Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Welchen Preissprung meinst?

Vega 64 hatte einen MSRP von 599$
Vega 56 hatte einen MSRP von 399$

RX 5700XT - angekündigter MSRP von 449$
RX 5700 - angekündigter MSRP von 379$

AMD bietet Navi günstiger als Vega zu Release, wie willst du jetzt von einem Preissprung in deren Portfolio sprechen?
Kannst du also bitte deine AMD Preiskritik mal sachlich ausformulieren (mehr als 2 Sätze) damit man versteht worauf du diese begründest?

Vega 64 hatte ne MSRP von 499$

2 Jahre später bringt AMD mit der RX 5700XT ne Karte die nach eigenen Aussagen (also wohl best case) 31% schneller ist als ne Vega 56

dabei aber auch höhere MSRP hat und mehr verbrauchen soll

super toll is das nicht gerade

Zuletzt bearbeitet:

Vega 64 hatte ne MSRP von 499$

Videocardz sagt 599$ AMD Radeon RX Vega 64 | VideoCardz.com
Wiki sagt 499$ AMD RX Vega series - Wikipedia

Habe die Zahlen aus meinem Posting alle von Videocardz, bislang sind mir dort keine Fehler bekannt gewesen.

2 Jahre später bringt AMD mit der RX 5700XT ne Karte die nach eigenen Aussagen 31% schneller ist als ne Vega 56
dabei aber auch höhere MSRP hat und mehr verbrauchen soll
super toll is das nicht gerade

Super toll ist der gesamte GPU Markt nicht gerade.

Es waren 499, zu dem Preis hab ich die Karte dann in Euro inkl. Spielepaket auch bekommen.

Grad nochmal recherchiert, sagt Heise auch. - Post wird angepasst.

Es waren 499, zu dem Preis hab ich die Karte dann in Euro inkl. Spielepaket auch bekommen.

Welchen Preissprung meinst?

Vega 64 hatte einen MSRP von 499$ (Die Angabe 599$ von Videocardz.com scheint ein Fehler zu sein)
Vega 56 hatte einen MSRP von 399$
Der Vega64 Nachfolger RadeonVII: 699$.

Womit begründet man die 200$ Preissprung?

RX 5700XT - angekündigter MSRP von 449$
RX 5700 - angekündigter MSRP von 379$
Vorgänger war - wie man am Namen sieht - die RX480 bzw. 470. Deren MSPR war 179 bzw. 199 US$.

Womit begründe man die 200 bzw. 250$ Preissprung?

AMD bietet Navi günstiger als Vega zu Release, wie willst du jetzt von einem Preissprung in deren Portfolio sprechen?
Ja aber Navi ist doch klar Polaris-Nachfolger und nicht Vega-Nachfolger, warum vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Produktklassen miteinander? :ugly:

Ach so, weil der "neutrale" User wieder mal AMD schön reden muss, ich verstehe :ugly:

Kannst du also bitte deine AMD Preiskritik mal sachlich ausformulieren (mehr als 2 Sätze) damit man versteht worauf du diese begründest?
Es ist sinnlos, dir mehr als zwei Sätze zu gönnen. Da hast du ja schon Probleme, die kognitiv zu erfassen und zu verstehen und kommst mit so Geschwurbel wie oben um die Ecke.

Navi als Vega-Nachfolger, der Brüller :lol:

Videocardz sagt 599$ AMD Radeon RX Vega 64 | VideoCardz.com
Wiki sagt 499$ AMD RX Vega series - Wikipedia

Habe die Zahlen aus meinem Posting alle von Videocardz, bislang sind mir dort keine Fehler bekannt gewesen.
499$ war der Fakepreis von AMD, den es nur für die ersten paar Karten gab, um sich bessere P/L Bewertungen in den Reviews zu erhaschen:
AMD RX Vega 64 Might Be Shipping At Higher Than $499 US Price
The specific variant that is affected by the price inflation is the reference air cooled model which should have shipped at the $499 US price but AMD has told their partners to sell the card at the same pricing as the limited edition model. This means that the reference SKU will be feature a price of $599 US which is $100 US more than the suggested price and that would be a major drawback for Vega.
Klar, dass der "neutrale" User auch diesen AMD-Betrug direkt mit in sein Posting übernimmt :daumen:

@hoffgang lass es gut sein! Am besten ignorierst du die Post von ihm! Er hat sich nur angemeldet zum Provozieren mehr nicht. Sieh dir bitte seine 179 Posts mal an, da ist keiner dabei wo er einen User bei etwas behilflich war noch wo er nicht etwas zu bashen hat. Es hat einfach keinen Sinn! Mir tut nur Inuid leid, weil er den ganzen Tag diesen Müll von unseren „Magischen Dreieck“ (sind ja immer nur die 3 gleichen User) entfernen muss. Ist schade um die Zeit die du investierst für eine vernünftige Diskussion, da nutz die Zeit und zocke was :-)

Der Vega64 Nachfolger RadeonVII: 699$.

Womit begründet man die 200$ Preissprung?

Nun ja, Schaffe, die Radeon VII ist nicht wirklich der Vega 64 Nachfolger, sondern eher eine Ergänzung. Der Preissprung? Hmm, mal überlegen, vielleicht hat der verdoppelte Speicher was damit zu tun? 16 GB HBM2 Speicher? Der kostet schon was, soll nicht so günstig sein. Wirst immer schlechter irgendwie...

die Radeon VII ist nicht wirklich der Vega 64 Nachfolger, sondern eher eine Ergänzung.
Deshalb heißen der Chip ja auch Vega20 und der Chip der Vega64 Vega10, weil das ja kein Nachfolger ist :lol:

AMD sagt es übrigens auch :ugly:
wUUtlGL.jpg

Deshalb heißen der Chip ja auch Vega20 und der Chip der Vega64 Vega10, weil das ja kein Nachfolger ist :lol:

Ergänzung, wie ich sagte, das Ding heißt Radeon 7 und nicht Vega 2 ;) Hast du es nun verstanden? Und wie ist das mit dem verdoppelten Speicher und den Kosten? *zensiert*

Nochmal PS: Da steht ein Pfeil, Richtung Shrink und verdoppeltem Speicher, richtig, heißt aber nicht Nachfolger, sondern Erweiterung. Die R7 bleibt ja, wohin Vega durch Navi abgelöst wird, also ist Navi der Nachfolger und die R7 die Ergänzung... aber wird wohl nun zu kompliziert für Dich ;)

Hast du denn inzwischen verstanden, dass doppelter HBM2 Speicher nicht umsonst sein kann? ;)

INU-Edit: Die Ausdrucksweise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss BohemianRhapsod in einer sache Recht geben und zwar das die neuen Navi Grakas die RX 570/580 ersetzen sollten und die großen Navi Chips nächstes Jahr eigentlich in die Fußstapfen der Vega Karten treten sollten oder habt ihr das alle schon vergessen? Und viele dachten ja auch das der Nachfolger von Polaris, also Navi sich auch mit den Preisen bei Polarispreisen einpendeln sollten. Oder wurde das nicht so gehofft und auch von einigen hier so kommuniziert?! Ihr meckert zwar über den ein oder anderen User hier, aber besser seid ihr auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das musste sein sorry! Ich finde so wie die Preise bei NV sind MEGA shit und hoffte auf AMD nur machen die jetzt den shit mit. Macht doch bitte entlich nen Thread auf ( Fanboys vs. Fanboy vs. Neutral) und übt bitte da euer trauriges Hobby aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ihr meckert zwar über den ein oder anderen User hier, aber besser seid ihr auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen:

Sind sie auch nicht. Deshalb werde ich ja auch so angefeindet. Weil sie mit ihrem Bullshit gegen meine Argumente keinen Chance haben. Deshalb dreht doch Oldtekkno jetzt schon wieder am Rad :lol:

Stimmt nicht, Navi soll dieses Jahr alle Karten, bis auf die R7 ersetzen.

Och Gottchen, Schaffe, kommen wir nochmal zum Ausgangspunkt zurückt, Du hast nachgefragt warum die R7 teurer ist. Ich habe Dir geantwortet... doppelter Speicher? ;)

:daumen:

Sind sie auch nicht. Deshalb werde ich ja auch so angefeindet. Weil sie mit ihrem Bullshit gegen meine Argumente keinen Chance haben. Deshalb dreht doch Oldtekkno jetzt schon wieder am Rad :lol:

Er dreht nur am Rad, weil du einfach nicht aufhören kannst! Jetzt lass doch mal die User hier in ruhe! Geh wo anders Unruhe stiften. Es nervt einfach das du nur solche Sprüche schiebst aber keiner weiß was du eigentlich willst, denn weder dein Profil ist ausgefüllt noch findet man keinen einzigen geistreichen Post von dir, noch trägst du irgendwas sinnvolles bei in dieser Community! User wie du sind schuld, dass dann gestritten wird und man verwarnt wird, obwohl man ein ruhiger und sachlicher User normalerweise ist! Schade das man sich hier so leicht registrieren darf. Du hast damals bei mir einen Permabann verlangt, doch du bist um nichts besser und machst einfach nur unsinnige Posts die irgendwas sind aber gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Das du dich eigentlich nicht schämst mit diesen Posts, ich würde das wenn ich merke das dies gat keinen interessiert aber immer weiter mache!

Er dreht nur am Rad, weil du einfach nicht aufhören kannst! Jetzt lass doch mal die User hier in ruhe! Geh wo anders Unruhe stiften.
Lüge bitte nicht Oldtekkno hat auf mein Posting REAGIERT, nicht ich auf Seines.

Auch du bist hier nur am herum stänkern, schon wieder. Überall liest man dich nur herum stänkern, kein einziges sachliches Posting. Nur "Der ist blöd" und "Der auch".

Schaffe, och nöö... wie drollig, ich habe Dir geantwortet! Ok, wenn Du das reagieren nennen willst und keine Reaktion willst, dann frage halt nicht.
Du hast nach der Berechtigung des Preises der R7 gefragt :-D Aber irgendwie kannst du wohl nicht wirklich die Bedeutung von Speicherkosten am Preis von Grafikkarten verstehen? Oder?

Lüge bitte nicht Oldtekkno hat auf mein Posting REAGIERT, nicht ich auf Seines.

Auch du bist hier nur am herum stänkern, schon wieder. Überall liest man dich nur herum stänkern, kein einziges sachliches Posting. Nur "Der ist blöd" und "Der auch".

Dann solltest nochmals nachsehen, dann wirst du bestimmt fündig. Egal schau ich lasse mich von dir nicht provozieren. Wenn du der Meingung bist das er dir geantwortet hat, dann soll es so sein, aber er hat dir geantwortet und nicht umgekehrt aber bitte so soll es sein ^^

Dann solltest nochmals nachsehen, dann wirst du bestimmt fündig.
Hier:
Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wer antwortet da an wen? Genau, Oldtekkno auf mein Posting. In meinem Posting wurde nur hoffgang zitiert.

Kannst deine Lüge jetzt gern eingestehen, sehen und nachlesen kann es eh jeder :daumen:

Wenn du der Meingung bist das er dir geantwortet hat, dann soll es so sein, aber er hat dir geantwortet und nicht umgekehrt aber bitte so soll es sein ^^
Ja, er hat mir geantwortet. Nichts weiter sage ich. Schön, dass du jetzt selbst deine Lüge belegt :-P

Also Schaffe aka Bohemian fragte:

"Der Vega64 Nachfolger RadeonVII: 699$.

Womit begründet man die 200$ Preissprung?"

Ich habe dann geantwortet.. halt doppelter, teurer Speicher. Aber dazu kam von ihm nichts, vermutlich hatte er die Daten vergessen, ich weiß es nicht, jedenfalls ein krasser Fehler seinerseits. Wie auch immer, ich geh nun BF1 zocken :-)

Ergänzung, wie ich sagte, das Ding heißt Radeon 7 und nicht Vega 2

Und Raider heißt jetzt Twix...

Also Schaffe aka Bohemian fragte:

"Der Vega64 Nachfolger RadeonVII: 699$.

Womit begründet man die 200$ Preissprung?"

Ich habe dann geantwortet.. halt doppelter, teurer Speicher. Aber dazu kam von ihm nichts,

Erstens Paranoia einstellen, oder wieso werden hier wieder zwei User vermischt ,die nix miteinander zu tun haben ?!

Eine absolute Unart mittlerweile und das komischerweise ständig aus der roten Ecke

Und zu deinem Speicher Strohmann darfst du gerne mal ausrechnen was es gekostet haben mag RTX zu entwicklen, die Hardware dafür zu bauen ,und Treiber zu schreiben dafür ,wenn du die Rechnung fertig hast, dann komm bitte nochmal mit deinem lächerlichen Speicher Upgrade als Grund für die Verteuerung der R7 die das nicht bietet:D

Und mit der RX680 äääh sorry

amd-rx-5700-xt-rx-690-comparison-580x326-pcgh_b2article_artwork.jpg

die Midrangekarte heißt ja jetzt mit dem neuen hingecheateten Aufkleber urplötzlich RX 5700 XT, um die Leute beim Preis und beim Produkt in die Irre zu führen ,treibt man es munter weiter

RX XT / RTX natürlich "rein unbeabsichtigt" ,und das man sich dann auch noch bei der Zahlenkombi Richtung Nvidia bewegt, ist auch niemanden aufgefallen, so wie bei den Intel Chipsätzen damals:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin schon gespannt auf die neuen Karten da ist mir der Name so wurst, es zählt das was am Bildschirm ankommt, ob das jetzt abgekupfert ist oder sogar gleich heißt juckt doch keinen und tut auch keinen weh.

Zurück