Suche Spezifikation für ATI Radeon HD 4250

cabernet-sauvignon

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Spezifikation für ATI Radeon HD 4250

Mein Mainboard von Gigabyte enthält die OnBoard-Grafik ATI Radeon HD 4250. Auf der Website von ATI konnte ich leider nirgends die Spezifikation zu der Graikkarte finden. Ich möchte einen TFT-Fernseher anschließen, der HD-Ready ist und bei dem das WXGA-Display die Auflösung 1366 x 768p hat. Wie kann ich herausfinden, ob die Grafikkarte diese Auflösung unterstützt?

AW: Suche Spezifikation für ATI Radeon HD 4250

Nicht böse sein aber:
Was ist so schwer daran die zwei Worte HD und 4250 bei Google einzugeben :huh:
Gleich der erste Link isses.

Warum sollte die Karte nicht 1366x768 schaffen?

Weil das Suchergebnis nicht das liefert wonach ich suche: Ich suche keine Forenbeiträge, sondern ein 1 bis 2-Seitiges "Fact-Sheet" des Herstellers, aus dem ersichtlich ist welche Auflösung die Grafikkarte unterstützt. Leider wird die Karte auf der Herstellerseite nicht aufgeführt.

Die Karte sollte auch echtes Full HD schaffen.

Die Karte sollte auch echtes Full HD schaffen.

Das glaube ich schon, dass sie das schafft. Leider ist mein Display nicht Full HD, sondern nur HD Ready mit einer nativen Auflösung von 1366 x 768. Und es würde mich interessieren, ob die Grafikkarte speziell diese Auflösung unterstützt.

Weil das Suchergebnis nicht das liefert wonach ich suche: Ich suche keine Forenbeiträge, sondern ein 1 bis 2-Seitiges "Fact-Sheet" des Herstellers, aus dem ersichtlich ist welche Auflösung die Grafikkarte unterstützt. Leider wird die Karte auf der Herstellerseite nicht aufgeführt.

Gib mal ein "HD 4250" - als ERSTER Eintrag kommt die umfangreiche Spezifikationsseite von NOTEBOOKCHECK :ugly:
Mit allen Infos zu Video-Decoding etc...

Und warum sollte die Karte nicht die Standardauflösung von 1366x768 unterstützen - natürlich tut sie das.

o.k.

1366 x 768p steht zwar nicht explizit auf der Seite drin, aber wenn Du meinst dass das funktioniert, dann wird das schon stimmen.

Das hängt nicht von der Grafikkarte ab sondern vom Treiber.

Die älteren Catalyst unter XP hatten Probleme mit dieser Auslösung - es waren damals nur duch 4 teilbare Auflösungen möglich - statt 1366x768 wurden 1360x768 dargestellt.
Meine Onboard ATI mobility X1100 konnte die 1366 unter XP nicht darstellen - unter Win7 schon. Und die GPU ist viel älter als eine HD 4250.

Heutzutage gibts damit keine Probleme mehr - und zur Not kann man die Auflösung ja auch "manuell" erstellen ;)

Zurück