Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Sesambrötchen

Freizeitschrauber(in)
Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon eine gefühlte ewigkeit nach einem Wasserkühler für meine "ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition".
Ich finde nur Kühler für das Referenzdesign.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es einen passenden Kühler für die Karte gibt.

Hier ein Bild der Grafikkarte ohne Kühler:
GTX 1070.jpg
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Nichts für ungut aber ich frage mich folgendes:
- "eine Ewigkeit"? Die Karte ist ja net lange raus
- wieso kauft man sich eine Custom wenn man kurz darauf auf Wakü geht?
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

- wieso kauft man sich eine Custom wenn man kurz darauf auf Wakü geht?

Wegen des PCBs. Die Spannungsversorgung bei der Karte ist eine ganz andere Nummer als bei der FE.


Geduld, ich gehe mal davon aus, dass EKWB die Karte abdecken wird, sie haben ja in letzter Zeit gerne auch für Customs Fullcover gemacht. Und die Zotac AMP / AMP Extreme (PCBs afaik gleich!) ist ja nicht irgendeine unter ferner liefen, das Teil ist der V8 unter den 1080ern :D
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Ich weiß, dass man sich vorher schlau machen sollte, ob es passende Kühler gibt oder nicht :)

Aber da ich die Karte bei Amazon für ca.315€ bekommen konnte, habe ich direkt Zugeschlagen.
Ich dachte, dass sich wohl ein Kühler finden wird :ugly:.

Dann werde ich mich mal an Alphacool wenden, vielleicht lässt sich da was machen.
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Für 315 hätte ich das ja auch gemacht. Bei Alphacool bekommst du ja einen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

315 EUR für ne neue Zotac 1070 AMP! vom Händler mit Rechnung und Garantie? :wow:


Wenn's unbedingt sofort Wasser sein musss, kannst du die sicherlich im Marktplatz gegen eine FE + Zuzahlung eintauschen. Aber ich würd' mich einfach an der schönen Karte erfreuen.
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

315 EUR für ne neue Zotac 1070 AMP! vom Händler mit Rechnung und Garantie? :wow:

Genau, alles vorhanden.
Hatte von Amazon einen 25% Gutschein auf Warehouse Deals bekommen, weil mal etwas schief gelaufen ist, und dann nimmt man halt was da ist. :D

Ich werde die Karte behalten und abwarten was Alphacool sagt.

Solange ich keinen Kühler habe muss halt die gtx 580 noch ein wenig herhalten :ugly:
 
AW: Suche Wasserkühler für ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition

Ich weiß, dass man sich vorher schlau machen sollte, ob es passende Kühler gibt oder nicht :)

Aber da ich die Karte bei Amazon für ca.315€ bekommen konnte, habe ich direkt Zugeschlagen.
Ich dachte, dass sich wohl ein Kühler finden wird :ugly:.

Dann werde ich mich mal an Alphacool wenden, vielleicht lässt sich da was machen.

Von EKWB würde ich da nichts mehr erwarten, da sie
1.) schon für zig Custom-PCBs der 1080/1070 Kühler anbieten
2.) bei jeder Karte der Hinweis “We are sorry, there are no plans to make a waterblock for this position.“ zu lesen ist.
3.) Zotac mit dem Arctic Storm einen eigenen Kühler für Pascal vorgestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück