AW: Suche VRM Kühler für R9-290
Hab nen Raijintek Morpheus auf ner 290.
1000/1260 MHz - Idle 30°C - Last 53°C - soweit eigentlich super.
Einzig und allein das VRM1 macht Probleme (bis zu 110°C). Wahrscheinlich ist das Wärmeleitpad einfach ein wenig zu dünn oder bei der Installation verruscht.
Kennt dennoch jemand ne Alternative zu den Alpenföhn-Kühlern?
Die sind mittlerweile leider nicht mehr zu haben und ich bräuchte eigentlich eine gescheite Alternative für meinen Vanilla ASUS-VRM-Kühler. Würde ja den von Raijintek nehmen, allerdings passt der nicht zum recht eigensinnigen Layout meiner Karte.
Hab nen Raijintek Morpheus auf ner 290.
1000/1260 MHz - Idle 30°C - Last 53°C - soweit eigentlich super.
Einzig und allein das VRM1 macht Probleme (bis zu 110°C). Wahrscheinlich ist das Wärmeleitpad einfach ein wenig zu dünn oder bei der Installation verruscht.
Kennt dennoch jemand ne Alternative zu den Alpenföhn-Kühlern?
Die sind mittlerweile leider nicht mehr zu haben und ich bräuchte eigentlich eine gescheite Alternative für meinen Vanilla ASUS-VRM-Kühler. Würde ja den von Raijintek nehmen, allerdings passt der nicht zum recht eigensinnigen Layout meiner Karte.
