Suches neues Gehäuse

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Suches neues Gehäuse

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine neue Hardware.
Aufnehmen können muss es

Intel Xeon E3-1230v3
Asus H87-Pro (C2)
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
Zwei ältere 3,5 Festplatten
Bigfoot Killer 2100 PCIe
Asus Xonar StX
EKL Brocken Alpenföhn

Ich sitze im Dachgeschoss und dort wird es im Sommer sehr warm. Also sollte die Lüftung schon gut und leise sein. Eigentlich wäre mir ein silbernes Gehäuse am liebsten, schwarz würde es aber auch tun. Aufrüstmöglichkeiten oder WKühlung muss es nicht mehr aufnehmen können. Es soll halt schon ordentlich aussehen und max. 150 Euro kosten.

Wer hat da die passenden Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suches neues Gehäuse

Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W)

Das ist schon einmal gar nicht so übel...;-)

Auch ganz schick.......Ist echt schwer sich vom Design her zu entscheiden......

Puh. Da fällt die Entscheidung echt schwer. Welche Vorteile bieten denn die Lian Li Gehäuse? Welches ist den nun der Preis/Leistungs/Qualitätssieger?

Wenn du es möglichst rhuig, staubfrei und gedämmt haben willst, dafür geringfügig höhere Temps (HAF Serie gegen Fractal), dann greife bei Fractal zu oder bei Nanoxia.

Wenn du sehr gute Kühlleistung haben willst und Gehäuse mit 230mm Lüfter welche wirklich laufruhig sind, dafür etwas schneller Staub ins gehäuse kommt, greife bei der HAF Serie zu.

Wenns noch agressiver sein darf und so eine Kühlleistung wie die HAF Serie haben soll dafür mit Staubfiltern ausgestattet sein soll wäre das hier auch eine Überlegung wert:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder schwarz
Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lian Li wäre natürlich auch top und kann bedenkenlos gekauft werden.
Mir wäre es nur etwas zu schlicht.

Storm und Stryker sind ja wohl Plastikspielzeuge. Sowas käme mir nicht in die Bude.
Das Deep Silence ist ein sehr gutes Gehäuse.
Lian Li Gehäuse sind hochwertig, top verarbeitet, es gibt massig Ersatz-/Upgrade-Teile, sie sehen chic aus, ...
Ich würde mir das Deep Silence oder eins von Lian Li holen!

Also ich kann dir dieses empfehlern:

Corsair Graphite 600T Window Midi Tower ohne Netzteil silber

- viel Platz für KabelManagement hinter dem Mainboard
- Staubfilter bei allen Mesh Gittern und unter dem Netzteil
- Vorne ist ein 200mm Lüfter verbaut
- Oben ist ein 200mm Lüfter verbaut, getauscht gegen 2 * 120mm enermax Everest Advanced

Design finde ich persönlich schlicht aber super. Ich würde nur nicht auf die von Corsair mitgelieferten Lüfter bauen.
Die Lüftersteuerung finde ich ok, in verbindung mit den Temperatur gesteuerten enermax. den 200mm habe ich mittels 7V Adapter runter geregelt.

hatte in den letzten jahren viele verschiedene GH von thermaltake/corsair/coolermaster und einige meiner freunde lian-li (deutlich zu teuer, meine meinung)

hab anfang dieses jahres zu fractal design gewechselt und bin zum ersten mal absolut zufrieden/nix zu meckern ;-)

genug platz, front/bottom intake mit filter und front usb3.0
und mit 140er noiseblocker fans und etwas daemm-material wirklich unhoerbar..

Fractal Design - CORE 3000 USB 3.0

also ich finde bei nem case spielt auch die optik ne sehr große rolle, daher empfehle ich nie direkt n case wenn mich wer danach fragt, ich verweise immer darauf: Caseking.de » Gehäuse

stell dir einfach n preisrahmen von 50-150€ ein, wähle midi oder big tower (midi sollte reichen) und dann sortier die liste nach preisen (von teuer nach billig) - dann suchste dir n case aus welches geil ausschaut, liest die kundenbewertungen und/oder googlest nach nem test. es gibt so viele gehäuse die so unterschiedlich ausschauen... da finde ich es n bisschen blöd dir hier was empfehlen zu lassen, das hat dann vllt gute luftkühlung, aber nächste woche findest du online n gehäuse welches dir 10x besser gefällt (optisch) und welches dann auch noch qualitativ besser ist....

So. Danke noch einmal für die Vorschläge. Übrig gelieben in meiner finalen Auswahl sind folgende Gehäuse
Corsair Graphite 600T anthrazit
Fractal Define R4 Titanium Freu
Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit
Muss mich da entscheiden und pro und contras abwägen...

Zurück