TE
TE
StorageHunter-81
Guest
Da komm ich armer Hund nie hin...
Habe aber schon geschaut, für dein Board ist es noch nicht draußen, kommt wahrscheinlich noch.ROG MAXIMUS XI HERO BIOS 1005
"Enhanced security.
Improved SSD device compatibility.
Updated RAID driver.
Improved DRAM compatibility.

Ach du meine Nase, soweit sollte man es doch niemals im Leben kommen lassen. Nichts für ungutIch kratze für meine PC-Teile manchmal eine Ewigkeit jeden Euro zusammen und verzichte auf alles übrige Lebenswerte, um mir Hardwareträume erfüllen zu können.
Dem schließ ich mich an, jedenfalls im üblichen PC-Alltag (daddeln, private Anwendungen) von Otto Normalo. Prime95 (dieses WurstKäse-Szenario für CPU`s) hab ich seit 2013 nie wieder angerührt. Warum wohl...Denn die Spannung wird hierbei nicht so hoch liegen und dann wirst du vielleicht zwischen 70 und 80 Grad liegen.

Genau so und nicht andersPrime95 interessiert mich nur wenn ich für OC die Spannung ermittle und sonst nutze ich es nicht und selbst hier nutze ich lieber Linx was ich auch auf mein Rechner habe. Die Temperaturen von Stresstests sind mir auch egal, da ich real nie an solche Temperaturen ran komme.

Hier passt einer meiner Lieblingssprüche ganz gut: nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...Wie von den anderen schon angemerkt - warscheinlich brauchst du den Brocken gar nicht?![]()

Das hat sein ASUS Board nicht, aber er kann selbst ein Power Limit setzen damit der Prozessor nicht noch stärker hoch taktet.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Wobei es am Ende auf die Spannung ankommt.