Suche stabile Maus!

Es ist ja auch nicht einfach, die Maus gerade auf den Tisch zu kloppen.;)
Lässt man sie fallen bleibt er stehen und bewegt sich gar nicht.
 
Wenn du dich so gut auskennst, ist es übrigens umso bedauernswerter wenn du hier nicht dein Wissen und deine Einschätzung mit uns teilen möchtest.

:schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-und-headsets-ihre-meinung-6.html#post5154346

http://extreme.pcgameshardware.de/e...2-neue-gaming-maus-gesucht-2.html#post5119819

Stimmt, die Kudos ist beim Versetzen auf dem Mauspad tatsächlich deutlich angenehmer. Trotzdem heißt das leider nicht, dass Mäuse mit einfachem Sensor garnicht verspringen würden :(

Das eine ist ein Wahrnehmen der Bewegung auf der Z-Achse(beim PLN), das andere die Distanz bis keine X und Y Bewegungen mehr erkannt werden(bei CMOS Sensoren).

Und wie gesagt der Twin Eye ist vom Prinzip der Bewegungserfassung vollkommen anders wie ein CMOS Sensor, Dual Sensor und einfacher Sensor und Doppelsensor ist hierbei also nicht die richtige Terminologie, da beide eine Sensoreinheit sind,geschweige denn das der Twin eye als One eye für diesen Anwendungsbereich nicht funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr redet hier von hohen DPI-Einstellungen...
Ich bleibe da lieber bei meinen 1800.
Da sollte es dann ja keine/weniger Probleme geben, oder?
Um aufs Thema zurückzukommen, wir wollen ja keine Seitenlange Diskussion über Sensoren, hat hier noch jemand die RAT 5/7 und kann mir was zur Haltbarkeit sagen?
 
Also ihr redet hier von hohen DPI-Einstellungen...
Ich bleibe da lieber bei meinen 1800.
Da sollte es dann ja keine/weniger Probleme geben, oder?
Um aufs Thema zurückzukommen, wir wollen ja keine Seitenlange Diskussion über Sensoren, hat hier noch jemand die RAT 5/7 und kann mir was zur Haltbarkeit sagen?

Bei 1800dpi macht Twin-Eye wenig Sinn, ist aber natürlich trotzdem gut nutzbar. Wenn die Maus dir morgen gefällt, wäre sie keine schlechte Wahl. (Die Ergonomie ist natürlich vollkommen anders als bei den meisten anderen Mäuse, nach kurzem Stirnrunzeln aber ebenfalls sehr angenehm)

Die Links von vvoll3 sind gut, kann man sich mal durchlesen ;) Dazu muss man natürlich sagen, dass die praktischen Auswirkungen immer recht klein sind, und somit manchen garnicht auffallen, für andere hingegen immer noch große Unterschiede machen ...

Deshalb meine Empfehlung, wenn bei Saturn wie üblich auch ein paar PCs irgendwo aufgebaut sind, guck doch auch dort mal schnell welche Mäuse dranhängen ;)
 
Werde ich machen.
Btw: Der Unterschied zwischen RAT 5 und 7 liegt bei der Flexibilität, also bei der 5 kann man nur die Länge verstellen, und bei der 7 glaube ich auch die Seiten und man kann sie höher machen. (Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1630363)
Ich werde mir also wahrscheinlich die 7 holen, weil sie halt mehr Möglichkeiten hat und ich somit die größtmögliche Ergonomie erreichen kann.
 
Wenn man sich auf so ein, in meinen Augen verbugtes Produkt einlassen würde ich anders vorgehen.
Aber es ist nicht mein Problem, wenn andere Leute sich Müll zu zu hohen Preisen andrehen lassen und auch nicht mein Geld.
Von daher werde ich jetzt nicht weiter helfen.
 
Ich muss sie ja nicht für immer benutzen.
Es kann ja auch sein, dass ich sie schlecht finde und nach einem Tag wieder zurück gebe.
Es ist ja nur zum ausprobieren.
 
Werde ich machen.
Btw: Der Unterschied zwischen RAT 5 und 7 liegt bei der Flexibilität, also bei der 5 kann man nur die Länge verstellen, und bei der 7 glaube ich auch die Seiten und man kann sie höher machen.
Ich werde mir also wahrscheinlich die 7 holen, weil sie halt mehr Möglichkeiten hat und ich somit die größtmögliche Ergonomie erreichen kann.

Ok, da war ich mir nicht mehr sicher.

Bei der RAT kannst du:
- die Daumenseite verbreitern, indem sie nach außen herausklappt (Scharnier hinten, wo ja das Gelenk des Daumen ist). Sie kann so sehr breit und flach werden, was uU auch mal nett ist.
- die rechte Seite kannst du austauschen. Du kannst neben dem normalen Seitenteil eines mit Gummi für mehr Grip nehmen, oder ein sehr breites mit kompletter Fingerablage. Damit sieht die Maus dann aus wie ein Flugzeug, mit den Flügelchen an beiden Seiten :D
- das Heck lässt sich austauschen, wieder hast du Standard und Gummi-Version, und eben einmal Standard aber erhöht.
- Dazu lässt sich dieses austauschbare Heckteil auf einer Schiene verschieben, die Maus passt so auch noch in die längsten Hände.
- und das Gewicht ist einstellbar.

Also schon ziemlich viele Möglichkeiten. Was man davon braucht ist wieder jedem selbst überlassen :D Ich habe bei meinen großen Händen hinten das hohe Heck, dieses auch ein Stück zurückversetzt und sie maximal in die Breite ausgeklappt. Sie ist damit wirklich riesig, und die Hand ist recht weit gespreizt. Ist aber sehr angenehm.

Also, einfach mal Probegriffeln ;)

Für Einstellungen im Laden: Das Seitenteil ist bei Innensechskant-schraube fixiert, jedoch ist unten bei der Gewichtsverstellung ein kleiner Imbus versenkt ;)


Wegen Preis etc: Wenn du die Verstellung weniger brauchst, dann nimm wirklich eher die RAT5 :D Die RAT7 ist wirklich affig teuer ... Ich persönlich gebe nie mehr als 50€ für eine Maus aus, udn hatte Glück da mal ein Angebot zu erwischen.
 
Ich kann dir die Roccat Savu nur ans Herz legen.
Die Treiber sind gut, sie verwendet einen guten Sensor ( ADNS 3090= optischer Sensor) und hat eine gute Verarbeitung.
Bemängeln könnte man die nur in Stufen einstellbare DPI-Anzahl.
 
Vielleicht wäre es noch gut zu wissen welche Spiele du spielst. Dann könnte man noch besser beraten ;)
 
Vielleicht wäre es noch gut zu wissen welche Spiele du spielst. Dann könnte man noch besser beraten ;)

Ich spiele hauptsächlich Shooter, aber gerne auch Strategiespiele.

Darauf besteht aber trotzdem kein Anspruch.:schief:
Also ich hab's schonmal gemacht.
Vielleicht ging's auch nur wegen der Inkompetenz der Mitarbeiter.
Aber ich hab doch das für 14 Tage geltende Rückgaberecht, oder liege ich da falsch?
 
Aber ich hab doch das für 14 Tage geltende Rückgaberecht, oder liege ich da falsch?

Es gibt kein RückgabeRECHT. Es ist Sache des Händlers, ob er anbietet, das Produkt welches du gekauft hast, zurückzunehmen und dir dafür den vollen Kaufpreis (oder bei Beschädigung der Verpackung etc. nur einen kleinen Abzug berechnet) zu erstatten
 
Okay, bei denen steht das glaube ich auf dem Beleg.
Hab da aber auch schonmal ein 0,5 Jahre altes Headset abgegeben (OVP + Beleg) und hab den Kaufpreis bekommen, also nehme ich an, dass das kein Problem ist!?
 
Zurück