eine womögliche "5800 (xt)" schneller als 2080 und 2080 Super, langsammer als 2080 TI, aber das ist geraten.

Ob dann noch eine 5900 kommt, man weiß es nicht.

Allerdings erst gegen erstes Quartal 20.
Davor würde es mich überraschen.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ich hab nicht TI geschrieben.

Mein Bauchgefühl sagt mir eine womögliche "5800 (xt)" schneller als 2080 und 2080 Super, langsammer als 2080 TI, aber das ist geraten.

Ob dann noch eine 5900 kommt, man weiß es nicht.

Allerdings erst gegen erstes Quartal 20.
Davor würde es mich überraschen.
Und ich meinte big navi. Ich hoff rtx 2080 ti lvl wird erreicht bedeutet progress für uns all. Endlich mehr leistung für geld und nicht damn viel geld für n bissl mehrleistung . 1400 tacken für ne gute Ti ist zu teuer. Big small navi 5700xt unter wasser könnte nah an rtx 2080 kommen. Ti ist nicht mehr weit.
Not impressive sind auch deine ständigen, albernen Anglizismen, wobei da ein Progress ja derzeit nicht in Sicht scheint.

Bist du für irgendetwas anderes eigentlich zu faul, zu doof oder einfach nur zu cool?
Bei dir und der person die dich liked ist ein gewisses pattern zu erkennen. Habt ihr keene argumente werdet ihr persönlich. Das ist definitiv sowas von uncool!
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Und ich meinte big navi. Ich hoff rtx 2080 ti lvl wird erreicht dann bedeutet progress für uns all. Endlich mehr leistung für geld und nicht damn viel geld für n bissl mehrleistung . 1400 tacken für ne gute Ti ist zu teuer. Big small navi 5700xt unter wasser könnte nah an rtx 2080 kommen. Ti ist nicht mehr weit.

So wie ich das verstanden hab ist die 5700 XT schon ein Vollausbau.

Demensprechend müssen sie die Architektur für eine 5800 anpassen, darunter verstehe ich eigentlich Big Navi.. oder Navi 20 nächstes Jahr.

Und ja ne 2080TI für 600-800€ wäre mal was nettes, da würde ich glaub ich sogar wieder SLI machen... aber so wie sie aktuell die Preise machen ist das fürn A..., da supporte ich lieber etwas AMD in der Zwischenzeit.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Und ich meinte big navi. Ich hoff rtx 2080 ti lvl wird erreicht bedeutet progress für uns all. Endlich mehr leistung für geld und nicht damn viel geld für n bissl mehrleistung . 1400 tacken für ne gute Ti ist zu teuer. Big small navi 5700xt unter wasser könnte nah an rtx 2080 kommen. Ti ist nicht mehr weit.

Bei dir und der person die dich liked ist ein gewisses pattern zu erkennen. Habt ihr keene argumente werdet ihr persönlich. Das ist definitiv sowas von uncool!

Was hast du eigentlich für ein Problem mit deinem ständigen Deutsch und Englisch gemische? Noch dazu unpassend.... Kannst du dich bitte für eine Sprache entscheiden und dich dann bitte bei dieser etwas bemühen, denn deine Posts kann man leider nicht ernst nehmen, weil diese eigentlich 0 Sinn ergeben. Redest du im privaten auch so oder versucht du hier nur so auf "Cool" zu machen? Es ist nur nicht Cool sondern einfach nur schlecht. Das hat auch nichts mit persönlich zu tun von den anderen, wie du es vorwirfst sondern es leidet einfach die Qualität darunter von deinen Posts darin zu erkennen was du uns mitteilen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ohne mich der restlichen Diskussion anschließen zu wollen... Er hat recht. Bitte schreib in einer Sprache und misch nicht unnötig englisch dazwischen. Das stört nicht nur den Lesefluss, sondern wirkt auch sehr sehr albern. :daumen:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Endlich mal hat ein mann gesprochen! Ich bleib bei deutsch ist aber nicht gut. Für die tech begriffe werd ich immer noch englisch benutzen. Ist gut genug?
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Endlich mal hat ein mann gesprochen! Ich bleib bei deutsch ist aber nicht gut. Für die tech begriffe werd ich immer noch englisch benutzen. Ist gut genug?

Was bestimmt auch keinen stören wird, wenn du technische Begriffe in Englisch wiedergibst! Finde es toll, dass du es nicht als Angriff siehst, sondern konstruktiv aufnimmst!
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Was bestimmt auch keinen stören wird, wenn du technische Begriffe in Englisch wiedergibst! Finde es toll, dass du es nicht als Angriff siehst, sondern konstruktiv aufnimmst!
Cleriker hat mich nicht persönlich angegriffen. Auf dialog geh ich gern ein *zensiert*


INU-Edit: Die Wortwahl war jetzt nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Hallo Bruder, schreibst du in Sprache wie dir gefällt, für mich nix Problem, weissu was ich meine. Deutsch Englisch alles cool, deine message ist bei mir chillig rüber gekommen, habe alles auch gefersteht. Solange man message verstehen dann nix Problem, verstehs du was ich meine? Ok gut, nun zu den topic backstep machen.
Diese Super Karten haben mein Interesse nicht wirklich geweckt, aber solange die dafür sorgen, dass die Preise runtergehen, ist es mir recht. Nicht das es mir persönlich was bringen würde, aber für die Leute die eine GPU suchen, wäre es doch schön, wenn sie nicht zu viel blechen müssten, aber mal sehen wie die Preise demnächst aussehen werden, alles gecheckt Bro? Nice, over and out. Ich weiß ich bin asi und albern, aber so bin ich nun mal.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Wer ne 1080ti hat kann über den ganzen Kram aktuelleh nur müde lächeln.

Absolut richtig, bereute es damals nicht zugeschlagen zu haben als ich ne gute 1080ti für faires Geld bekommen hätte.

Somit wurde es jetzt ne sehr leise MSI RTX 2080 Gaming X Trio für 680 € auf Ebay,

und meine 1080 bekam ich wiederrum für 350 € los.

Mit dem Umstieg auf WQHD fällt das eigentlich kleine Leistungsplus sehr deutlich aus, insbesondere bei den Frametimes.

Vernunft hin oder her, ich bereue nichts :) :banane:
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Hallo Bruder, schreibst du in Sprache wie dir gefällt, für mich nix Problem, weissu was ich meine. Deutsch Englisch alles cool, deine message ist bei mir chillig rüber gekommen, habe alles auch gefersteht. Solange man message verstehen dann nix Problem, verstehs du was ich meine? Ok gut, nun zu den topic backstep machen.
Diese Super Karten haben mein Interesse nicht wirklich geweckt, aber solange die dafür sorgen, dass die Preise runtergehen, ist es mir recht. Nicht das es mir persönlich was bringen würde, aber für die Leute die eine GPU suchen, wäre es doch schön, wenn sie nicht zu viel blechen müssten, aber mal sehen wie die Preise demnächst aussehen werden, alles gecheckt Bro? Nice, over and out. Ich weiß ich bin asi und albern, aber so bin ich nun mal.
Ich mag dich jetzt schon no homo bekomme lust auf broforce \(^^)/
Echt traurig highend ist mausestill. Navi bewegt die preise irgendwo um 350 tacken highend bleibt unberührt.
Wer ne 1080ti hat kann über den ganzen Kram aktuelleh nur müde lächeln.
Müde?! Das schreit nach intelpoly v2.0 :facepalm:
gtx 1080 die verkörperung des neuen vierkerners. Nach 10 jahren immer noch timeless beauty lol
edit
zeitlose schönheit oder zeitlose vollkommenheit
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ja oder man macht es wie BastianDeLarge und verkauft seine 1080 und holt sich dann mit minus dem verkauften dann die 2080, dann ist es auch nicht so dramatisch! Schön wäre es trotzdem gewesen die neuen Gens zu den Preisen zu bekommen, wie die letzte Gen.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ja oder man macht es wie BastianDeLarge und verkauft seine 1080 und holt sich dann mit minus dem verkauften dann die 2080, dann ist es auch nicht so dramatisch! Schön wäre es trotzdem gewesen die neuen Gens zu den Preisen zu bekommen, wie die letzte Gen.

Absolut, also eine neue RTX 2080, auch so eine tolle Custom wie die X Trio von MSI hätte ich nicht NEU gekauft - das wäre mir dann zu viel gewesen.

Gab halt nen gutes Angebot.
Machte halt auch nur Sinn mit dem gleichzeitigen Wechsel auf WQHD. Mit FULLHD hätte ich gar keine keine RTX 2080 gebraucht - Null ^^

Mit der 1080 hatte ich schon Glück, ich hatte Sie mitten im Miningboom NEU für 491 € ergattert und meine gebrauchte 1070 für 440 € verkauft ^^

Mit der 1070 sah es ähnlich gut aus, ne RX 480 Red Devil sehr gut dafür verkauft^^

Also das Upgrade von einer RX 480 zu einer RTX 2080 finanziell realativ überschaubar ^^

Ich plane halt keine Käufe, ich mach das aus dem Bauchgefühl raus, schaue aber immer was ich für meine aktuelle Hardware noch bekomme.
Ich will nicht das es bei mir wertlos wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Absolut, also eine neue RTX 2080, auch so eine tolle Custom wie die X Trio von MSI hätte ich nicht NEU gekauft - das wäre mir dann zu viel gewesen.

Gab halt nen gutes Angebot.
Machte halt auch nur Sinn mit dem gleichzeitigen Wechsel auf WQHD. Mit FULLHD hätte ich gar keine keine RTX 2080 gebraucht - Null ^^

Mit der 1080 hatte ich schon Glück, ich hatte Sie mitten im Miningboom NEU für 491 € ergattert und meine gebrauchte 1070 für 440 € verkauft ^^

Mit der 1070 sah es ähnlich gut aus, ne RX 480 Red Devil sehr gut dafür verkauft^^

Also das Upgrade von einer RX 480 zu einer RTX 2080 finanziell realativ überschaubar ^^

Ich plane halt keine Käufe, ich mach das aus dem Bauchgefühl raus, schaue aber immer was ich für meine aktuelle Hardware noch bekomme.
Ich will nicht das es bei mir wertlos wird.

Kann man dich nur beglückwünschen! Hast ein günstiges Upgrade durchgeführt und kannst dich mit der neuen Technik spielen und befassen!
 
Zurück