Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Bevor ich mir eine Titan RTX hole, kaufe ich lieber einen 1440p 32:9 Monitor für 1000€ und hab noch Geld übrig für zwei 5700XT :D

zwei Grafikkarten ja das geht auch mit der Titan :nicken:

Titan x2.jpg

und für nen ordentlichen 4k Beamer auf 130 Zoll Leinwand hats auch noch gelangt...

Titan 2.0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Was mich am meisten an DLSS stört ist, dass man sich damit abhängig von Nvidia macht. Wenn die für ein Spiel kein DLSS Support bringen hast du verkackt. Was soll das?
Da finde ich das Image Sharpening von AMD, das 1-2% Performance kostet, schon geiler, weil man es einfach bei JEDEM Spiel anschalten kann, während man bei Nvidia wahrscheinlich erstmal ein paar Wochen auf den ersten DLSS Support warten muss und dann auf den nächsten Patch, weil es anfangs mies aussieht. Geil... -_-

Die Idee dahinter ist generell nicht schlecht.
Allerdings ist das vollkommen overengineered...
Das dürfte durch den Hype zu KI und deren Training verursacht sein.
Eventuell ist es auch "nur" ein "Abfallprodukt" aus Nvidias KI Forschung und dabei fielen dann andere Upscaling Methoden schlicht unter den Tisch bzw. wurden nicht mehr betrachtet.

zwei Grafikkarten ja das geht auch mit der Titan :nicken:

Anhang anzeigen 1048731

und für nen ordentlichen 4k Beamer auf 130 Zoll hats auch noch gelangt...

*facepalm*
32:9 Monitor und 5700XT Crossfire: ~1700€
4K Beamer und Titan RTX SLI: ~6600€?

So viel Aufpreis für etwas bessere Grafik und FPS? Mir geht's hier gar nicht um es sich leisten können. Das ist wahrscheinlich bei den wenigstens hier das Problem. Ich finde das eher eine total verdrehte Wertvorstellung.

"Price is what you pay. Value is what you get." Warren Buffet.

Was Nvidia an Preis verlangt ist mir der Gegenwert einfach nicht... wert. Verstehst du das?

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee dahinter ist generell nicht schlecht.
Allerdings ist das vollkommen overengineered...
Das dürfte durch den Hype zu KI und deren Training verursacht sein.
Eventuell ist es auch "nur" ein "Abfallprodukt" aus Nvidias KI Forschung und dabei fielen dann andere Upscaling Methoden schlicht unter den Tisch bzw. wurden nicht mehr betrachtet.

Ich fand die Idee auch richtig geil! Ich habe gesehen was Upscaling DNNs leisten können (KI finde ich immer übertrieben, wenn man selbst mal DNNs und AI programmiert hat, klingt halt geil).
Aber, dass das für jedes Spiel angelernt werden muss ist bescheuert. Ich vermute das liegt daran, dass die Kapazität begrenzt ist und man ein sehr spezielles und gut konfiguriertes DNN braucht, weil für ein allgemeines, größeres DNN, das fast alle Anwednungsfälle bearbeiten kann die Performance in Echtzeit nicht ausreicht.

Was Nvidia an Preis verlangt ist mir der Gegenwert einfach nicht... wert. Verstehst du das?

Was mir AMD für Leistung bietet ist mir das Geld nicht wert .

Offensichtlich muss ja nicht jeder die selben Präferenzen haben;)

Nur solltest du nicht von etwas reden was du noch nicht selbst gesehen geschweige denn getestet hast ,und 4k mit den Nvidia Karten geht bestens,und mit den Highendkarten auch mit RT punkt! Im übrigen auch mit der RTX 2070 mit der selben Rendertechnik wie sie die Radeon 7 nutzt, für numehr bald RTX 2060 er Preise mit RT Option

Das nenne ich SUPER:D

Die Hütchenspieler Preise von der R7 u Navi :daumen2:

500 Flocken für nen Chip der mehr verballert wie sein Gegenspieler für 350 Euro ,und dazu nicht mal RT bietet ... wie ungeil ist das denn

Zuletzt bearbeitet:

Was mir AMD für Leistung bietet ist mir das Geld nicht wert .

Offensichtlich muss ja nicht jeder die selben Präferenzen haben;)

Nur solltest du nicht von etwas reden was du noch nicht selbst gesehen geschweige denn getestet hast ,und 4k mit den Nvidia Karten geht bestens,und mit den Highendkarten auch mit RT punkt! Im übrigen auch mit der RTX 2070 mit der selben Rendertechnik wie sie die Radeon 7 nutzt, für numehr bald RTX 2060er Preise mit RT Option

Das nenne ich SUPER:D

Die Hütchenspieler Preise von der R7 u Navi :daumen2:

Das ist auch völlig in Ordnung, dass jeder andere Präferenzen hat. :) wie gesagt, wäre Nvidia eine tolle Firma, würde ich ihre Karten bei einer kleinen Preissenkung auch kaufen, denn die sind echt spitze!

Und auch bei den Preisen der VII und Navi bin ich voll bei dir. Die VII hätte sich für 500$ sicher viel besser verkauft. Genau wie die Reaktion auf Navi besser ausgefallen wäre, wenn da 100$ weniger bei der UVP gestanden hätte.

Kauf Nvidia und freu dich :) das ist schön für dich. Ich kann warten bis AMD das bietet und dann kaufe ich das ohne eine miese Firma zu supporten. ;) Ich hab schließlich auch eine Million anderer Dinge zu tun als Gaming^^

Was denkst du wie es den ganzen 2060 Käufern geht, die vor 3-4 Wochen ihre Karte gekauft haben und jetzt von Preissenkungen und VRAM Updates erfahren?

Mein Beileid an alle die die alte RTX 2060 6GB gekauft haben...

500 Flocken für nen Chip der mehr verballert wie sein Gegenspieler für 350 Euro ,und dazu nicht mal RT bietet ... wie ungeil ist das denn

Die 5700 kostet keine 500 Flocken sondern 380.

Was denkst du wie es den ganzen 2060 Käufern geht, die vor 3-4 Wochen ihre Karte gekauft haben und jetzt von Preissenkungen und VRAM Updates erfahren?

Wenn sie keinen Strohmann suchen ,kommen sie damit klar, das sich Preise u Portfolio innerhalb eines dynamischen Wettbewerbs verändern

Genauso wie die Titan Käufer denen das vorher klar ist

Es scheinen eher immer die Außenstehenden zu sein ,die damit wirklich ein Problem haben bzw eins generieren wollen, in ihrer weltfremden Filterblase

Kein Produkt bleibt preisstabil das war so,das ist so, und das wird immer so sein, solange es Wettbewerb gibt

Mein Beileid an alle die die alte RTX 2060 6GB gekauft haben...

Die 5700 kostet keine 500 Flocken sondern 380.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube er meint schon die 5700XT samt Steuern und Lauchpreise etc. vs. vanilla RTX 2070, die um 100$ fallen soll auf ~ 380$.

Sobald das aber passiert wird auch Navi im Preis fallen. AMD hat da gar keine Wahl.

Wenn sie keinen Strohmann suchen ,kommen sie damit klar, das sich Preise u Portfolio innerhalb eines dynamischen Wettbewerbs verändern

Genauso wie die Titan Käufer denen das vorher klar ist

Es scheinen eher immer die Außenstehenden zu sein ,die damit wirklich ein Problem haben, in ihrer weltfremden Filterblase

Dass die Preise fallen sollte jeder wissen. Warum hat Nvidia die 2060 aber nicht von Anfang an mit 8 GB ausgestattet? Die paar $ hätten sie auf ihre UVP noch draufpacken können.

...

Falscher Gedankengang?! 2060 Käufer wussten doch genau was sie bekommen und sie haben sich diese gekauft, da die Karte für ihre Ansprüche ausreicht.
Und daran ändert sich ja durch neuere Karten absolut gar nichts.

Mir ist das doch auch Wurst ob nVidia jetzt noch SuperDupa Karten hinterher schiebt, oder AMD mit ihren neuen Karten auf 2070 Niveau (oder ggf. etwas mehr) kommen.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Wechsel nicht wirklich lohnt wird die aktuelle Karte ja nicht schlechter dadurch.

Und gerade 2060 Käufern wird das wohl ziemlich egal sein wenn da, von wem auch immer, stärkere Karten oder Upgrades erscheinen. Sonst hätten sie sich ja keine 2060 gekauft... ;)

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube er meint schon die 5700XT samt Steuern und Lauchpreise etc. vs. vanilla RTX 2070, die um 100$ fallen soll auf ~ 380$.

Sobald das aber passiert wird auch Navi im Preis fallen. AMD hat da gar keine Wahl.

Die 5700 ist aber das Konkurenz Produkt von der 2060.

Die 5700 XT ist schneller auf 2070 Niveau ;) und ich kenne keine 2070 für 350 Flocken...

Und die 5700 liegt nun mal auf 380$...

Hier nochmal, damit der Kontext nicht wieder verloren geht, das Zitat von Scully:

Noch was anderes:

Bei den Supa Modellen müsste doch auch die Anzahl der RT und Tensor Cores steigen (analog zur Erhöhung der SMs). Oder?

Zwar nix weltbewegendes, aber fiel mir grad ein.

Die 5700 XT ist schneller auf 2070 Niveau ;) und ich kenne keine 2070 für 350 Flocken.....

Du wirst bald eine kennen,nennt sich dann nur RTX2060 Super :lol:

Außerdem was soll die Heuchelei wenn du doch genau in den Thread postest, bei dem es um die Produkte geht,oder ist das ein nix hören ,nix sehen, nix sagen Spielchen?

Falscher Gedankengang?! 2060 Käufer wussten doch genau was sie bekommen und sie haben sich diese gekauft, da die Karte für ihre Ansprüche ausreicht.
Und daran ändert sich ja durch neuere Karten absolut gar nichts.

Mir ist das doch auch Wurst ob nVidia jetzt noch SuperDupa Karten hinterher schiebt, oder AMD mit ihren neuen Karten auf 2070 Niveau (oder ggf. etwas mehr) kommen.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Wechsel nicht wirklich lohnt wird die aktuelle Karte ja nicht schlechter dadurch.

Und gerade 2060 Käufern wird das wohl ziemlich egal sein wenn da, von wem auch immer, stärkere Karten oder Upgrades erscheinen. Sonst hätten sie sich ja keine 2060 gekauft... ;)

Ich spreche von Emotionen und du kommst mit Logik :D das passt nicht zusammen. Bisschen Verkaufspsychologie:
Kaufreue – Wikipedia
Das Gefühl so knapp einen viel besseren Deal verpasst zu haben, reicht aus. Das hat nichts mit Logik zu tun. Wir kaufen emotional aber begründen uns das mit Logik. :D Auch das kommt aus der Verkaufspsychologie. Rationalisierung dient dann dem Selbstschutz.

Dieser Effekt könnte bei vielen 2060 Käufern auftreten. Du kannst deine Ansicht nicht auf alle anderen Menschen pauschal draufklatschen. Anderer Kopf -> anderes Weltbild.

Wenn wir glauben zu wissen was andere Leute denken liegen wir meistens falsch. ;)

Du wirst bald eine kennen,nennt sich dann nur RTX2060 Super :lol:

Außerdem was soll die Heuchelei wenn du doch genau in den Thread postest, bei dem es um die Produkte geht,oder ist das ein nix hören ,nix sehen, nix sagen Spielchen?

Genau auf die Karte warte ich ;)
Dann fällt Navi im Preis und ich kann zuschlagen

Zurück