Suche SSD

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich bin.auf der Suche nach einer 64/128gb SSD. Ich hab mal gelesen, dass die crucial ne schreibschwäche hat? Welche könnt ihr mir empfehlen? :D

Edit: und was muss ich einstellen bei der installation und auf was muss ich achten?

Edit2: Ich denke es wird diese Brauch ich da noch irgendetwas? Zum einbauen? Habe dieses Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
laut pcgh ist die samsung im mittel am besten, da sie recht günstig ist, aber bei allen diszplinen (schreiben, lesen, ...) ziemlich gut wegkommt. es gibt zwar ein paar schnellere, die kosten aber deutlich mehr.

beim einbau musst du gucken, ob du ein 2,5" laufwerk verbauen kannst. wenn ich das richtig sehe, geht das bei dir.

Ich denke ich werde mir diese SSD, diese Schiene, dieses Kabel und dieses Kabel. sind das die richtigen Kabel?? Kann ich damit die volle Power nutzen? Wenn nein, welche sollte ich dann nehmen? Und ist diese SSD eigentlich zu emfehlen??
Lg

Du brauchst keine Schiene, du kannst die SSD anschrauben (vier Schrauben an Unterseite).
Brauchst du ein Stromkabel? Hat dein Netzteil keine SATA-Stromversorgung?

Welches Mainboard hast du?

Das Mainboard bietet SATA 6Gb/s, das ist sehr gut. Auf den richtigen Anschluss achten, d.h. am SATA III (6Gb/s) Port anschließen, nicht am SATA II (3Gb/s) Port.
Stromadapter brauchst du nicht, Stromanschlüsse bietet dein Netzteil.

Aber ich hab keine Kabel zuhause? Oder meinst du dass ich blos das verbindungskabelkabel also des sata kabel brauche? und was muss ich eistellen am rechner?

Die SSD braucht wie eine Festplatte zwei Kabel: Stromkabel und Datenkabel. Das Stromkabel hat dein Netzteil integriert, ein SATA-Datenkabel hast du bereits verlinkt (das brauchst du, wenn du keins hast): Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs 0,5m gelb: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Falls du Windows 7 auf die SSD installierst, solltest du nur vor Einbau der SSD im BIOS den "AHCI-Modus" aktivieren (einfach danach suchen, aktuell wird wahrscheinlich der "IDE-Modus" aktiv sein). Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Windows 7 deaktiviert das Defragmentieren der SSD automatisch.

Da brauchst Du keinen Schacht, Du nimmst ein Klebeband und befestigst die SSD dort, wo Du Platz hast.

Zurück