Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

SebastiNator9

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Hallo.

Ich suche zurzeit nach (verhältnismäßig) guten Lautsprechern für den PC. Ich höre viel Musik (Symphonic Metal + Speed Metal hauptsächlich), und da sollten das schon gescheite sein. Klar, in meinem Preislimit von ~100€ (bin Schüler) kann man keinen Mega-Sound wie auf nem Livekonzert erwarten, aber es müsste da ja wohl was besseres drin sein als meine Logitech LS-11 ;).


EDIT:VERDAMMT ES GIBT DOCH SCHON PASSENDE THREADS... ich les sie mal durch und komm hier nochmal drauf zurück!

EDIT2: GESAGT GETAN!

Edit-Fazit:

Das ist meine aktuelle Auswahl:
Hat jemand noch irgendetwas zu nörgeln, oder kommts bei dieser Auswahl nur noch auf subjektive Vorlieben an (also mal probehören)?

-Edifier C2
Plus
-Behringer MS 40
-Samson MediaOne 3a / 4a / 5a

Und benötige ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Das C2 und das C2+ unterscheiden sich nur in der Leistung, wobei bei mir das kleinere System schon einen recht guten Klang bietet. Davor war ein Z4e dran, das klang nicht wirklich schön. Vorteil ist auch eine getrennte Regelung für Bass / Höhen und die kleine Fernbedienung
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Deine Vorauswahl ist schon gut, die drei Systeme kannst du ruhig mal probehören um deinen Favoriten zu finden. Kabel brauchst du nur bei den beiden Nahfeldmonitoren. Das Edifier-System hat die Kabel schon dabei.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

SebastiNator9 schrieb:
also mal probehören
You've got it! ;)
Also ich würde einfach mal welche bestellen, (also am besten C2+, MS40 und eines der Samsons) und das behalten was du am besten findest. Dann weißt du was du hast :daumen:

Mfg, ice
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Hm. allzuviel Platz hab ich hier auch nicht, und nachdem ich die Samson 4a und behringer MS40 mal behelfsmäßig aus Pappe "nachgebaut" habe, fällt mir auf, dass die schon ziemlich große teile sind^^

Da fänd ich die Samson 3a bzw. die Behringer MS20 schon besser.
Hat mit denen schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? Sie unterscheiden sich ja nich sooo viel von Ihren großen Brüdern, und nebenbei würd es mein Budget schonnen. :D


@DoktorBakterius: Ich hab gelesen, die C2 (plus) würden ihre Soundeinstellungen verlieren, wenn man sie komplett ausschaltet. Stimmt das? Wäre schon ein Nachteil, aus meiner Sicht.


Generell: Wäre eine Soundkarte (hab zZ. nur Onboard) bei diesen Lautsprechern empfehlenswert, oder da es sich hier ja nicht um Mega-HiFi handelt einfach unnötig?
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Kannst es ja so machen wie ich: Billige uraltsounkarte in der Bucht ersteigern. Höre selbst bei meinen Logitech Z3 einen deutlichen Unterschied zum Onboardsound.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Gute idee, danke :)

Dann wären nur noch die Fragen offen:

1)Da fänd ich die Samson 3a bzw. die Behringer MS20 schon besser.
Hat mit denen schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?

2)Ich hab gelesen, die C2 (plus) würden ihre Soundeinstellungen verlieren, wenn man sie komplett ausschaltet. Stimmt das? Wäre schon ein Nachteil, aus meiner Sicht.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Wieso, du kannst doch auch einen software eq benutzen.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

soll heißen, die C2 würden dann halt auf Stabndard-Einstellungen laufen und ich würds an der Software ändern, bzw einfach lassen, wenns einmal gut eingestellt ist?...ja das klingt einfach und praktisch^^
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Gute idee, danke :)

Dann wären nur noch die Fragen offen:

1)Da fänd ich die Samson 3a bzw. die Behringer MS20 schon besser.
Hat mit denen schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?

Schau mal hier, da werden unter anderem die Behringer getestet. Ansonsten schau halt mal in Google nach, gibt sicher Test zu die Samsons. ;)
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Nett gemeint Rabi, aber das sind die behringer MS40, nicht die MS20. Ich vermute, dass die merklich weniger Power haben (und der Test erweckt schon den Eindruck, dass die MS40 nicht der Überhammer sind...finde ich..)
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Ahh sry, hast natürlich recht.

Wie groß der Unterschied zwischen den beiden Modell ist kann ich dir natürlich nicht sagen und auch nicht ob der Sound wirklich grottig ist. Ich hab mir aber zumindest überlegt sie zu kaufen, da mir als Zocker die scheinbar gute Räumlichkeit(laut Test) gefallen hat und ich sowieso noch einen Sub in mein System packen werde, weshalb der relativ schlechte Bass der Lautsprecher mich nicht stören würde. Das würde aber dein Budget sprengen.

Was du aber auf jeden machen solltest: Die verschiedenen Möglichkeiten für dich durchzutesten, empfohlen werden hier ja alle immer wieder.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Da es jetzt doch noch länger dauert, bis ich mir die boxen anschaffen werde, hab ich mir folgendes vorgenommen:

Edifier C3 ist dann vllt schon rausgekommen (soll es angeblich am 10.2. , ist aber noch nix passiert). Deshalb bestelle ich Edifier C2 oder C3 (oder S330D falls dann doch ein größeres Budget vorhanden ist) und Samson 3a poder Behringer MS20 (+ woofer, falls der ins Budget mit reingeht). und Vergleiceh dann mal. Zumindest hab ich das so vor, man weiß ja nie was dazu/dazwischen kommt^^


Eine günstige Soundkarte aus der Bucht käme mich ja nicht teuer und ich kann da nicht viel falsch machen, denk ich.
Aber was für Anschlüsse benötigen die Samson/Behringer denn? oder was ist "am besten" ?

Die Edifier werden ja per Klinke angeschlossen, das versteht mein HiFi-Laien-Kopf noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Habe in den letzten Tagen auch nach Boxen bis 100.- Euro gesucht, die auch noch gut abgeschirmt sein sollten. Nach Studium zahlreicher Testberichte und Käuferbewertungen bin ich auf die Samson Media One 4A gekommen.
Abmessungen BxHxT: Rechts 168 x 232 x 229 mm / Links 168 x 232 x 194 mm. Die voneinander abweichende Tiefe erklärt sich durch den kleinen Kühlkörper an der Rückseite der Box, die die Verstärkerelektonik beinhaltet, sowie den Lautstärkeregler an der Vorderseite. Die Boxen passen auch auf meinen kleinen Schreibtisch, der gerade mal 130 x 60 cm misst.

Natürlich kann man nicht den gleichen Bass wie bei kompakten HiFi-Lautsprechern erwarten. Aber für die Größe und den gedachten Verwendungszweck ist eine untere Grenzfrequenz von etwa 65 Hertz beachtlich. Habe die Media One 4A dann im Geschäft probegehört. Mich begeistern vor allem Dynamik und Stimmwiedergabe. Im Vergleich dazu tönte eine Cakewalk MA-15D im unteren Frequenzbereich etwas harsch, ja leicht metallisch. Dabei kosten die Cakewalk 60.- Euro mehr.

Es ist also durchaus möglich für rund einhundert Euro gute Boxen für den PC zu bekommen. Die Samson Media One 4A kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen.
 
AW: Suche Sound-System für PC (2.0 oder 2.1) <100€

Das Edifier C2 Plus hätte ich dir jetzt auch empfohlen :P
 
Zurück