Sunset Overdrive: Ist eine PC-Version bereits in der Mache?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sunset Overdrive: Ist eine PC-Version bereits in der Mache?

Vor etwa vier Jahren erschien das knallig bunte Action-Abenteuer Sunset Overdrive als Exklusivtitel für die Xbox One. Und auch heute noch hat der Titel aus dem Hause Insomniac Games einen durchaus guten Stand innerhalb der Spielergemeinde. Entsprechend hartnäckig halten sich Gerüchte, der Shooter könnte in naher Zukunft für den PC erscheinen. Dahingehende Vermutungen haben nun noch einmal frischen Treibstoff bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sunset Overdrive: Ist eine PC-Version bereits in der Mache?

Wozu? es ist ein schlechtes Spiel und war soweit ich weiß nicht erfolgreich?! (konnte es mal mit XBOX Gold kostenlos spielen)

Ich freue mich natürlich über jeden Titel der für jede Platform geported wird, denn ich finde Gamer sollten die Freiheit haben auf der Platform zu spielen auf die sie wollen. Aber ob das finanziell eine kluge Entscheidung ist? Kann mir nicht vorstellen dass das Spiel ein Kassenschlager wird.

Wenn es einfach ist einen Port für Sunset Overdrive zu machen, kann es sich vielleicht lohnen - großartig verkaufen wird es sich dennoch nicht, jeder der das Spiel wirklich spielen wollte hat das bereits getan und es sind jetzt keine Titel wie RDR oder God of War die sich auf dem PC bestimmt nochmal genauso gut verkaufen lassen.

Das ganze kommt bestimmt wieder, wenn es kommt, Windows 10 und Microsoft Store only. Dafür verzichtet es bestimmt auf Windows 10 Features ala DX12. Und schon können
sie es behalten. Mir genügt Steam als DRM Seuche. Man muss sich da nicht noch weitere ins Haus bzw. auf den PC holen.

greetz
hrIntelNvidia

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich ganz dunkel glaub an nen Trailer von dem Spiel, sah interessant aus.

Da Fortnite ja gerade unnormal beliebt und erfolgreich ist und Sunset Overdrive im selben Grafikstil gehalten ist (Wenn ich das richtig im Kopf habe) könnte ich mir fast vorstellen dass sich das verkauft, auch wenn es ein ganz anderes Spielkonzept ist.
Oder sie wollen da auch noch nen Battle Royale reinhauen :ugly: aber das halte ich für unwahrscheinlich :D

Das ganze kommt bestimmt wieder, wenn es kommt, Windows 10 und Microsoft Store only. Dafür verzichtet es bestimmt auf Windows 10 Features ala DX12. Und schon können
sie es behalten. Mir genügt Steam als DRM Seuche. Man muss sich da nicht noch weitere ins Haus bzw. auf den PC holen.

greetz
hrIntelNvidia

Ach, deine Probleme hätte ich gerne.

Hab es erst von der xbox gelöscht, weil ich es ohne Gold nicht spielen kann. Für nen Zwani auf Steam würde ich es aber schon mitnehmen (kommt natürlich für den Win10Store...)

Wäre u.a. wahrscheinlich, wo sie doch grad am neuen Spider-Man Game für die PS4 basteln.
Da wäre ein zusätzlicher Release eines alten Games für den PC und eventuell auch gleich für die PS4 eine willkommene Überraschung. :)

Zurück