Suche Soundkarte

petermeier1122

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

zu meiner neuen Anlage (Logitech Z-5500) möchte ich mir nun auch eine Soundkarte dazu kaufen.
Da ich allerdings nicht weiß, auf was ich dabei achten muss, frage ich mal euch "Profis", welche ich denn nun kaufen soll.

Mir sind schon zwei Karten aufgefallen:
Creative X-Fi Titanium
Asus Xonar D1

Welche davon ist am besten oder soll ich eine ganz andere Karte kaufen?

PS: Preis bis ~100€.

Vielen dank und beste Grüße
petermeier1122
 
Hi, die Asus Xonar DX ist eine empfehlenswerte Karte mit einem guten P/L-Verhältnis.
Creative hat auch gute, aber spontan fiel mir eben diese ein.

Schau dir die mal an! :)
 
wann hasste denn das sys gekauft, wenn du noch widerrufsrecht hasst schick es zurück und hol dir was vernünftiges
 
Die Titanium ist für die Tonne, bei der Asus reicht die Xonar DX oder die D1 je nach Schnittstelle. Ich nutze leider noch das z 5500, wobei die Asus damit besser harmoniert. Rein vom Klang wäre das Edifier S550 5.1 System schon mal besser gewesen
 
Ich würd auch den Logitechschrott zurück schicken!
Wenn's unbedingt 5.1 sein muss (wovon ich bei diesem niedrigen Preis nur abraten kann) nimm Das Edifier, was Dr Bakterius vorgeschlagen hat.
Ansonsten nimm Stereo. Da hast du jeden Fall viel mehr für dein Geld.
Als Soundkarte würde ich die Asus Xonar DX nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch den Logitechschrott zurück schicken!
Wenn's unbedingt 5.1 sein muss (wovon ich bei diesem niedrigen Preis nur abraten kann) nimm Das Edifier, was Dr Bakterius vorgeschlagen hat.
Ansonsten nimm Stereo. Da hast du jeden Fall viel mehr für dein Geld.
Als Soundkarte würde ich die Asus Xonar DX nehmen.
Würde ich auch sagen. Investier die 350€ lieber in einen gebrauchten Receiver und zwei Regallautsprecher. Das klingt besser.
 
Zurück