Suche was aber keine Ahnung wie es heißt

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche was aber keine Ahnung wie es heißt

Ich such ein adapter der mir die Lüter meins peters steuert der auf der Graka sitzt.

Beim Orginal kühler ist das ding dabei und ich such sowas als adapter halt.

AW: Suche was aber keine Ahnung wie es heißt

Jaaaa endlich habe ich es :)

Jwtzt muss ich nur noch wissen ob ich auch zwei an das ding anschließen kann :)

Weißt du da vllt mehr ?

Um Genau zusagen ziehen die Lüfter 3Watt oder so das sollte der GTX480 nicht schaden :)

Ich wollte eig. vier kabel von dem eigentlichen ableiten :)

Guck mal auf dem Lüfter der Graka nach ob da was von A oder W steht. Welche Lüfter willst du nutzen?

Theoretisch kann man auch nur das PWM-Signal teilen und die Spannung vom Nt kommen lassen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das funktioniert.

Ich glaube Uter meint ob dort etwas wie "max. X A" oder so etwas steht, also maximale Stromstärke oder etwas über die benötigte Leistung des Lüfters steht/zu finden ist.

Achso ja damit kenne ich mich eher aus :D

Also die Lüfter benötigen 150mA und da die Lüfter 12V benötigen gibt es ja eine Rechnung die ich an der schule gelernt habe P= U*I das wären dann nach Adams Riese 1,8W :)

Edit: Das ist das was auf denn Phobya steht wegen der graka müsste ich mal gucken :)

Also der Lüfter auf der GTX 480 zieht bspw über 21,6W maximal. Ich denke die 7,2W der 4 Phobya Lüfter sollten schon gehen.

Ich glaube nicht das der Soviel zieht, und wenn ja dann :wow:

Ich werde aber nur 2 benutzten :)

welcher? der Delta Lüfter von der Referenz GTX 480 zieht definitv so viel. Bzw ist er so spezifiziert. Du kannst aber auch beim auseinanderschrauben selbst drauf schauen, das steht nämlich drauf ;)

Habe denn Lüfter mal Angeschlossen und er dreht sich nicht warum ? habe esm it drei verschiedenen ausprobiert -.-

Zurück