Werde ich machen.
Btw: Der Unterschied zwischen RAT 5 und 7 liegt bei der Flexibilität, also bei der 5 kann man nur die Länge verstellen, und bei der 7 glaube ich auch die Seiten und man kann sie höher machen.
Ich werde mir also wahrscheinlich die 7 holen, weil sie halt mehr Möglichkeiten hat und ich somit die größtmögliche Ergonomie erreichen kann.
Ok, da war ich mir nicht mehr sicher.
Bei der RAT kannst du:
- die Daumenseite verbreitern, indem sie nach außen herausklappt (Scharnier hinten, wo ja das Gelenk des Daumen ist). Sie kann so sehr breit und flach werden, was uU auch mal nett ist.
- die rechte Seite kannst du austauschen. Du kannst neben dem normalen Seitenteil eines mit Gummi für mehr Grip nehmen, oder ein sehr breites mit kompletter Fingerablage. Damit sieht die Maus dann aus wie ein Flugzeug, mit den Flügelchen an beiden Seiten
- das Heck lässt sich austauschen, wieder hast du Standard und Gummi-Version, und eben einmal Standard aber erhöht.
- Dazu lässt sich dieses austauschbare Heckteil auf einer Schiene verschieben, die Maus passt so auch noch in die längsten Hände.
- und das Gewicht ist einstellbar.
Also schon ziemlich viele Möglichkeiten. Was man davon braucht ist wieder jedem selbst überlassen
Ich habe bei meinen großen Händen hinten das hohe Heck, dieses auch ein Stück zurückversetzt und sie maximal in die Breite ausgeklappt. Sie ist damit wirklich riesig, und die Hand ist recht weit gespreizt. Ist aber sehr angenehm.
Also, einfach mal Probegriffeln
Für Einstellungen im Laden: Das Seitenteil ist bei Innensechskant-schraube fixiert, jedoch ist unten bei der Gewichtsverstellung ein kleiner Imbus versenkt
Wegen Preis etc: Wenn du die Verstellung weniger brauchst, dann nimm wirklich eher die RAT5
Die RAT7 ist wirklich affig teuer ... Ich persönlich gebe nie mehr als 50€ für eine Maus aus, udn hatte Glück da mal ein Angebot zu erwischen.