- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Zur Zeit habe ich ein
-Pure Base 600 (Wird gut Warm schlechter Airflow
)
-Asrock 850M Steel Legende WiFi
-Ryzen 5 7700x
-Thermalright Phantom Spirit
-Corsair Vegeance DDR5 32Gb 6000Mhz
-RTX 5070
- Budget
- 100
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Entscheidungshilfe. Ich suche gerade ein neues Gehäuse und hab mir mal folgende rausgesucht.
-thermaltake s250 tg argb
-phanteks xt pro ultra
-Corsair frame 4000d
-Asus a21 plus
Zum Thermaltake plus, 2 USB an der Oberseite, 4 lüfter dabei und die Möglichkeit noch welche zu erweitern.
USB-C wäre schön gewesen.
Phanteks, USB-C aber kein 2ter USB, Komponenten können größer sein da mehr Platz, 4×140mm Lüfter schon drin passen auch noch gut welche rein.
Corsair hat mir an sich ganz gut gefallen sehe aber in vielen Videos das es ziemlich dünn und klapprig. Außerdem sind die USB unten und es passt nicht auf meinen Tisch.
ASUS fand ich auch sehr interessant, hatte auch dahin tendiert vor allem weil das Gehäuse nicht so groß ist und ich momentan eh ein mAtx Board habe. Mache mir aber sorgen das es aufgrund der größe auch nicht so gut kühlt.
Qualität aller kenne ich nicht, es soll sich halt gut kühlen lassen und nicht zusammenfallen. Es steht unter dem Tisch und ich lege beim Zocken nämlich immer meine Füße drauf
-thermaltake s250 tg argb
-phanteks xt pro ultra
-Corsair frame 4000d
-Asus a21 plus
Zum Thermaltake plus, 2 USB an der Oberseite, 4 lüfter dabei und die Möglichkeit noch welche zu erweitern.
USB-C wäre schön gewesen.
Phanteks, USB-C aber kein 2ter USB, Komponenten können größer sein da mehr Platz, 4×140mm Lüfter schon drin passen auch noch gut welche rein.
Corsair hat mir an sich ganz gut gefallen sehe aber in vielen Videos das es ziemlich dünn und klapprig. Außerdem sind die USB unten und es passt nicht auf meinen Tisch.
ASUS fand ich auch sehr interessant, hatte auch dahin tendiert vor allem weil das Gehäuse nicht so groß ist und ich momentan eh ein mAtx Board habe. Mache mir aber sorgen das es aufgrund der größe auch nicht so gut kühlt.
Qualität aller kenne ich nicht, es soll sich halt gut kühlen lassen und nicht zusammenfallen. Es steht unter dem Tisch und ich lege beim Zocken nämlich immer meine Füße drauf
Es ergibt schon Sinn ein Gehäuse mit Meshfront zu nehmen, wenn man bisher ein geschlossenes nutzt...
Bist dir sicher dass es zu warm wird. Oder empfindest Du das nur?