Suche stabile Maus!

Okay, bei denen steht das glaube ich auf dem Beleg.
Hab da aber auch schonmal ein 0,5 Jahre altes Headset abgegeben (OVP + Beleg) und hab den Kaufpreis bekommen, also nehme ich an, dass das kein Problem ist!?

w00t? oO Nicht schlecht, aber die fahren damit bestimmt gute Verluste ein. Ob das möglich ist/möglich sein wird, kann dir nur der Händler sagen. Am besten beim Kauf einfach nochmal nachfragen.

Verstehe ich das falsch, oder hat man nur 3 verschiedene Profile?

Richtig, du hast nur 3 Profile. Das Ding neben der linken Taste, nach dem du vorhin gefragt hast, ist die Profilumschaltung ;) Ist immerhin gut erreichbar.

Was man dagegen SEHR loben muss: Die Wippe für die DPI-Umstellung ist echt genial platziert. So gut habe ich das noch bei keiner anderen Maus gesehen.

Das ist ja doof :/
Naja, brauche eh nur ein Profil für Chrome und eins für Anno.

Dann kann mans eigentlich auch von Hand machen, oder? Der Button ist ja immerhin ganz gut platziert.

Und von Logitech kann ich sagen, dass das mit der automatischen Erkennung auch immer so eine Sache ist ... Die tuts bei Logitech (hab ein g13 und eine g110) zwar ganz gut, aber wenn man öfters zwischen spielen und desktop wechselt kriegt er das dann manchmal nicht mehr mit, oder schaltet mitten im spiel wieder auf desktop-profil um ... Da wähle ichs deshalb auch wieder manuell aus, dann hat man das Problem der Erkennung nicht mehr.

Stimmt, hab den Button ganz vergessen :wall:
Wie ist das eigentlich mit dem DPI-Switch?
Switcht man dann immer durch, oder ist das so ne geschickt gemachte Wippe?

GANZ WICHTIG: Wie lange hast du die Maus schon?
Hab jetzt bei Amazon gelesen, dass sie nach ca. einem Jahr so ein Doppelklickproblem hat (hat meine G500 auch).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab den Button ganz vergessen :wall:
Wie ist das eigentlich mit dem DPI-Switch?
Switcht man dann immer durch, oder ist das so ne geschickt gemachte Wippe?

GANZ WICHTIG: Wie lange hast du die Maus schon?
Hab jetzt bei Amazon gelesen, dass sie nach ca. einem Jahr so ein Doppelklickproblem hat (hat meine G500 auch).

1: Das ist eine äußerst geschickt gemachte Wippe. Sitzt so unterm Mausrad, dass man mit dem gleichen Finger (bei mir der mittlere) wirklich gut beide Wipprichtungen bedienen kann. Dabei gehts jeweils eine Stufe hoch oder runter. Du kannst vier Stufen voreinstellen, und du hast am linken Flügel, auf dem der Profil-Button liegt, von außen eine kleine Anzeige in welcher Stufe du gerade bist.

2: Ich habe die Maus schon relativ lange ... Über ein Jahr auf jeden Fall. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie ein Doppelklickproblem bekommt, die Aufhängung und der Anschlag der Haupttasten ist der Beste den ich je hatte. Da kommt kein mir bekanntes Modell von Logitech, Razer oder Roccat dran (und ich habe zumindest die meisten davon schon mal ausprobiert). Die Tasten klicken mit wenig Hub und schön knackig, sind aber nicht zu fest für Doppelklicks oder schnelle Aktionen beim Zocken. Dazu sind sie wie gesagt relativ gut befestigt/aufgehängt (sind wirklich einzelne Teile, statt wie bei den meisten Gehäusen ein Teil des Unibodygehäuses zu verbiegen).

Wenn du sie mal in die Hand nimmst, weißt du was ich meine :D

Die hatten nurnoch eine, und zwar ne 7er.
Und die konnte man nicht kaufen, weil das halt das ausstellungsmodell ist.
Dann meinte der Typ da, dass die in ganz NRW nicht verfügbar ist :/.
Naja, sie gefiel mir aber gut und habe sie eben bestellt.
Jetzt Gammel ich hier mit so ner noName Cherry als Übergang :D
Weil ich ja die alte da auch zurückgegeben hab, wegen Defekt.

Jop, hab manchmal so seltsame Ladeprobleme.
Dauert manchmal 2 Minuten, manchmal auch nur 10 Sekunden.
Naja Ende mit dem OT
Das Mausrad von der Cherry Gammelmaus ist ziemlich nice :D
Aber ich Rutsch da ohne Gummi an der Seite immer ab.

Zurück