Suche SSD bis 250 GB

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer SSD habe bereits viel gutes über die Samsung EVO gehört nur suche ich trotzdem eine gute Alternative. Habe mir mal 3 noch rausgesucht die für mich infrage kämen.
Auf die SSD soll später mal Windows 7 Anti Virus Battlefield 3 und 4 und wenn noch Platz ist vielleicht auch Skyrim.
Vielleicht habt ihr noch paar entscheidende Tipps die mir den Kauf erleichtert.

Produktvergleich Plextor M5 Pro 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5P), Intel SSD 530 Series 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2BW240A401/SSDSC2BW240A4K5), Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW), Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA

Was für die Plextor und die Intel sprechen sind jeweils die 5 Jahre Garantie.Auch lese ich das die SSD mit Sandforce Controller sehr hohe Ausfallraten haben aber ist das bei Intel auch so extrem.

Nein das ist bei Intel nicht so, da jeder Hersteller, der sandforce verwendet, die Standard Firmware anpasst - dabei gibt sich Intel mehr Mühe als z.b OCZ. Außerdem verbaut Intel nicht die billigen Ausschuss-Speicherchips, im Gegensatz zu anderen Billig-Herstellern, wie man munkelt. Trotzdem halte ich es wenig sinnvoll, jetzt noch eine ältere Intel-SSD zu kaufen...

Bedenke, dass die 840 und 840 Eco TLC verbaut haben, daher also tendenziell eher weniger haltbar sind als MLC-SSDs wie z.B. die Crucial M500 (ja, das ist eine Empfehlung q: ). Der Aufpreis der Plextor lohnt sich in meinen Augen nicht

Okay das verstehe ich dann ist Die Plextor draußen aber warum ist die 530 von Intel alt? Das ist doch deren neuste auf dem Markt oder gibt es schon wieder einen Nachfolger oder beziehst du es auf den SF Controller

ob m500 oder samsungs 840 evo dürfte wohl ziemlich egal sein. das sind aber so mit die besten auf dem mark. kannst also bedenkenlos zuschlagen.

Zurück